Welches Sockel A Board?

Cyco18

Cadet 4th Year
Welches Sockel A Board ??

Hallo, da die übertacktungsversuche meines 2600 Mobile mit dem MSI k7n2-L mehr oder weniger gescheitert sind, komme nur auf 11x195 MHZ,
bin ich am überlegen ob ich mir ein neues Sockel A Board zulege.
Welches läßt sich denn mit der CPU gut übertakten ?? Habe vom Abit NF 7 gehört.
Oder soll ich lieber meine 2600 Mobile wieder verkaufen (ist eine Woche alt) und auf ein A 64 übergehen ???

Re: Welches Sockel A Board ??

Abit NF7 Rev. 2.0 würde ich dir empfehlen. Hat mein Bruder auch, sobald der PC wieder läuft wird der Mobile erstmal geoced ;)

Warum nur 195 MHz FSB? Kann das Board nicht mehr?
Beim XP-M kannst du den Multi nach Belieben verstellen, da kann ich mir nicht vorstellen dass ein XP-M bei 1,65V schon bei weniger als 2,2GHz schlappmacht. Bei 1,45V kommt man natürlich nicht weit.

Wenn du das Geld dazu hast, ist ein Athlon64 natürlich immer besser als ein Athlon XP.

Wenn du aber doch ein anderes Board haben willst, kann ich dir das NF7 oder NF7-S, jeweils Version 2.0, sehr empfehlen. Lässt sich gut übertakten, und Voltmods sind auch sehr einfach :p

würde das DFI Lan Party NF2 Ultra B nehmen. Habe das auch mit einem Athlon XP 2600+ mobile und habe den zur Zeit auf ca. 3800+ - wo die Grenze ist habe ich noch net getestet aber auf 3800+ läuft er stabil. Ist zwar net ganz billig das Board aber es ist hammer geil und du bekommst nen haufen kram dazu (Tower-Tragetasche, kabel,front...(brauchste aber net wirklich ^^ ))

board3.jpg

Gruß

Zartes Steak

Das Teil leuchtet ja extrem. Wiviel UV Elemente hat das denn? Schau doch mal bei MSI vorbei, die haben gute Boards, vorallem im Windows Betrieb mal ein Bios Update machen finde ich schick und die laufen mit sehr vielen Speichern problemlos.

Gruß

Willüüü

@ AMGodlike!

Wenn ich höher als 195 mhz gehe, stürtzt mein pc ab. Hab gestern denn ganzen Tag brobiert, mit allen Einstellungen. Sieht so aus als wenn das Board nicht höher kommt.

Zurück
Oben