Welches Service Pack für XP habt ihr installiert?

Welches Service Pack habt ihr installiert 1, 2 oder gar keins?

• keins

Stimmen: 2 0,9%
  • SP 1

Stimmen: 8 3,7%
  • SP 2

Stimmen: 207 95,4%

• Umfrageteilnehmer
    217

noway

Commodore
Hi!

Da sich scheinbar die Geister an den Service Packs sehr scheiden würde mich mal interessieren, wer was installiert hat!
Also obs hier komplette Serivce Pack Verweigerer gibt, oder halt wie viele Leute nur SP1 installiert haben und damit gut leben können.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich -> Wo soll das hinführen ?

Zur Info, ich nutze SP2 (seit es draussen ist).

Ich habe damals glaube ich kurz gewartet, aber im Prinzip auch sofort SP2 installiert und hatte auch nie Probleme damit!
cu

Zuletzt bearbeitet:
Na selbstverständlich SP2. :D

Nur in absoluten Ausnahmefällen, wo es eben nach allem möglichen probieren und installieren eben nie stabil zu bekommen war, dann kommt man halt nicht drumherum und muss mit SP1 halt weiterleben bis zu nem anderen OS oder Rechner. Schlechten Tag erwischt. ^^

nur sp2!

nicht nur auf meinen rechnern, sondern auf allen rechnern, die ich administriere.

baFh

SP2 bereits seit der RC1 ;)

Das Problem ist halt, wer ein- zweimal das SP2 installiert hat und Probleme bekommen hat (kann ja, aus welchen Gründen auch immer, mal vor kommen), der wird halt nicht zum SP2 wechseln. Genauso könnte es Probleme mit dem SP1 geben. Kann man nicht viel machen ..

ganz klar sp2, erstens weil et sowieso bei meinem windows schon dabei war und ich damit auch keine probleme hatte...

Huhu,

ich habe auf meinem PC SP2 und alle Updates installiert dies giebt von Microsoft ^^

MfG

Na, wo sind denn die ganzen SP 2 Verweigerer? ;)

cu

Als das SP2 damals released wurde, und ich es seperat installiert habe, häuften sich Fehler (Nero wollte nicht starten, OS war sehr langsam usw.) habe ich mir mit nLite eine XP CD mit integriertem SP2 erstellt, und seitdem läuft alles so wie man es möchte.
:)

SP 2 inkl. Winboard Update Pack 2.19

Ich glaube dass das Ergebnis sehr eindeutig in Richtung SP2 gehen wird, denn hier tummeln sich schließlich User die sich mit der Materie auseinandersetzen.
Diese werden mit Sicherheit SP 2 draufhaben.
Der normale "User" wird u.U. das nicht haben.
Ich kenne bspw. auch einen, der sich weigert SP 2 zu installieren, da das "nackte" Windows schließlich läuft.
MfG

was für eine Frage? Natürlich SP2 mit allen danach erschienenen Updates... Mein Rechner soll doch keine Viren/Wurmschleuder werden...

noway schrieb:
Da sich scheinbar die Geister an den Service Packs sehr scheiden würde mich mal interessieren, wer was installiert hat!
Also obs hier komplette Serivce Pack Verweigerer gibt, oder halt wie viele Leute nur SP1 installiert haben und damit gut leben können
Wo scheiden sich die Geister an den SPs? o_O Wenn man das SCenter, die Firewall und NX abschaltet, was bleibt denn im SP2 noch "böses" über? Ziemlich uninteressante Umfrage ;)

edit: Abgesehen davon würde ich behaupten, daß es hier für XP und 2003 eine extra Unterforum gibt. Oder entspricht das nicht Deinen Vorstellungen und Du ignorierst es aus Protest?

Zuletzt bearbeitet:
lol hat überhaupt wer noch service pack 1? ich nich also ich kenn nur mein verwandten so wie mein onkel die keine ahnung von pcs ahben und nur sp1 daruf haben

gibts überhaupt noch nachteile?
hab ma gehört das servixe pack gaaanze 2% langsamer sein soll :p was sicherlich auf die sicherheitsfeatures zurückzuführen ist die fressen auch ram :P aber die 2% :-D da kann man gut drauf verzichten-> mein xp frisst 55mb ram idle

und service pack 2 soll angeblich langsamer hochfahren^^
mein xp startet in 16sek (bis desktiop) das soll langsam sein?

also leute sp2 ist das maß aller dinge

jmd könnte mal nen benschmark starten und schauen was schneller ist oder bei bootvis ma nach guckn ob es wirklich unterschiede gibt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch schon seit 1.5 Jahre würde ich mal sagen drauf.

Habe mir natürlich direkt eine XP CD erstellt wo SP2 intrigriert ist plus alle neusten Updates die nach dem SP2 noch erschienen sind.

Was auch noch sinnvoll ist zusätzlich zu dem SP2 noch das Winfuture Update Pack zu installieren. Darin sind immer die neuesten Updates die nach dem SP2 erschienen sind erhalten.
Auch die überholten oder verbuggten.

Gruß CloudConnected

Hm, ich bin dann wohl der einzige mit SP1a inkl. allen Update bis SP2. Naja, ich habe keine Probleme damit. Weder muss ich mich mit Viren/Trojanern/Würmern, etc. rumschlagen, noch habe ich dadurch bisher sonst irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen müssen. Es rennt Prima und ich kann mich nicht beschweren. ;)

Das MS nun den Support für SP1/1a einstellen will kann ich verstehen, wird aber grundsätzlich erstmal nichts daran ändern, dass ich dabei bleibe. Ports kann ich am Router kontrollieren und die Firewall des Routers verrichtet auch gute Dienste. Daher bin ich guter Dinge und fahre Seit beginn des SP1 sehr gut damit.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch SP2 seit es rauskam. Hatte anfangs Probleme mit 2-3 Programmen (z.B. Nero), die aber bald gepatched wurden.
Ich installiere es auch auf allen PCs, die ich einrichte (Familie, Freunde etc) und es gab nie Probleme.
Ich kenne allerdings auch Leute, die sich immer noch weigern, SP2 zu installieren, weil man die Sicherheitsupdates ja so kriegt und weil SP2 ja sooo viele Probleme macht.

noway schrieb:
Na, wo sind denn die ganzen SP 2 Verweigerer? ;)

Die wurden HIER schon mit Argumenten bombadiert. Die habe Angst. ;) Kleiner Spaß.

Ich nutze SP2 auch schon seit es rausgekommen ist. Gehört einfach zur Sicherheitsausstattung wie Virenscanner, Firewall, etc.
Kann schon sein, dass SP2 das System langsamer macht, aber das ist so minimal, dass man es nicht spürt.

Zurück
Oben