Welches Sockel 939 Board?

Also ich finde SLI ebenfalls übertrieben, zumahl es auch kaum einen Leistungzuwachs hat, wenn man zwei Grafikkarten auf dem Board hat. Würde dir daher auch das DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D empfehlen. :D

@ Argonic:
Ich habe gehört, dass DFI gut zum Übertakten ist und auch eher für Casebodder gedacht ist.
Also ich bin mir deswegen nicht so sicher, ob ich dieses Board auch brauche, da ich
eigentlich nicht übertakten wollte. Ich hatte im Hintergedanken an das Gigabyte K8NXP-9 gedacht. Das hat einen sehr guten Test geliefert (in PCGH). Naja... ein Freund hat mir auch das Asus A8N enpfohlen. Tja... nun weiß ich nicht genau, was eher für mich zutrifft. MfG DizzoR

Kauf dir das DFI und du hast Ruhe.Brauchst ja nicht unbedingt OCen.Das Board macht auch so Spaß.Läuft super stabil und der NB-Lüfter ist nicht hörbar (im Gegensatz zum Asus).
Außerdem kosten doch Asus, Gigabyte und DFI ungefähr das gleiche.
Von daher -> DFI

jaja Tobi ;) dein Schulfreund. :D
Ich finde von allen ist das DFI das beste.
Ich finde von Gainward gibt es die besten 66GTs das gehört dann aber nichtmehr in diesen Thread.
Außerdem sieht das DFI ganz nett aus.

mfG

EvilMoe

Stimmt es wirklich das der NB-Lüfter des DFI überhaupt nicht hörbar ist???
Dann wäre das ja absofort meine erste Wahl!

Also ich habe das DFI und höre den NB-Lüfter nicht.
Wenn er zuhören wäre, dann würde ich ihn mit Sicherheit hören, da ich ansonsten auch sehr leise Teile habe (bequiet Netzteil, Zalman Lüfter).

Zum Vergleich:
Der NB-Lüfter vom Asus A8N SLI Dlx läuft mit ca.8000U/min und wirkt dadurch für manche User störend.
Der Lüfter vom DFI läuft mit ca.3500U/min.Er ist außerdem speziell gelagert und soll laut DFI auch länger halten als gewöhnliche Lüfter.

Wie gesagt, ich kann dir das Board uneingeschränkt empfehlen (wie die meisten hier).

Das hört sich wirklich gut an.
Aber irgendwie kann ich die verschiedenen Meinungen in jedem Forum nicht nachvollziehen.
Einige berichten von einem super lauten NB-Lüfter beim DFI Board, andere wie du, beschreiben, dass sie ihn gar nicht wahnnehmen! *beingconfused*

DLG1285 schrieb:
Das hört sich wirklich gut an.
Aber irgendwie kann ich die verschiedenen Meinungen in jedem Forum nicht nachvollziehen.
Einige berichten von einem super lauten NB-Lüfter beim DFI Board, andere wie du, beschreiben, dass sie ihn gar nicht wahnnehmen! *beingconfused*

Das mit dem NB-Lüfter liegt daran, dass einige Leute halt andere Komponenten bzw. Lüfter im PC haben die den NB-Lüfter übertönen.
Ich hab zB schon ein leiseres System und kann dir sagen:

Unhörbar nicht, aber wirklich nicht laut und störend.

Laut wirds auch, wenn der Grafikkartenlüfter seine Warme Luft in Richtung NB bläst.
NB wird heiß, Lüfter wird schnell = laut.

Zurück
Oben