Windows Phone 8 oder doch bei Android bleiben?

Kannst du was zu den akkulaufzeiten sagen?
HTC 8x vs das s2?
Im netz gibts ja nur so vergleiche wo man einfach mal einen film laufen lässt und guckt wie lang der akku macht.
Ich suche aber tests die das benutzen des mobilen datenverkehrs mit einbeziehen.
Auch möchte ich wissen ob sich beim schwarzen 8x die soft beschichtung löst wie bei den razer tastaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit reicht bei mir für einen Tag Power-Using aus (bei mir darf das schon was heißen ;) ). Gegenüber dem S2 ist das 8X eine klare Steigerung. Diese Sache mit den Ecken kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil, generell Abnutzungen oder Sachen der Art sind gerade beim 8X nicht aufgetreten. Ich kann es einfach nur Empfehlen. Zum Thema Montagsmodelle, mein One S hatte diese typischen Lackprobleme und HTC hat das Gerät einfach umgetauscht und dann hat auch alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das blau oder das schwarze?
Man liest halt dass es bei alles blauen 8x auftritt.

Ich habe das Schwarze, aber mein Kumpel hat das Blaue und keine Spur. Ich würde das Alles nicht so ernst nehmen, wenn das Gerät fehlerhaft ist, dann schick es ein.

Also... Ich muss mal waa los werden.
Sass grad im zug als bei der person gegenueber aufeinmal etwas schaepperte.
Und auf einmal zueckr die person ein lumia 92 aus der tasche, das wie bloed am schppern ist.
Dann telefonierte er, und ich hab mir das ding mal so ganz geheim angeguckt. Er hatte daa matt-schwarze.
Die ecken waren glaenzend und die matte schicht war dort abgeplatzt!!!

Es wird dwfinitiv das 8x.
Da gibts wenigstens kein gescheppere etc...

Würd ich auch machen. Wenn du dein Handy als Navi benutzen möchtest, dann hol dir ein Lumia. Wenn nicht, dann ein HTC.

Ne, will nur abundzu was auf der karte schauen, aber dass kann das Htc ja auch.
Nur über diese soft beschichtung und den akku mach ich mir sorgen.

Weiß einer wie das ist mit LTE?
Bekomme ich in einer gegend wo ich kein HSDPA bekomme, LTE oder auch nicht?

Weil wenn ich das hier in der gegend gut bekomme, dann wirds doch kein 8x -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei den Netzanbietern LTE Abdeckungskarten. Guck bei deinem Anbieter mal nach. Ob du nun kein HSDPA bekommst hat nichts mit LTE zu tun, denn das sind 2 verschiedene Funktechniken. LTE bringts eh nicht. HSPA+ ist mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ist hier soweit alles ausgebaut.
Dann muss ich eben noch auf ein passendes gerät warten.
Ich verstehe nicht warum htc dem 8x kein lte verpasst hat!

Niemand braucht LTE. Ich habe einen Vergleich auf dem Gerät meines Kumpels gemacht. LTE war zwar schneller, ohne Frage, aber wer muss denn Seiten innerhalb von 2 Sekunden aufgebaut haben, reichen 5 Sek denn nicht und hast du denn keinen Festnetz Internetanschluss? Und selbst wenn du keinen hast, HSPA+ reicht vollkommen aus. Ich lasse meinen PC auch per UMTS Stick (Alle Verbindungsarten von GPRS bis HSPA+, aber kein LTE) ins Internet gehen und Meine Seiten sind Richtig schnell Aufgebaut. Auch Downloads sind rasend schnell. Ich würde nicht auf das Passende Phone warten. Wenn du aber umbedingt auf ein solches Handy warten möchtest, dann würde ich dir das HTC Tiara empfehlen (http://www.chip.de/news/HTC-Tiara-Elegantes-Windows-Phone-im-Anmarsch_60811524.html).

Über das Tiara hab ich mich auch schon schlau gemacht.
Und alle seiten schreiben dass es eine auflösung von 800x480 Pixel haben wird.
Und sollte dem so sein, muss ich wieder warten.

