Welches Windows 8 Tablet

Schau Dir mal die Empfehlung von SkipOutLaw genauer an.

Hier ein Review, erst eine Woche alt; halten das Gerät für sehr durchdacht, aber auch etwas teuer.
http://www.cnet.com/laptops/lenovo-thinkpad-tablet-2/4505-3121_7-35411720.html

Ein weiteres Review (mit Video), ebenfalls vergangene Woche; die sind sehr angetan, bemängeln ebenfalls den Preis:
http://www.slashgear.com/lenovo-thinkpad-tablet-2-review-12269042/


Es gibt andere Geräte, die dann günstiger sind, aber wo man dann Abstriche machen muss. Also schau Dir erstmal das TPT2 an, denk den Preis weg, und dann sag, ob das für Dich passen würde.
 
naja muss zugeben das dell w700 ist fast super will nur fast daselbe in 10"

und es sollte kein rt haben. und mit den atom cpu´s habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht die grafikkarte die mit den in zusammenhang ist kann keine hd filme ruckelfrei wiedergeben
 
Kannst Du ein bißchen genauer sagen, was für Zweifel du an den Atom-Geräten hast?

Manche Zweifel sind sicher gerechtfertigt, andere nicht. Wir können Dir helfen, das genau auseinanderzunehmen.... vielleicht sind ja genau die Schwächen jetzt behoben, die Dich zurückhalten.


Du hast jetzt genannt:
- HD-Filme ruckeln bei der Wiedergabe

was noch?

Antworten folgen, wenn Du mehr Punkte genannt hast. :)
 
Ich hatte doch eigentlich schon von der FullHD Tauglichkeit des Atom Z2760 geschrieben? Mag ja sein, dass ältere Atoms Probleme damit hatten, aber die aktuelle Generation hat dafür einen passenden Hardwaredekoder an Bord. Persönlich getestet mit YouTube und MKV Videos.
Wie bereits gesagt, der Atom ist keine Rakete bei Desktopnutzung, aber für ein Tablett IMO genau das Richtige.

MfG!
 
Bei denn Atom geh es mir wirklich nur um die HD Wiedergabe.

Hatte mal ein Asus eeePc mit Intel Atom N2800 und GMA 3650
mit 2 GB Ram

und da hat alles geruckelt. Deswegen habe ich das verkauft und will mir nun nen Tablet holen.

Punkte die mir wichtig sind:

Ruckelfreie HD Wiedergabe
Installation von Programmen (VLC,Firefox usw)
Surfen
Akkuleistung
Viel Festplatte
evt Sim Kartenslot
Ergänzung ()

Achja es sollte evt noch ein Dock dabei sein und eine Tastatur
 
Wir drehen uns im Kreis. Deine Punkte inklusive Dockingstation gibt es so wohl nur beim ThinkPad, abzüglich Festplattenkapazität. Tendierst du zu einem Code i Gerät, dann passt wiederum die Akkulaufzeit nicht. So viel Auswahl besteht also nicht und man muss sich einfach nur mal entscheiden.

MfG!
 
mhh das thinkpad gefällt mir aber nicht so.

der softlack löst sich immer sehr schnell.

hat den jemand schon erfahrung mit dem acer w700 gemacht?
 
Keine Ahnung welche ThinkPads du bisher genutzt hast, aber bei meinem T61 und T410S kann ich nicht über die Qualität klagen, ganz im Gegenteil. Und dann bei einem Acer bessere Qualität zu erhoffen, bringt mich fast schon zum Schmunzeln. Soll das Ding jetzt funktional sein oder in der Eisdiele was hermachen? Ich komme da echt nicht mehr hinterher. Meinen Tipp hast du, eine Entscheidung musst du aber selber treffen.

Viel Spaß noch!
 
Also, zu Deinen Punkten:

Ruckelfreie HD Wiedergabe
Die richtigen Dateiformate können von den integrierten Playern wiedergegeben werden. Allerdings hat das Display nur 768p Auflösung.

Installation von Programmen (VLC,Firefox usw)
Installieren kannst Du alle Programme. Allerdings gibt es in der Nutzung einschränken. So ruckelt die youtube-Wiedergabe im Firefox, nicht aber im für Windows 8 optimierten IE10. Das könnte besser werden, wenn Mozilla seine Windows 8-App fertig hat.

Surfen
ja, glaub mir, mit einem Touch-enableten PC ist das sehr nice. Egal ob man in der neuen UI oder im klassischen Desktop.

Akkuleistung
Ja, sehr viel Akkuleistung, 7-8h haben alle Geräte, manche mehr, wenn sie einen extra-Akku haben, z.B. das W510, oder auch eines der Geräte von Asus (weiß gerade nicht welches)

Viel Festplatte
Die Geräte haben 32GB oder 64 GB Speicher, davon sind 20 GB durch OS, Recovery-Partition und einige sehr dicke Apps (z.B. Travel) belegt. Wenn Du mehr Speicher willst, ist eine MicroSD-Karte, ein USB-Stick oder eine externe HDD erforderlich.

evt Sim Kartenslot
Für Aufpreis gibt es bei den meisten Geräten (nicht Surface RT) ein integriertes UMTS-Modul. Alternativ kannst Du bei den meisten Geräten (nicht denen mit Windows RT, da noch kein Treiber) einen UMTS-Stick anschließen.


Das W700 hat, im Gegensatz zu den Clovertrail-Geräten, keine Schwachpunkte bei der Performance, wiegt dafür deutlich mehr und hat deutliche weniger viel Akkulaufzeit.

