GhettoNerd
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man sich gestalten wie es einem passt...GhettoNerd schrieb:@Sahit: Kann ich mit der gleichen Externen Festplatte auch mein NAS sichern? Geht dies auch mit Acronis True Image? Oder soll ich lieber die Backupfunktion meines Nas dafür nutzen (Zyxel NSA325)?
Unterschätz mal Kleinstunternehmen nichtWilhelm14 schrieb:Oder hat ein Serverbetreiber USB-HDDs im Schrank liegen, die jemand täglich an die Server hängt?
Wer sagt das? Die am PC angemeldeten Benutzer sollten nur auf dem Netzlaufwerk keine Zugriffsrechte, bzw. zumindest keine Schreibrechte haben. Und im Optimalfall werden die Backups auf dem Netzlaufwerk trotzdem noch mit Snapshots gegen Veränderungen abgesichert. Damit wäre das Szenario Verschlüsselungsmalware schon abgedeckt. Blitztschlag-/Uberspannung nicht, dafür muss man weitere Vorkehrungen treffen, was aber dann seitens einer guten USV auch schon wieder geht. Ich mache zum Beispiel meine Backups von allen Rechnern die laufen in stündlichen Abständen aufs NAS, da jongliere ich nicht mit externen Platten rum, da die quasi bei dem Nutzungsvolumen sowieso nicht zum Abstöpseln kämen. Wöchentlich werden die Backups dann auf ein NAS am anderen Standort synchronisiert.Sahit schrieb:Edit: Achja übrigens sollte man es tunlichst vermeiden ein Backup auf nen Netzlaufwerk aufzuspielen. Sowas gehört extrene auf ne Festplatte die nur zum Backup angestöpselt wird!
Das kann man durchaus machen. Zu beachten ist dabei jedoch mMnSahit schrieb:Edit: Achja übrigens sollte man es tunlichst vermeiden ein Backup auf nen Netzlaufwerk aufzuspielen. Sowas gehört extrene auf ne Festplatte die nur zum Backup angestöpselt wird!
Die Frage geht zwar nicht an mich, aber deine (richtigen) Bedenken treffen auch auf externe USB-HDDs zu. 🙂Sahit schrieb:Was machst du wenn der Raid Controller im NAS abraucht, es brennt oder jemand nen glas Wasser oder alkoholisches Getränk ins NAS kippt