Natürlich nehm ich lte wenn ich es bekommen kann.
Auch wenn es nur 3sek. sind die ich weniger warten muss, bei einer gesamtladedauer von 5sek. bei hspa, ist das bei lte weniger als die hälfte der ladezeit.

Aber mal was anderes, was ist mit Windows phone 8 gdr2 gemeint?

Also ich habe auch das schwarze L920. Bei mir scheppert nix. Jedenfalls fällt mir nix negativ auf. Ich hab keine Ahnung, was er mit dem Telefon gemacht hat, aber das Polycarbonat des Handys ist eigentlich vollständig eingefärbt. Das ist nicht nur ne Lackschicht die da drauf ist. Mir ist meins (nachdem ich es zwei Tage hatte >.<) Auch einmal sehr unsanft herunter gefallen. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt oben an der Ecke ne winzige Kerbe habe. Die fällt niemanden auf (außer mir, weil ich ja weiß, was ich Esel da gemacht habe) und darunter ist auch alles schwarz. Sicher, dass es ein L920 war?

GDR2 ist das nächste Update für das Betriebssystem (GDR = General Distribution Release). GDR1 war Portico. Was GDR2 bringt weiß noch keiner, aber das wird sich wohl in spätestens ein, zwei Monaten ändern. Danach folgt GDR3 und dann Windows Phone Blue, das wenn man den Gerüchten glauben kann, Win8 und WP8 enger verschmelzen wird.

Man liest ueberall im netzt dass die lumia 920 beim vibrieren scheppernn
Dieser matte effekt beim schwarzen 920 ist eine lackschicht und nicht das aufgeraute polycarbonat wie alle glauben.

Wie gesagt, ich habe schon nen kleinen Schaden verursacht. Wäre das Schwarz nur ne dünne Lackschicht, würde ich sehen was drunter wäre. Wie auch immer: Bei normaler Nutzung geht da nix ab. Bei PocketNow gibt's nen kleinen Langzeittest vom Lumia:
http://www.youtube.com/watch?v=hAqu8y9U8jo
Das ist sogar das Weiße, von dem man glauben könnte, dass es empfindlicher ist.

Beim Vibrieren stört mich nix. Vielleicht bin ich unempfindlich, habe Glück mit meinem Lumia oder die Berichte sind von Leuten, die Pech hatten mit ihrem Lumia.

Genial, grad gelesen dass november 2014 windows 9 kommen soll, da lohnt der kauf eines win8 phones doch nicht, oder liege ich da falsch?

@Kozack: Es Lohnt sich auf jeden Fall jetzt ein WP8 Gerät zu kaufen, da die Top-Modelle sicherlich ein Update auf WP9 bekommen werden, wenn sie schon ein Update auf Windows Blue bekommen.

@faltermayer: Wir meinen mit der Beschichtung nicht die Färbung sondern eine matte Beschichtung, wo ein komplett glattes Polycarbonat drunter ist ist.

Kozack schrieb:
Genial, grad gelesen dass november 2014 windows 9 kommen soll, da lohnt der kauf eines win8 phones doch nicht, oder liege ich da falsch?

2014 gibts auch Android Versionen auf die sich heutige Geräte zum Teil sicherlich nicht mehr upgraden lassen ;-)

Wo hast du von Windows 9 gelesen?
Microsoft schwenkt im desktop wohl eher auf eine neue Updatepolitik mit jährlichen Releases um (Windows blue)
Für aktuelle Windows Phones sind Updates bis Ende 2014 garantiert. Was danach passiert weiß noch keiner. Da man dann aber nicht wieder den Kernel wechselt, sieht es mit weiteren updates bestimmt nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Kozack: Und rate mal, wovon Du in 2014 erfahren wirst, was in 2015 erscheinen wird...

Denke wie faltermayer, dass es sehr gute Chancen gibt, dass die nächsten Updates auch für das WP8 kommen werden. Das WP8 wird langlebiger sein als das WP7, und da muss man auch bedenken, dass es nach 2 1/2 jahren noch ein beeindruckendes UI-Update erhalten hat - und es ist nicht gesagt, dass Microsoft die Plattform nicht noch ein paar Monate länger weiter entwickelt...

Zurück
Oben