Welches TAE-F Kabel?

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Ich möchte ein DSL Modem an meine TAE-F Buchse anschließen. Bisher habe ich dafür ein
Wentronic TAE Anschluß-Kabel (TAE-F Stecker auf Westernstecker) weiß 15m mit "Ausführung Universelle Belegung"
genutzt.

Nun möchte ich dieses Kabel in schwarz kaufen, jedoch werden hier andere Formulierungen wie z.B. "Ausführung Telekom Belegung" genutzt, vgl. Wentronic TAE Anschluß-Kabel (TAE-F Stecker auf Westernstecker) schwarz 15m . Wäre das nun wirklich das identische Kabel in schwarz?

Besten Dank :-)
 
dann müsste er aber selber crimpen und bräuchte noch einen TAE Adaper was oft eine sehr wacklige Angelegenheit ist
 
das erklärt deinen Vorschlag

vielleicht hat er ja keinen Steckdose neben der TAE, wir wissen auch nicht ob ein Router eingesetzt wird und warum er jetzt ein schwarzes Kabel will (von defekt/Problemen mit dem weißen schreibt erja nichts)
 
das mit dem patchkabel ist eine gute idee und wurde gleich umgesetzt, danke :-)
mich würde trotzdem interessieren, wie ich das richtige tae-f kabel gefunden hätte?
 
"Universal" bezieht sich auf die übliche Belegung, in der die mittleren Kontakte des 6-poligen RJ11-Steckers (3&4) auf die Kontake 1&2 des TAE-Steckers gelegt werden. Die meisten DSL-Modems "erwarten" das auf den beiden mittleren Kontakten in ihrer DSL-Buchse (Kontakt 3&4 bei RJ11-Buchse & Kontakt 4&5 bei RJ45-Buchse).
 
Zurück
Oben