Welsches Wlan Router+Modem für Versatel 16000?

juppy

Cadet 4th Year
Hallo Erstmal!

Ich will mir mal einen Wlan-Router inclusiv Modem Adsl2+ Annex B für versatel, es sollte so bis 60 Euro Kosten und wichtig ist der Firmware support.

Welsche könnt mir empfehlen?

Dnke erstmal

Jupp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
AW: Welsches Wlan Router+Modem für Versatel 16000??

Willst du über eBay den Router kaufen? Denn bei Geizhals.at fangen WLAN Router für ADSL2+ erst ab 60 euro an ^^

VelleX schrieb:
Willst du über eBay den Router kaufen? Denn bei Geizhals.at fangen WLAN Router für ADSL2+ erst ab 60 euro an ^^

ja über ebay ist günstiger, ich möchte mich ja auf ein gutes gerät festlegen was mir empfohlen wird und versuchen so günstig wie möglich zu ersteigern, kann auch so bis 70 Euro Kosten

Gruss
Jupp

Es geht nix über AVM, sprich Fritzbox.

Der Support ist klasse, Firmware wird ständig aktuallisiert. Ich würde ne Fritzbox nehmen.

Die 7170 ist top wird aber Deinen Preisrahmen sprengen. Die 7041 bekommst Du aber mit etwas Glück für diesen Preis.

Naja, also die 7141 geht bei ebay anscheinend meist über 70 euro weg. Ausserdem hat die nur einen LAN Port. Noch dazu braucht er ja denke ich nicht unbedingt die Fon variante, daher würde wohl auch eine 3170. Hm, nur die gibts bei ebay kaum.

Mal davon abgesehen, ist natürlich das Modem der FRITZ!Box nicht das aller beste. Ich kenne auch jemanden der eigentlich immer zufrieden war mit seiner FRITZ!Box, da er auch VoIP benutzt, aber bei DSL16000 hatte ehr sehr oft Synchronisationsverluste, und das obwohl die FRITZ!Box nichtmal mit dem maximum synchronisiert hat.

Alle die ich kenne und mit 16000 surfen haben keine Probleme. Mit der allerneuesten Firmware scheinen die Probleme der Vergangenheit anzugehören.

Ich schwöre auf AVM.

bei 16 mbit ist die fritz box nicht so empfehlenswert, es gibt einige modems die weitaus besser und stabileren sync bieten ... gerade bei den 16000er anschlüssen ist dies wichtig da sonst die verbindung abbricht oder eine niedrigere sync rate erzielt wird ...

sehr empfehlenswert sind:

- Thomson Speedtouch 516iv6
- Sphairon AR871C1-B
- Siemens ADSL C2-010-I

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, mag sein, dass die 7170er die Probleme hatten. Ich habe dank meiner 1&1Profiseller Tätigkeit in den letzten 6 monaten runde 20 DSL 16000 Anschlüsse vermittelt und davon die Hälfte auch eingerichtet, nirgends gibt es Probleme.

Viele Leute haben auch einfach keine Ahunng. Ich habe 4 Kunden gehabt, die hatten mehrer Telefonanschlüsse im Haus und wussten nicht welcher der HAuptanschluss war.

Die Folgen sind nicht ohne, denn an allen Anschlüssen syncen die Modems, aber nur am Hauptanschluss war es mit voller Geschwindigkeit auch stabil.

Ich bin der Meinung, dass man 80 Prozent der "Fritzboxen sind nicht gut mit DSL 16000" Aussagen vernachlässigen kann, weil dir Leutz irgendwo Mist gebaut haben.

Ich persönlich z.B. habe eine Ultra schlechte Leitung. Dämpfung liegt bei 64dB und die Signal/Rauschtoleranz liegt bei 8dB. Trotzdem habe ich DSL 1500, welches mir auf eigenen Wunsch geschaltet wurde (bei uns ist eigentlich nur DSL Ligth möglich). NAch anfänglichen 10 - 12 Neusynchronisationen pro Tag, wurden es mit den ständig verbesserten Firmware's immer besser. Mit der vorletzten Firmware habe ich KEINE Abbrüche mehr. Von daher, einmal Fritzbox immer Fritzbox.

bdb schrieb:
bei 16 mbit ist die fritz box nicht so empfehlenswert, es gibt einige modems die weitaus besser und stabileren sync bieten ... gerade bei den 16000er anschlüssen ist dies wichtig da sonst die verbindung abbricht oder eine niedrigere sync rate erzielt wird ...

sehr empfehlenswert sind:

- Thomson Speedtouch 516iv6
- Sphairon AR871C1-B
- Siemens ADSL C2-010-I

MFG

Hi
Deine Empfehlungen finde ich sehr gut, brauche jedoch keinen Modem (den Habe ich schon)
Brauche einen Wlan Router Adsl2+ mit intgrierten Firewall und Modem.
Danke jupp

Leon schrieb:
Wie gesagt, mag sein, dass die 7170er die Probleme hatten. Ich habe dank meiner 1&1Profiseller Tätigkeit in den letzten 6 monaten runde 20 DSL 16000 Anschlüsse vermittelt und davon die Hälfte auch eingerichtet, nirgends gibt es Probleme.

Viele Leute haben auch einfach keine Ahunng. Ich habe 4 Kunden gehabt, die hatten mehrer Telefonanschlüsse im Haus und wussten nicht welcher der HAuptanschluss war.

Die Folgen sind nicht ohne, denn an allen Anschlüssen syncen die Modems, aber nur am Hauptanschluss war es mit voller Geschwindigkeit auch stabil.

Ich bin der Meinung, dass man 80 Prozent der "Fritzboxen sind nicht gut mit DSL 16000" Aussagen vernachlässigen kann, weil dir Leutz irgendwo Mist gebaut haben.

Ich persönlich z.B. habe eine Ultra schlechte Leitung. Dämpfung liegt bei 64dB und die Signal/Rauschtoleranz liegt bei 8dB. Trotzdem habe ich DSL 1500, welches mir auf eigenen Wunsch geschaltet wurde (bei uns ist eigentlich nur DSL Ligth möglich). NAch anfänglichen 10 - 12 Neusynchronisationen pro Tag, wurden es mit den ständig verbesserten Firmware's immer besser. Mit der vorletzten Firmware habe ich KEINE Abbrüche mehr. Von daher, einmal Fritzbox immer Fritzbox.

Hi Leon
Danke für deinen Tip´s
Ich bin auch avm Fan, habe seit Jahren der Avm PCI Kard IDSN gehabt, mit Wlan Router kenne mich alleding nicht so aus welsche gut ist.

ich habe folgende Angebot gefunden und hört sich gut an, kennt sich jemand damit aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300084966013&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=020

gruss
Jupp

Habe noch was Vergessen, habe in Planung 2 Läptops und einen PC über Wlan/Lan laufen zu lassen, deswegen brauche gute tip´s damit alles glatt läuft, mit konfigurieren nd so kenne ich mich aus, nur halt welschen Router da gut ist weiss es aus mangelnde Erfahrungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben