Welches Windows Phone (8) ist das beste bzw schnellste ?

Schau sie Dir beide an. Die Apps sind schon ein netter Mehrwert. Joa. Aber auch das Telefon für sich wird Dir besser gefallen :)

Einfach mal alle (wenn erschienen :D) selbst antesten und im Laden ausprobieren. So werd ich´s auch machen.
Die Nokia-spezifischen Programme bieten IMHO nicht den entscheidenden Mehrwert. Anstatt Nokia Music z.B. kann man ja auch Spotify oder XBox Music benutzen...

Du kannst Dir bei Spotify oder XBox Music kostenlos aktuelle Musik auf das Telefon herunter laden?

Nokia Music funktioniert auch Offline. Das bietet kein anderer Musikdienst an.

Zudem schneidet bei Engadget die PureView-Kamera des 920 bei Tageslicht garnicht so gut ab...

@BlubbsDE: Die ersten 6 Monate ist XBox Music Premium kostenfrei, danach 10h/Monat gratis. Und bei Nokia Music kann man sich auch nur gratis Mixes speichern. Bei Spotify ist Streamen komplett kostenfrei. Oder bin ich schief gewickelt?

Aber gut, wenn einem das wichtig ist, kann das durchaus entscheidend sein. Mir persönlich wäre ein FM-Transmitter aber deutlich lieber als all das Streaming-Zeugs...

Wenn Windows Phone dann auf jeden Fall Nokia. Zum einen hat man immer noch die bekannte Build Quality, zum anderen hat man Zusatzapps, die HTC und Samsung eben nicht haben. Da letztere ihre Geräte auch nicht verschenken, kommen eigentlich nur Lumia 820 und 920 in Frage.

Allerdings sind das dicke Klötze und von Handschmeichlern weit entfernt.

Ich redete nicht vom Streaming.

Nokia Music funktioniert auch teilweise Offline. Man kann sich die Mixes auf das Telefon herunter laden.

Das Unterscheidet Nokia Music eben von den anderen Services. Da ist das kostenlose nur auf das Streaming begrenzt.

Das wollte ich noch mal erwähnen. Es wissen zu wenige :)

Samsung ist ja nicht unbedingt für eine top Verarbeitung bekannt, wie z.B. Nokia. Ausserdem finde ich sieht das Ativ S wie ein S2 aus, nur in Grau und mit einem Windows Logo auf dem Home Button.

Bleiben also noch das Nokia und HTC. Wenn es groß sein soll bleiben noch das Lumia 920 und das 8x. Ich finde vom Aussehen her holen sich beide nicht viel, wobei mich schon immer die Lumia Handys gereizt haben, während ich fande das jedes HTC gleich aussieht. Mit dem 8x hat HTC bewiesen das sie Ahnung vom Aussehen haben.

Bei mir gewinnt aber klar das Lumia 920. Es ist größer, hat mehr Apps und die bessere Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Pattikmaster schrieb:
noch andere High End Modelle ausser von Nokia HTC und Samsung ?
huawai w1 kommt noch aber macht meiner Ansicht nach kein stich gegen das Nokia (ausser beim preis vielleicht). Bei der kamer ahat es übrigens auch recht geile addons wie cinemagraph...
zte bringt u.U. auch noch was aber das wird dieses jahr warscheinlich nichts.

Bezüglich kabelloses laden gibt's auch ladestationen diedeutlich unter 50€ sind ... ist dann halt kein "offizielles" Zubehör aber alles was qi ladefunktion bietet wirst du nutzen können- und das wird in nächster zeit immer mehr auch weil Samsung auf diesen zug aufspringt)
-> das Nokia eigene Zubehör dafür fängt bei 50€ an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 920 soll wirklich riesig sein. Letztenlich würde für mich da nur 820 und ativ s zur auswahl stehen.
Ich wäre bereit sofort zu zuschlagen, doch das 820 kommt erst am dienstag(und ist dann sicher erst mal für die preorderer) und beim Ativ s dauerts wohl auch noch :( Das kann apple wirklich besser, da wird was angekündigt und kurz darauf hast du eine chance es zu kaufen.

Ps: Ich besitze seit 3 jahren ein nokia und tendiere daher ein wenig mehr zum 820.

matriXcruiser schrieb:
Das kann apple wirklich besser, da wird was angekündigt und kurz darauf hast du eine chance es zu kaufen.
Würde ich so nicht unterschreiben. Die Wartezeit für ein iPhone 5 liegt derzeit auch bei 4-5 Wochen. Hier haben auch nur die Leute Glück die rechtzeitig bestellen und auch das ist eher Zufall.

matriXcruiser schrieb:
Das 920 soll wirklich riesig sein. Letztenlich würde für mich da nur 820 und ativ s zur auswahl stehen.
Das Ativ S ist noch größer als das Lumia 920, hat ja auch nochmals nen größeres Display. Dafür ist deutlich dünner.

Lumia 920: 130.3 x 70.8 x 10.7 mm
Ativ S: 137.2 x 70.5 x 8.7 mm
Lumia 820: 123.8 x 68.5 x 9.9 mm

also mein N8 ist 12,9 mm dick, das ist das Lumia 920 glatt 2,2 mmm dünner und das wird es wohl sein wenn das N8 nächstes Jahr so langsam alt wird

nenji.lu schrieb:
Das Ativ S ist noch größer als das Lumia 920, hat ja auch nochmals nen größeres Display. Dafür ist deutlich dünner.

Lumia 920: 130.3 x 70.8 x 10.7 mm
Ativ S: 137.2 x 70.5 x 8.7 mm
Lumia 820: 123.8 x 68.5 x 9.9 mm
Ich hatte das SGS3 letztens in der Hand und durch die angenehme "Dünne" und "Leichte" kam es mir schon fast kleiner als mein Omnia7 vor, wäre da nicht dieser riesen Display gewesen :D

0711 schrieb:
wie um jeden Millimeter gefeilscht wird :D
bei nem Handy eigentlich ja schon immer :)

Habe heute das Lumia 920 im Mobilcom-Shop in Rostock für 599€ erhalten und muss sagen es ist wirklich ein "Hammergeiles"-Teil :)

Ist nun mein erstes Windows Phone und ich muss mich noch an einige Sachen gewöhnen. Einige Kritikpunkte hab ich aber auch schon gefunden. Finde es z.B. sehr schade das die Vibration auf Tastendruck nicht deaktiviert werden kann. Gilt zwar nicht für jede Taste (also nicht beim eintippen einer SMS), aber für die Back-Taste z.B. und das stört mich jetzt schon ein wenig. Konnte sowas bis jetzt bei jedem Smartphone deaktivieren und habe auch irgendwie kein Verständnis dafür das es unter WP8 nicht geht.

Zurück
Oben