Welches Windows Phone (8) ist das beste bzw schnellste ?

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Möchte zu Weihnachten ein WP 8 hlen jedoch weiß ich nicht welches .... oder gibts andere die besser sind zb Apple etc... also iOs :D

Bitte helft mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Apple benutzt kein Android, das kommt aus deine Fragestellung recht komisch rüber.

Das beste der aktuellen WP8-Phones ist das mMn das Lumia 920, wenns ein wenig günstiger sein soll, dann das HTC 8X.
Das Lumia 820 würde ich persönlich mir nicht holen, ich hatte beide im 1:1 Vergleich da, es wirkt deutlich "billiger",v.a. weil 800x480@4,3" garnicht zur Preisklasse passt.
Zum 8S kann ich nichts sagen, ist mir bisher noch nicht in die Finger gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl kein allgemein "besser", es gibt "besser für Dich", je nachdem was du wie häufig nutzt, wo deine Prioritäten liegen und natürlich auch dein Geschmack.

Und wie sollen wir das alles wissen?

Das Windows Phone 8 Flagschiff wird das Nokia Lumia 920 sein. Wirklich geiles Teil, wenn dir 4,5" nicht zu groß und ca 640,- nicht zu teuer sind. Du auf den fehlenden SD Card Slot und wechselbaren Akku verzichten kannst.

Das 820er hat SD Card Slot und Wechserlakku, aber dafür nur 480*800er Aufösung auf 4,3". Und das Display ist nicht ganz so gut.

Bei HTC sinds HTC 8X (Flagschiff) und HTC 8S.

Android: Nexus 4, Note II, Galaxy S III und dergleichen.
Apple: iPhone 4S bzw iPhone 5

Am besten du gehst in einen Laden und probierst Geräte aus, wenn du dich noch nicht einmal für eine Softwareumgebung (Android, iOS, Windows Phone 8) entschieden hast!

MfG

Bei WP8 eindeutig das Lumia920; siehe Smartbomb. Im Bereich Android lohnt sich auch ein Blick auf das Galaxy S3.

Gibt es denn Vermutungen wann es einen Nachfolger (Flaggschiff) vom LUMIA 920 geben wird? Wie lange hat sich denn NOKIA früher Zeit gelassen zwischen den Modellen?

Danke

Bei Android ist gerade das Nexus sehr interessant. Das ist auch Top verarbeitet!
Aber wie gesagt, schau dir erstmal alles in einem Laden an.
Nachdem du weißt, welche Software du willst, solltest du es hier posten.

Gibt es denn Vermutungen wann es einen Nachfolger (Flaggschiff) vom LUMIA 920 geben wird? Wie lange hat sich denn NOKIA früher Zeit gelassen zwischen den Modellen?

Danke

Früher hat Nokia 4-5 Handymodelle im Monat rausgehauen, da war man aber auch mit 11-stelligen Summen kapitalisiert und hat teilweise 7 Mrd. € Gewinn/Quartal gemacht.

Ich denke das Nokia nicht bis Ende nächten Jahres wartet, um ein weiteres "Flagschiff" zu bringen. Es wird sicher im Frühjahr etwas kommen. Ob das aber unbedingt ein direkter 920er Nachfolger ist ist zu bezweifeln. Den erwarte ich erst gegen Q3/2013. Ich könnte mir aber gut ein "Phablet" mit PureView 1+2 etc. Anfang/Mitte 2013 vorstellen. Dann fehlt auch noch das 720er....

Zuletzt bearbeitet:
Das beste der aktuellen WP8-Phones ist das mMn das Lumia 920, wenns ein wenig günstiger sein soll, dann das HTC 8X.
Das Lumia 820 würde ich persönlich mir nicht holen, ich hatte beide im 1:1 Vergleich da, es wirkt deutlich "billiger",v.a. weil 800x480@4,3" garnicht zur Preisklasse passt.