Ich stimme SkipOutLaw zu: Bei einem ThinkPad wirst Du kein Problem mit einem "Lack" haben, der sich löst, die Geräte haben keinerlei Probleme mit Kratzern, wegen dieser komischen Oberfläche... die ich persönlich sehr angenehm finde.
Erfahrung von 4 ThinkPads: 2*T43, T400 und jetzt X220 Tablet, insgesamt 7 Jahre Erfahrung mit ThinkPads.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist den der leiferumfang eines

Lenovo Thinkpad´s
 
ich hab mich für das Dell Latitude 10 entschieden, weil ich die Dell HW Verarbeitung einfach gut finde. Akku zum tauschen und sehr helles Display.
Bluray 1:1 rips laufen nicht ruckelfrei. Alles andere problemlos.
 
Sven16071982 schrieb:
wie ist den der leiferumfang eines

Lenovo Thinkpad´s

Tablet, Ladekabel, Netzgerät wo du das Ladekabel per USB anschließt.
Zumindest war das bei meinem Modell so. Bei den teuren gibt es noch den Stift der aber auch nur bei den teuren funktioniert.

Habe das TPT2 ,
willst du noch was darüber wissen ?
 
Sven16071982 schrieb:
hat den jemand schon erfahrung mit dem acer w700 gemacht?

Den Tablet-PC Acer Iconia W700 verwende ich seit dem 05.01.13. Folgende Hardware / Software wurde von Otto.de geliefert:
Windows 8 - Intel Core (i5-3317U, 1,70 GHz, 3 MB) - cm (11,6 Zoll) LED - LCD - CineCrystal - 4 GB DDR3 - 128GB SSD - Gewicht 950g - Maximale Akkulaufzeit 8Stunde(n) - Dockingsstation - Kabellose Tastatur.

Die Akkulaufzeit liegt eher bei ca. 6 Stunden. Zusätzlich gekaufte Hardware ist für den Desktop eine BT-Maus und die Modern UI ein Stift. Bei der Nutzung von Desktopanwendungen, bei mir zur Zeit 95% aller Anwendungen, kann man den Touchscreen vergessen. Damit hatte ich aber schon vor dem Kauf gerechnet und gehe für mich davon aus, das die Erfahrung für jeden Tablet PC mit einem Display von 11.6" oder kleiner mit Full HD Auflösung gilt. Mit dem VLC PLayer abgespielte HD-Videos laufen ruckelfrei. Zur Nutzung von Spielen auf diesem Gerät kann ich allerdings nichts sagen, weil mich das nicht interessiert.

Die einzige Kritik an dem Gerät ist die fehlende einfache Möglichkeit, die 128 GB SSD gegen eine 256 GB SSD zu tauschen. Auf YouTube gibt es dazu Videos wie man es machen kann. Allerdings muss das Gerät komplett zerlegt werden und man würde wahrscheinlich immer Spuren von dieser Aktion sehen können. Ich habe mir deshalb noch einen 128 GB USB3 Speicherstick Patriot Supersonic Magnum zugelegt. Er ist fast so schnell wie eine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer W511 deckt deine Anforderungen voll ab.

Es werden Full HD-Videos ohne ruckeln abgespielt und Office-Anwendungen sind auch kein Problem. Über den Micro-SD-Speicherslot kannst du die 64 GB-Variante auch erweitern. Das W511 ist die UMTS-Variante vom W510.

Dank der Docking-Tastatur hast du Laufzeiten von mehr als 15 Stunden, das reine Tablet kommt auf 7-8 Stunden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem W510. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
 
ok das w511 hört sich ja schon mal sehr gut an.

kann das evt auch blu ray gerippte filme ruckelfrei wiedergeben?
Ergänzung ()

wo ist den der unterschied beim w511 und 511p?

oder vielmehr wo ist der unterschied bei Windows 8 und Wondows 8 pro
 
Hier findest Du einen Feature-Vergleich:
http://www.winforpro.com/windows/windows-8-editionen-im-vergleich/

... die meisten der Vorteile kannst Du mit der Hardware eh nicht nutzen.
Wichtig ist, dass Du auch mit Windows 8 "normal" die ganzen Sicherheitsfeatures wie Trusted Boot, Bitlocker oder Mitigations hast - die schützen das Gerät sogar dann vor Malware, wenn es eine ungepatchte Sicherheitslücke gibt. Das ist keine Garantie, dass es nicht doch eines Tages mal Probleme geben wird, aber für Hacker sind andere Plattformen derzeit deutlich attraktiver, als Windows 8.
 
Egal welchen Tablet-PC von Acer Du dir anschaffen solltest, vom Händler immer die gekaufte Hardware mit Angabe des kompletten Zubehörs schriftlich bestätigen lassen. Es gibt den W700 mit i3 auch ohne Dockingstation und Tastatur, was manche Käufer scheinbar erst bei Auslieferung festgestellt haben. Man kann Beides nachträglich kaufen, ist dann in Summe aber viel teurer als bei einem Komplettkauf. Ich könnte mir ähnliches auch bei den W5-Geräten vorstellen.

http://www.tabtech.de/windows/acer-iconia-tab-w700-auch-ohne-dockingstation-erhältlich

http://www.golem.de/news/acer-iconia-tab-w700-windows-8-tablet-fuer-600-euro-1210-95220.html
 
Also brauche ich die pro version nicht oder wie deute ich das?
Ergänzung ()

ok das acer gibt es nur als 32gb version mit 3g und dock

oder 64gb mit dock ohne 3g

oder 64gb ohne dock
 
Der normale User braucht die Windows Pro-Version.

Das es das W511 nicht mit 64 GB, 3G und Dock gibt ist verwunderlich. Ansonsten die Version ohne 3G nehmen und lieber per Handy tethern oder einen UMTS-Stick nutzen.
 
Zurück
Oben