Windows Phone 8 oder doch bei Android bleiben?

Kozack schrieb:
Ich muss näher an die seiten zoomen um es deutlich lesen zu können, dadurch passt dann auch weniger test auf das display.

Da bringt ein größeres Display mehr als eine höhere Auflösung. Pixelig ist da auch bei der Auflösung des 620 nix mehr, außer vielleicht du zoomst an jeden einzelnen Buchstaben ran. Im Gegenteil, die höhere Auflösung bedeutet dass du zwangsläufig mehr von einer Seite auf dem Screen hast und das ganze dann vielleicht sogar ein wenig kleiner ist. Also müsstest du ja entsprechend noch mehr zoomen ;-)

Bei dem kleinem Display vom 620 (3,8 Zoll) stimmt auf jeden Fall die Pixeldichte. Die Auflösung ist ja die gleiche, wie auf deinem S2. Wenn du da keine Pixel siehst, dann auch nicht beim 620. Davon abgesehen wirst du wohl keine Geräte unter 4 Zoll finden, die eine höhere Auflösung haben. Abgesehen vom iPhone.

MS garantiert 18 Monate lang Support für die gerade erschienen Geräte. Unabhängig vom Hersteller. (Wie ist das bei Android nochmal?) Das sich MS dann aus dem Mobilmarkt zurückzieht halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dazu ist der Markt zu wichtig.

Ich sehe auf dem S2 aber deutlich die pixel!
Vllt. sieht sie nicht jeder, ich schhon. Ich sehe ja einen deutlichen unterschied von meinem s2 zum htc 8x etc.

Bei android kommen doch auch immer wieder mal updates, klar, keiner weiß wirklich wann, aber sie kommen (irgendwann mit glück) :D

Mir geht es da auch meher um die unterstützung der apps. Nicht dass die app-entwickler in 6monaten wpx abschreiben.

Ok, wenn du bei deinem S2 deutlich die Pixel siehst, solltest du dir wohl am besten ein iPhone 5 kaufen um keine Pixel mehr sehen zu müssen...

Abgesehen davon dass ich gegen ein iphone bin, ist die pixeldichte beim 8x höher.

IP5 300ppi und 8x 348ppi oder so.

Ja gut, dann kauf dir das Gerät mit der höchsten Pixeldichte, damit du nicht soviele Pixel wie bei deinem S2 sehen musst :-)

Ich möchte doch einfach ein gerät, welches auch in naher zukunft noch apps erhält, ein gutes display hat und nicht zu groß ist.

Nur leider sehe ich dass der trend immer mehr in richtig "BIGGER" geht. Mit >4,7" smartphones kann ich nichts anfangen.

Meistens sind die kleineren SP's direkt wieder hardwareseitig beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht. Wenn dir bei 620/820 die Pixel so ins Auge fallen, bleibt eben nur noch ein größeres Gerät :-)

WP8 und Win8 teilen sich einen Kernel und die Portierung von Apps von WP8 auf Win8 und umgekehrt ist recht einfach. MS wird die beiden System noch mehr angleichen und demnächst wohl beide AppStores enger verknüpfen, wenn nicht sogar komplett zusammenlegen. Soll heißen: Verbreitet sich Win8 weiter (und das wird es zwangsläufig, weil es auf allen neuen PCs vorinstalliert ist) wird so auch WP8 für Entwickler interessanter. Ich glaube also nicht, dass die Plattform in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

WP8 und Win8 haben, auch was die Apps anbelangt, sicher eine große Zukunft vor sich. Stimme faltermayer da zu. Lies alleine mal, was man jetzt über Oracle/Java mit Sicherheitsproblemen liest. Bei WP8/Win8 ist die Plattform dermaßen gut gegen Malware geschützt, dass es für Hacker total unattraktiv ist, dafür Angriffe zu bauen. Windows XP ja, Android ja, iOS ja, MacOS ja, Windows 7 vielleicht, Windows 8/WP8 nein...

Aber Du wirst trotzdem mit einem Windows Phone nicht glücklich werden, wenn Du ein Handy an der Größe seines App Stores bewertest (mal platt gesagt). Es ist zwar möglich, dass in den nächsten 12 Monaten tausend Sachen nachkommen, an die Du jetzt denkst, aber es ist eben nicht sicher.

Das, was Du willst, dass es in 1 oder 2 oder 3 Jahren immer noch flüssig läuft, können wir zwar nicht versprechen, aber aus der Erfahrung mit WP7 ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Microsoft das genau so schaffen wird. Ist schonmal ein Punkt Pro.
Wenn es Dir um den App-Katalog geht, ist das ganz klar ein Punkt Minus, keine Frage. Du kannst den Punkt Minus zu einem Punkt neutral machen, wenn Du Dich für das Konzept mit den Kacheln und LiveTiles erwärmst, weil das einige der App-Defizite nicht nur auffängt, sondern WP8 auch positiv vom Rest abhebt. Aber solange Du Dich dafür nicht öffnest, wird es ein Punkt Minus bleiben. Wenn Du das Handy gekauft hast, und Dich nach 3 Monaten nicht dafür öffnest, wird es ein Punkt Minus bleiben.

... wie ist das mit den DPI beim Lumia 620? Mein Preis-Leistungs-Favorit.

Mir gehts ja eher um die qualität der apps die für wp erscheinen.
Alles was ich brauche ist, Facebook, DB-Navigator, ICQ, Whattsapp, Shazam, Youtube und evt. ein zwei kleine spiele für unterwegs.

98% aller apps für android sind halt müll wenn ich das mal so sagen darf.

Also, abgesehen davon, dass ich die Qualität der Apps im Vergleich nicht beurteilen kann, passt dann ja mit Windows Phone 8 alles für Dich.