Würde ich so nicht sagen, den im praktischen Vergleich fällt das Display gegenüber dem 920 oder 8x nicht auf. Im Gegenteil das Display vom 820 er wirkt in den Farben um einiges besser und satter (passend zum Homescreen von WP8). Also so hat auch das 820er seine Vorteile wie Coverwechsel und SD Card Slot sowie Induktives Laden. Auch die Verarbeitung aus meiner Sicht ist top. Hatte schon alle drei in der Hand.
mfg.Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Beste WP8 Phone ist das Lumia 920

Das beste Smartphone auf dem Markt ist dennoch meiner Meinung nach das iPhone5 :D

Hatte auch beide in der Hand und das iPhone 5 wirkt irgendwie "erwachsener". Das Lumia ist mir zu "Klicki Bunti"

Bei Windows 8 (PC Version) kann man ja alle bunten Symbole wegmachen und normale Icons dort hinschieben, dann sieht das ganz gut aus. Bei WP8 geht das nicht. Das ist immer so bunt.

Zielgruppe dafür sind meiner Meinung nach "Junge weibliche Erwachsene" zwischen 12 und 17 Jahren :D

Naesh schrieb:
Zielgruppe dafür sind meiner Meinung nach "Junge weibliche Erwachsene" zwischen 12 und 17 Jahren :D

die haben ja auch mal eben über 600 euro für ein handy....verträge kriegen sie genauso wenig...zumindest nicht auf ihren namen...

also meiner meinung nach ist auch das lumia 920 das beste wp8 phone auf dem markt...das einzigst negative an wp8 ist die im vergleich zu android und ios noch geringe zahl an apps.

aber schaut dir einfach alle handys im laden an und enscheide dann..

tom221 schrieb:
es gibt keine gerüchte zu einem etwaigen echten nachfolger zum 920...

wann früher? Mal n jahr, mal n halbes...

@topic
schnellste
lumia 920, 8x und ativ s sind zumindest rein von der soc perfomance praktisch identisch. Netzperfomance (lte usw) sind lumia 920 und ativ s bedingt durch lte eben schneller wie das 8x.

"beste"
lumia 920, meiner meinung nach mit abstand und derzeit auch eines der (wenn nicht das) besten geräte überhaupt am markt.

@naesh
"Bei Windows 8 (PC Version) kann man ja alle bunten Symbole wegmachen und normale Icons dort hinschieben, dann sieht das ganz gut aus. Bei WP8 geht das nicht. Das ist immer so bunt."
Hast du so ein gerät mal in der hand gehabt? Das groß der symbole ist in akzentfarbe = eine farbe.
Wenn du nur normale programmsymbole willst, dann kannst du alle live tiles auf die kleinste größe zusammenschrumpfen, dann hast du praktisch genau das, die Infos auf diesen beschränken sich dann auch auf ein minimum wie bei ios (z.B. anzeigen einer zahl für verpasste anrufe)

Zuletzt bearbeitet:
Ok es war schon spät und ich woltlte nicht mehr so viel schreiben xD :D Aber ok so jetzt mal von vorne :

1. Es muss für meine Ansprüche schnell sein d.h. Apps müssen raltiv flott starten. Es sollte wenn möglich keine Ruckler entstehen hab ich zurzeit bei meinem Adroid UND das Surfen im Netz sollte schnell sein.

Also allgemein : Mein neues Smartphone sollte wenn möglich ein WP 8, wenn es aber Modelle sie stärker sind dann schlagt Sie mir bitte vor :D Was Gewicht und Dicke angeht is mir wayne hauptsache nicht viel zu dick.

Weiter gehts :

2. Wie siehts mit den Apps aus ? In welcher Sprache kann man die schreiben C++ wenn ja DANN wäre das ein dickes + für mich denn ich würde dann gerne auch welche programmieren.

3. Design bzw. Laufleistung

Im punkto Design gefällt mir von den WP8 nur das Lumia 920 was die Benutzeroberfläche angeht die kann ich ja dann fast beliebig ändern. Laufleistung ... Wie siehts mit der Laufleistung aus bei Lumia 920 hält es länger als das alte HTC Titan mit Win 7 ???

Was das Display angeht ... es sollte wenn möglich groß sein und sattige Farben haben

Ich denke das wärs schon :)

1. die wp8 geräte gehören zu den schnellsten und flüssigsten am markt, nicht alles entscheidet sich durch die rohpower aber auch hier sind se recht oben auf es gibt aber schnellere soc`s ;)

2. ja c++ kannst du für app entwicklung nutzen

3. tendenziell läufts länger.

