Hallo,
ich suche in naher Zukunft ein Smartphone und würde daher euer Beratung brauchen. Ich verwende im Moment das iPhone 6S, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Da ich persönlich nicht der größte Fan von Google und deren Produkte bin, käme für mich nur ein Telefon in Frage, welches LineageOS offiziell unterstützt oder direkt von Apple kommt.
Ich hab früher (unter Galaxy S1 Zeiten) Cyanogenmod verwendet - selbst als die Rom "stable" war, war das Gerät eigentlich nie als Daily Driver geeignet - irgendetwas war immer (GPS zu ungenau, mehrere Freezes am Tag, etc.) - hat sich die Situation mittlerweile gebessert bzw. könnt Ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen?
Folgendes ist mir beim Telefon recht wichtig:
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
ich suche in naher Zukunft ein Smartphone und würde daher euer Beratung brauchen. Ich verwende im Moment das iPhone 6S, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Da ich persönlich nicht der größte Fan von Google und deren Produkte bin, käme für mich nur ein Telefon in Frage, welches LineageOS offiziell unterstützt oder direkt von Apple kommt.
Ich hab früher (unter Galaxy S1 Zeiten) Cyanogenmod verwendet - selbst als die Rom "stable" war, war das Gerät eigentlich nie als Daily Driver geeignet - irgendetwas war immer (GPS zu ungenau, mehrere Freezes am Tag, etc.) - hat sich die Situation mittlerweile gebessert bzw. könnt Ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen?
Folgendes ist mir beim Telefon recht wichtig:
- Gutes GPS (verwende das Telefon vorallem im Urlaub für die Navigation)
- Wenn Android - LineageOS (offiziell) - dabei nicht unbedingt ein Fan von Samsung und der Knox...
- 3,5mm Klinke (habe im Auto noch einen AUX Anschluss )
- Darf gerne etwas kompakter sein (als Referenz hatte ich einmal ein Xiaomi Redmi Note 5 - das war etwas zu groß. Ein Xiaomi Mi2 Lite ist okay, wäre mir z.B persönlich aber etwas zu dick)
- Akkukapazität soll okay sein (ich schaffe mit dem iPhone 6S zwei Tage - ich bin kein Heavy User ;-) )
- Dual Sim
- Micro SD-Karte
- IP-Zertifizierung
Ich freue mich auf eure Vorschläge.