Welches Videoformat lässt sich am einfachsten abspielen?

MarcDK

Banned
Siehe Topic. Ich mache gerde eine Bewerbunsgmappe wo auch eine CD-ROM mit Videos beiliegt. Was für ein Format kann wohl jeder Rechner am einfachsten abspielen?

MPEG-1 habe ich bisher genommen.

Gibt es da was besseres?

moin

*.avi find ich ganz gut, aber es hat nich so eine gute qualität wie mpeg finde ich

Wenn man bei Windows bleibt...
MPEG 1/2 soll woll mit jedem (schätze ich) Player gehen.
Aber was sicher bei allen gehen soll ist Windows eigene Codec.
WindowsMediaVideo meine ich.
Avi (nicht DivX) verbraucht zu viel Platz.
Dann nicht zu vergessen QuickTime (Version 6 mit Mpeg 4) und RealVideo von RealNetworks.

Aber am einwachsten ist immer noch WMV.

Mhh

Was ist mit Windows 98? Ich gehe davon aus, dass die Leute Windows 98 drauf haben. Im schlimmsten Fall haben die vielleicht einen Mac oder gar Linux. Ist aber für Mediengestaltung. Deswegen wahrscheinlich eher Mac oder PC. Was meinst ihr?

Na wenn Medien*dingsbums* , dann QuickTime.
Ausserdem sind .mov Dateien beliebt, bei MAC so wies so. :)

ich würde bei mpg 1 bleiben

os-unabhängig, nicht zu neu, wird von vielen playern beherrscht

die quali ist auch ok und man braucht keine große rechenleistung zur wiedergabe

greets, weird

jo mpeg is immer gut, oder wie wärs mit ner netten video CD? kommt meiner meinung nach am professionellsten :)

avi+divx wär natürlich ned shclecht aber nacher ham die leute von dem medien...ding kein bild weil sie den codec ned druff haben :-/

kann mir eigentlich einer von euch tipps zum umrechnen von rips geben? hab von gestern auf heute nen movie mit 1std32min länge mit divx+mp3 (1000kbps und 160kbps) komprimiert und hatte nacher 650mb...zufällig! hätten genausogut 750 sein können...
ich benutze DVDx1.8 und da wird leider die erwartete dateigröße bei AVIs nicht angezeigt...

oder soll ich dafür nen neuen thread aufmachen?

oder is das ganze vielleicht sogar illegal?????? :skull_alt::skull_alt::skull_alt:

...klärt mich auf!

Zurück
Oben