Zur Benutzeroberfläche...nein die kannst du nicht beliebig ändern, es gibt 3 kachelgrößen, du kannst die anordnen wie du willst und es gibt diverse farbkombos aber von den kacheln selbst kommst du nicht weg...willst du also auf deinem homescreen runde kugeln und keine kacheln kannst du das nicht machen.

wobei man hier aber auch sagen muss das man bei den standard roms bei android (ios kann ich nicht beurteilen) auch nicht so die einstellungens- / anpassungsmöglichkeiten hat was das design betrifft.

hier hilft auch nur der griff zu customroms (miui o.ä.)..

ich bin auch am überlegen von android auf wp8 umzusteigen...das einize was mich abhält ist die noch zu geringe anzahl an apps

Die App-Anzahl ist ein oft genanntes Argument, aber das zieht meiner Meinung nach nicht.
Denn ich installiere eh keine 10000 Apps auf meinem Gerät.
Daher die Frage: Was fehlt euch denn an Apps auf WinPhone 8?

OT: Ich hatte das 8X hier und das Lumia 920. Das Lumia 920 ist immernoch hier :-D

Besser gefiel mir hier die Kamera und die Displaygröße. Was mich bei den HTC-Geräten immer nervt ist die Taste für den Lockscreen auf der Oberseite. Vor allem da das 8X so lang ist kommt man da mit einer Hand schlecht ran.
Beim Lumia ist die Taste an der Seite, also viel einfacher zu erreichen.
Von der Verarbeitung nehmen sich die Geräte nicht viel.
Beide sind auf einem sehr hohen Niveau und liegen sehr gut in der Hand. Wobei das Lumia hier auch die Nase ganz leicht vorn hat. Einzig das Gewicht ist hier viel höher. Manche mag es stören, ich lasse es noch gerade so durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
was genau n apps fehlt kann ich leider nicht 100% beurteilen..dafür bräuchte ich mal ein gerät zum testen ^^

was mich aber stört ist das google vorerst keine apps für wp 8 bringt und ich doch von einigen apps wie laditude oder maps (zwecks navigation) angetan bin und diese eigentlich nicht missen möchte...

wobei man hier wieder nen testgerät bräuchte um die alternativen wie bing maps oder so testen zu können..

Also zwecks Navigation ist man bei WP8 wohl am Besten mit Nokia bedient wegen Drive, der guten kostenlosen Offline-Navigation.
Nokia Maps ist auch sehr gut und lässt sich ebenfalls Offline nutzen (Karten sind die gleichen wie bei Drive). Soweit ich gehört habe kommt Nokia Maps auch für alle WP8-Geräte.
Wer Google Maps möchte kann die gMaps oder gMaps Pro nutzen. Ist keine offizielle App von Google aber klappt genauso gut. Auch Latitude ist dort integriert ;)

Also ich behaupte einfach mal dass mindestens 95% dessen was mit Android oder iOS möglich ist auch mit WP8 klappt. Zusätzlich bringt es noch vereinzelt Sachen, welche die beiden anderen nicht können (Integration von Facebook,Skype,Twitter,Office,Skydrive,Musiksuche,QR-Reader,Übersetzer,....).

AuScH schrieb:
was genau n apps fehlt kann ich leider nicht 100% beurteilen..dafür bräuchte ich mal ein gerät zum testen ^^
rein zum schauen ob apps die du willst vorhanden sind
http://windowsphone.com/store

alternativ halt sagen was du willst/brauchst, ist ja nicht so dass es hier keine hilfsbereiten mitmenschen gibt ;)

AuScH schrieb:
was mich aber stört ist das google vorerst keine apps für wp 8 bringt und ich doch von einigen apps wie laditude oder maps (zwecks navigation) angetan bin und diese eigentlich nicht missen möchte...
das ist wie schon geschrieben wurde durchaus verschmerzbar...die vollständige offline navi von nokia gehört sicher zu den besseren lösungen im smartphonesektor.

Zurück
Oben