Welches Unterschriftenpad für den PC?

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte an den PC ein Tablet hängen, wo man digital unterschreiben kann. Als App verwende ich JetSign.

Es sollte gute Qualität sein, kein Billigteil. Es muss aber auch nicht übertrieben sein. Es wird so 10 mal im Monat unterschrieben.

Was sind denn so die Favoriten in diesem Bereich?

Viele Grüße

Christoph

total egal? n altes smartphone tuts genauso. teste es halt aus.

vergleich mal die handscanner der post auf denen du mit dem finger unterschreibst.
bei denen denk ich mir jedesmal das ist nicht meine unterschrift

• Gefällt mir
Reaktionen: Domski, lazsniper, Aduasen und 2 andere
Professionelle Lösungen gibt es z.B. von SignoTec (mit Stift)

• Gefällt mir
Reaktionen: DenB und lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und madmax2010
ich habe meine Unterschrift mal auf dem trackpad für foxit Reader und in preview aufgezeichnet. Damit kann ich sie mit einem Klick einfügen.

sie jedes Mal neu zu machen bringt nicht mal juristisch mehrwert.

Im Zweifelsfall bringen es auch digitale Signaturen mehr, als dieses rumgekritzel

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, bart0rn, Simonte und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
sie jedes Mal neu zu machen bringt nicht mal juristisch mehrwert.
Das ist nicht ganz korrekt bzw. kann zu Ärger führen bzgl der beweisbarkeit, eine eingescannte Unterschrift hat erstmal nur eine geringe beweisbarkeit, wenn du jetzt das gleiche Bild regelmäßig wieder verwendest und irgendwann es zu einem Streitfall kommt, kann die geringe beweisbarkeit auf 0 reduziert werden.

Das ist nicht relevant für jemanden der alle drei Monate mal ein Bild einer Unterschrift nutzt, kann aber relevant sein wenn du das regelmäßig machst.

Zurück
Oben