Windows Phone 8 oder doch bei Android bleiben?

Was mich einfach nervt, ist dass android wie ein system wirkt, welches man in 10 jahren immer wieder stück für stück weiter zusammengeschustert hat ohne auf die resourcen zu achten. Es kann nicht sein dass ein system sich so vollmüllt.
Gerade da hoffe ich, dass wp8 anders ist. Es macht schon einen viel aufgeräumteren eindruck auf mich. Schön übersichtlich etc.
 
Ich hatte auch einmal das Samsung Galaxy S2 und bin dann auf das Galaxy S3 umgestiegen. Der Unterschied hier ist schon gewaltig. Das System 4.1.2 ist wesentlich stabiler und flüssiger. Einen Absturz hatte ich beim S3 noch nie und das Teil wird fast 20 h pro Tag gequält. W8 interessiert mich auch, allein ich bin für den Umstieg nicht mutig genug. Ich schau mir das ganze erst einmal in Ruhe bei den Betatestern aus dem Freundeskreis an. ;)
 
Das aufgeräumte, schlanke Design ist gerade eine der Stärken von WP8. Die Apps fügen sich alle in das Designschema ein und alles wirkt so, wie aus einem Guss. Wie schon gesagt gibt's da auch all deine Apps, auf die du wert legst.

Was die Langlebigkeit des Systems angeht: Microsoft hat schon oft angekündigt, dass man für einen Erfolg im Mobilmarkt nen langen Atem brauche und man den habe und an der Plattform festhalten will. Durch die enge Verbindung mit dem Desktop-Betriebssystem, sollte die Plattform auch für App-Entwickler immer interessanter werden. Updates für WP8-Geräte wurden übrigens auch für mindestens die nächsten eineinhalb Jahre garantiert.
 
Kauf dir ein Nexus, dann wirst du sehen, was Android ist. Galaxy S2 mit TouchWiz in der alten Version :D
Da würde ich auch nie wieder auf Android setzen!

@granininektar
Dein S3 läuft mit Custom Rom schlechter als das Nexus 4 ohne Veränderungen! Beim Nexus 4 wärst du auch schon bei 4.2.2 und hast 2GB RAM, was schon alles sagt.
 
Android muellt sich ja auch erst mit der zeit zu. Am anfang war mein s2 auch sau schnell!
 
Kozack schrieb:
Aja weil Kiiwii83 geschrieben hat dass es da momentan hakt.

Wo soll ich das geschrieben haben? :D Ich habe lediglich geschrieben, dass die App-Entwickler derzeit nicht mehr so viel Lust auf WP haben. Aber da habe ich mich leider geirrt!!! Ich hatte nämlich diesen Artikel im Kopf. Da ist aber von Windows 8 die Rede, nicht von Windows Phone 8! Also mein Fehler, sorry.

Aber ich glaube du hast dich sowieso schon für ein Windows Phone entschieden oder? ;)

Ich will hier nicht verzweifelt versuchen dich von einem Nexus Phone zu überzeugen. Ich meine nur, dass du ein S2/S3 Betriebssystem nicht mit einem reinen Android Gerät aus der Nexus Reihe vergleichen solltest.

Kauf was dir am besten gefällt! Und wenn dich nach 2 Jahren wieder der Drang nach was neuem packt... dann wechsel doch einfach. Solange du keine Apps im Wert von 1000 Euro kaufst, ist das ja nicht so tragisch ;)
 
Also, wenn es ein windows phone wird, dann definitiv das HTC 8x. Das Lumia ist einfach nur überdimensioniert und drückt mit der ecke immer in den handballen.

Nur, wie kann ich von geschossenen bilder oder allgemein, details von bilder abrufen oder umbenennen?
 
Um Details von Bildern zu ändern - ich weiß nicht, wie es am Handy geht, aber ich würde einfach SkyDrive konfigurieren, am PC / Notebook dann die SkyDrive Desktop-App installieren, und solche Dateioperationen dort machen.

Ansonsten gibt es vllt. eine App, die das am Handy kann - eine Bildbearbeiter-App oder ein Filemanager.
 
Weiss einer ob man bei.der schwarzen variante des htc 8x, die kacheln.aich in diesen lila/blau ton aendern.kann?
 
Ich hatte das Lila/blaue in der hand und da gabs noch eine weitere farbe. Die hieß schlicht "HTC".
War ein dunkles sattes Lila/blau wie die farbe des handys eben.
Nur würde ich das schwarze nehmen aber trotzdem diese farbe für die kacheln haben wollen.

Beim Lila/blauen 8x soll nach wenigen wochen schon die farbe abgehen.
 
Ich möchte noch einmal unbedingt auf die verbreitung hinaus.
Ich möchte kein handy kaufen dass in 1 jahr tot ist weil software fehlt.

Kann mir dazu noch einmal wirklich genau angaben machen?

Das lumia 820 hat aber wieder eine zu geringe displayauflösung.


Gibts denn überhaupt noch gute smartphones mit kleinem display? Müssen die alle so groß sein?
4,7" und größer ist doch quatsch. Ich will mein handy mit einer hand nutzen und nicht immer beide gebrauchen müssen.
Ich finde mein S2 schon zu groß. Das Htc 8x ist höher und schmaler. Das ist optimal. Gibts sowas auch bei anderen herstellern?
Genauso siehts mit den akkus aus. Mein n95 macht da ne woche mit und mein s2 ist nach 4h schon tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geringe Displayauflösung... den meisten Leuten würde es nicht mal auffallen, wenn man die Geräte nebeneinander legt ;-)
 
Kozack schrieb:
Ich möchte noch einmal unbedingt auf die verbreitung hinaus.
Ich möchte kein handy kaufen dass in 1 jahr tot ist weil software fehlt.

Kann mir dazu noch einmal wirklich genau angaben machen?
was willste denn für genaue angaben? Welche Software fehlt dir aktuell? Wenn es keine ist wird es auch in nem jahr keine sein wenn du da den gleichen bedarf hast.

MS hat mindestens 18 monate updatesupport für wp8 geräte versprochen, darüber hinaus schau mer mal, anderswo weiss mans garnich.

kleinere displays etc gibts halt bei den preiswerteren modellen wie 620 o.ä., schlecht ist das auch nicht.
 
Das Lumia 620 ist preis-/leistungsmäßig auf jeden Fall ein Knaller. Das Design ist nicht so stark wie bei den Premium-Modellen, sonst kann es im Kern das Gleiche...


Ansonsten hat 0711 die Frage schon sehr gut formuliert.
 
0711 schrieb:
MS hat mindestens 18 monate updatesupport für wp8 geräte versprochen, darüber hinaus schau mer mal, anderswo weiss mans garnich.

18 Monate seit wann? Die erstenn Geräte sind Ende Okt. letzten Jahres offiziel erschienen. Also ist Ende April 2014 evtl. auch schon wieder Schluß mit dem Support seitens MS. Oder?
 
Eben!
WPx hat ja auch nur einen martanteil von ca. 2%. Android hingegen 75%!

Das lumia 620 fällt wegen des displays raus. Zu geringe auflösung.
 
Ich muss näher an die seiten zoomen um es deutlich lesen zu können, dadurch passt dann auch weniger test auf das display.
 
Zurück
Oben