Dass die Apps in Zukunft weiter unterstützt werden, davon würde ich ausgehen. Es kann sein, dass neue Features auf den anderen Plattformen zuerst kommen, in schlechten Fällen sogar mehrere Monate früher. Muss nicht, aber kann sein. Eine App performant halten, sollte jedoch auf WP8 anspruchslos sein, da Microsoft mit dem API-Modell wirklich sehr enge, genaue Vorgaben gemacht hat, die MS dann auch sehr vorbildlich supporten dürfte, eben auch in Hinblick auf deren Performance.

Dann brauchst Du nur noch das Gerät mit dem richtigen Display, wenn Dir das wichtig ist.

Also, ich war heute zum 3 mal im laden und hab mir beide geräte (lumia 920 und htc 8x) nochmal genau angeschaut.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Kann mir vllt. einer sagen bei welchem vertragsanbieter man das nexus 4 bekommt?

Ich bin auch mitlerweile wieder dabei das Sasmung ativ in erwägung zu ziehen wegen dem wechselbaren akku.
Was macht man nur wenn es mal hängen bleibt?

Wie wirkt sich das eigtl auf den akku aus?
Ativ s: 2300mA
lumia: 2000mA
Htc 8x: 1800mA

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, kauf dir ein Samsung Galaxy S3 Mini. Das is hervorragend verarbeitet und hat das Android das du haben willst. Die größe ist genau richtig für ein Smartphone. Ich bin gestern erst von Android auf WP7 umgestiegen und ich bin jetzt schon angekotzt. Alleine schon die Synchronisation über Zune ist das letzte. Android top, WP flop!

Kozack schrieb:
Kann mir vllt. einer sagen bei welchem vertragsanbieter man das nexus 4 bekommt?
findest du bei fast allen vertragsanbietern http://geizhals.de/?cat=umtsver&sor...e+aktualisieren+&asuch=nexus+4&v=e&plz=&dist=
Kozack schrieb:
Ich bin auch mitlerweile wieder dabei das Sasmung ativ in erwägung zu ziehen wegen dem wechselbaren akku.
Was macht man nur wenn es mal hängen bleibt?
sollte zwar nicht vorkommen aber bei den lumias drückt man vol down, power + kamerataste gleichzeitig. Dann geht das gerät in jedemfall aus. Ich nehme an dass es beim 8x ähnlich funktioniert
Kozack schrieb:
Wie wirkt sich das eigtl auf den akku aus?
Ativ s: 2300mA
lumia: 2000mA
Htc 8x: 1800mA
Das ativ s kann daraus keine wirklichen Vorteile ziehn...zumindest gegenüber dem 920.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-S-Smartphone.88253.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-920-Smartphone.85797.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-Windows-Phone-8X-Smartphone.84049.0.html
Was man sagen kann ist aber dass, das 8x kürzere Laufzeiten wie die 2 anderen hat.
Ergänzung ()

Caliban87 schrieb:
Synchronisation über Zune
eine ziemlich überraschende Funktion bei wp7...wirklich, wie arg warst du überrascht?

Sehr, da ich vorher ein HTC Android Gerät hatte und das einfach über Massenspeicher zu synchronisieren war. Ich hatte zwar auch schon ein Nokia das mit Nokia Suit synchronisert wurde, aber ich hatte gehofft, dass so ein Unsinn nicht mehr gemacht wird. Tja, weit gefehlt.

Ok, dass man dass nexus 4 bei 02 bekommt wusste ich nicht. Hatte schon das internet abgeklappert und auf deren HP steht nichts.
Denn das nexus 4 wäre wirklich die einzige alternative weil es pures android hat.
Ich hatte letztens das HTC onex+ in der hand und war von der bedienung her sehr enttäuscht. Alles vollgeklatscht mit animationen, spielereien... etc....
Ich suche ein, stabiles, einfach, kleines und schnelles Smartphone.
Ich brauche diese veränderbarkeiten von android nicht. Beim s2 hab ich schon immer ein schwarzen hintergrund, standartklingeltöne etc.
Alles was ich mit einem smartphon emache ist, 90% surfen, 5%spiele spielen, 2%sms schreiben und 3% telefonieren.
Problem ist nur, dass die aktuellen windows phone 8 geräte so lausig verarbeitet sind.

Ich hab auf dem s2 auch immer noch android 2.3.3 drauf weil ich da keinen sinn sehe. Laut internet kann ich die neuen updates vergessen weils handy dann noch langsamer wird.

Das s3 mini hab ich mir im test angeschaut mit zahlreichen videos. Es ist langsamer als das s2!

HTC 8X: Abblätternde beschichtung, ablösen des covers, abgehende farben.
Lumia 920: Knarzendes/knarrendes gehäuse, klappernde vibration(und nein, es kommt nicht durch die kamera).
Ativ S: Lieblos hingeklatscht um konkurenzfähig zu sein, ablösende beschcihtung um den rand.

Momentan sind alles smartphones lausig verarbeitet. Beim one x+ ist das display nach ein paar tagen im eimer...!

Ich find bei keinem anbieter das nexus 4. Ich will es ja mit vertrag! Und diesen möchte ich aug in aug mit einem menschen im geschäft abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hattest all diese Smartphones selbst oder hast du einfach fieberhaft nach Problemen gegoogelt? Fehlerfrei ist kein Gerät, nicht nur was Smartphones angeht. Irgendeine Charge kann immer mal nen Materialfehler aufweisen.
Hab schon mal gelesen, dass die Rückseite des Nexus 4 bei Temperaturschwankungen reißen soll, willst du das dann wirklich? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben