News Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an

Naja, ich wohne in der Stadt, habe meine 50MBit, und bleibe in der Stadt ... Ich tausche BB gegen Landschaft ein, so is das !

PS: Hier ma Bundeslandvergleich... (Traurig für Berlin ^^ wobei ich den Schnitt arg steigen lasse :P)

Anhänge

• ranking.JPG
    ranking.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 715
Tja also ich kann mich nicht beschweren. Ich hock hier in nem 2.500 Einwohner Ort un hab 16k. Real kommt so 12-14 an :evillol: Ich hab auch schon für 104GB Traffic gesorgt diesen Monat :freaky:

Ich weis nicht warum immer so viele meckern, dass die Server nicht mithalten. Klar, bei so einer Leitung diese komplett mit einem download auszunutzen ist dann unwarscheinlich...

Aber schon mal was von "Multitasking" gehört? Sprich einen download laufen lassen und im Inet surfen.
Bei uns zuhause gibts 3 PCs die am Internet hängen bei einer 2Mbit Leitung. Wenn da einer einen download laufen hat etc. ist Online-Gaming vorbei. Ping geht ziemlich nach oben ;)
Von daher: Her mit einem richtigen Breitbandanschluss :)

Kann ich nicht ganz mithalten, aber ja es geht deutlich mehr ^^^

29xw8p0.jpg

Edit: Ich bin ebend auch über 80 Mb/s gekommen, darunter leidet dann auch die Uploadrate etwas .. :D

21ca4uu.jpg

Nachdem jetzt alles was Uploaded aus ist, und auch nin dichterer Server ausgewählt ist habe ich jetzt nin Ergebniss (3mal getestet und Querschnitt gebildet)
Bin zufrieden :D
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Blödsinn Speedtest.net ?!?!

Ja ne is klar - mein Downloadspeed 518Mb/sec. lol
In wirklichkeit lad ich mit ca. 3 - 3,2MB/sec. z.B. bei Rapidshare herunter (womit ich aber eh sehr zufrieden bin)

Upload stimmt in etwa.

Edit: Ah jetzt erst gesehn, dass das ja Megabit sind - pff dumme Seite imho.

Zuletzt bearbeitet:
ich wohn in guttenberg . des ist echt n ultrakleines kaff im oberland (und ja - wir haben einen bekannten mitbürger) und bei uns gibt es kein dsl. aber dafür kabel digital mit 32mbit :D

Edit: des speedtest :)

Zuletzt bearbeitet:
zum ko****...ich wohn in berlin am rand...und krieg maximal........ne 2000er leitung

aufstrebend?kenn ick nich?

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren was CB rausrückt an bandbreite ... finde nur keine datei die ca 100mb is und von CB Server gehostet wird . hat jemand eine ?

Ich wohne im tiefen Westerwald und bei uns gibt es auch kein dickes DSL und dafür auch kein kabel digital. Dafür zahlen wir aber schonmal dafür ! (1Mbit DSL für den Preis von "bis zu" 6Mbit).

:kotz:

...und das Beste; bei gutem Wetter und Ostwind kann man fast bis nach Bonn gucken.

setnumbertwo schrieb:
@alTrax
Dazu müsste man den ganzen Bericht lesen, da Deutschland nichmal in den Top10 auftaucht...
Ein richtiges Armutszeugnis für die Weltmächte Deutschland und USA!

Finde es eigentlich auhc schade, dass Deutschland da irgendwo hinten rumtümpelt.
Bei dne USA kann ichs noch verstehen, schau euch einfach mal die Landmasse an, da müsste man ein vielfaches an Leitungen verlegen. Wo hingegen bei uns hier das eigentlich gut gehen sollte ...

Wie kommt man auf 122 mb/s
in frankfurt????
Was für einen Tarif hast du denn?

Finde es eine frechheit das es teil in der stadt nicht mehr als 3 k möglich ist...
Und auf den ländlicheren gegend dsl light,hatten dass auch mal also dass muss hier wirklich nicht sein!

MFG

setnumbertwo schrieb:
@alTrax
Dazu müsste man den ganzen Bericht lesen, da Deutschland nichmal in den Top10 auftaucht...

Ein richtiges Armutszeugnis für die Weltmächte Deutschland und USA!

Ein Armutszeugnis sind solche Kommentare wie deiner, weil sie keinerlei eigene Überlegung zwischen Lesen und Posten vermuten lassen.
Um es einfach zu machen, nur mal der Vergleich mit dem Spitzenreiter Süd Korea;
Sie haben eine doppelt so hohen Bevölkerungsdichte gegenüber Deutschland, verteilen sich mit ~50 Millionen Einwohnern auf 100.000km². Deutschland mit seinen 82 Millionen auf das 3 1/2 Fache an Fläche (350.000km²).
Wo über 30 der 50 Millionen Süd Koreaner in einer Hand voll Großstädten leben (allein 23Mio im Ballugnsraum um Soul), verteilensich gerade mal ca. 25Mio Deutsche in über ACHZIG Großstädten ab 100.000 Einwohnern. Ich hab keine Ahnung wieviele Dörfer es unter 10.000 Einwohnern gibt.
Süd Korea hat etwa 15% über 65 Jährige, Deutschland liegt bei ~33%.

Wo sich viele unsere Bürger in Dörfern und Ländlichen Gegenden ein Häuschen bauen, leben viele Süd Koreaner in 'Schuhkartonblocks', was ja wohl wesentlich besser anzubinden ist.

Ausserdem soll laut dieser Quelle das Internet für die Koreaner einen viel größeren Stellenwert einnehmen, wie es das bei uns im Westen tut.
Kannst dir das ja gerne mal durchlesen.

Tut mir leid, auch wenn Deutschland tendenziell sicherlich zurück liegt, und viele unserer Unternehmen eine schreckliche Investitionsfaulheit an den Tag legen - man darf bei der ganzen Geschichte jedoch nicht die Geo- und Demographischen Gegebenheiten ausser acht lassen.

DJMadMax schrieb:
Wer weis, auf welchem Platz Deutschland da steht. Dank so glorreichen Anschlüssen wie dem Meinem (DSL Lite 384Kbit) wird der Schnitt natürlich weit ins Bodenlose gezogen.

Dein 'Dorf' hat 5500 Einwohner - womit würdest du an der Spitze eines Unternehmens die Investition von mehreren Millionen rechtfertigen, wenn so ein Ort keine 50.000€ im Jahr an Umsatz einbringen wird?

Vergleich doch Deutschland einfach mit Japan.

Die haben bei 20 000 qkm mehr Land über 50% mehr Volk mit Internet zu versorgen.

Und wie steht Deutschland im Vergleich dazu da?

Einfach nur arm.

Zuletzt bearbeitet:
wurde nicht mal die definition von breitbandinternet auf mindestens dsl1000 hochgesetzt und das jedem bundesbürger einen breitbandanschluss zur verfügung gestellt werden muss?
ok ich hab immerhin dsl3000 aber nen kumpel aus dem selben ort wohnt an der hauptstraße und hatte jahre lang nur dsl light und nun immerhin dsl 768 was eine steigerung von unfassbaren 100% ist :D

edit: https://www.computerbase.de/2009-02/bundesregierung-aendert-breitband-definition/

wo kohle die investiert wurde, wurde wohl dazu genommen das die "städte" noch schneller surfen können...

Zuletzt bearbeitet:
naja gäbs die telekom mit ihrem exklusiven dsl384&768kbit nicht, dann wär der missstand bei weitem nicht so schlimm. andere provider nutzen seit jahren rate adaptive dsl, daher gibts da kein gedrosseltes dsl384, sondern in den meisten fällen 2mbit aufwärts an einer 5km leitung(immerhin)

Von Darkhuhn
Tja also ich kann mich nicht beschweren. Ich hock hier in nem 2.500 Einwohner Ort un hab 16k. Real kommt so 12-14 an Ich hab auch schon für 104GB Traffic gesorgt diesen Monat

Hab ich an einem Tag wenn ich mich zügle :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt aber auch alles was euch irgendeine Seite erzäht oder? Wenn wir so SCHLECHT sind... Warum sind wir dann beim Trafic so gut? Ich meine außer Italien sind vor uns nur Länder mit 250mio Einwohnern und aufwärts. Hätten wir so wenig Bandbreite könnten wir doch garnicht mithalten.

Und von wegen Südamerika 4MBit durchschnitt...

Hab dort gelebt und weiß das (z.B. Peru) Internetcafe noch damit WERBEN unglaubliches "Speedy 1000/2000/4000" MBit zu haben. Das nutzen dann halt auch 20-50 User gleichzeitig.

Hab selbst Speedy 200 gehabt (200mbit reicht nur GANZ KNAPP für Skype mit Video) und musste 30$ pro Monat blechen. Die sind noch ÄONEN von Deutschland entfernt. Wer halt auf dem Dorf wohnt soll sich nicht wundern wenn er nur lahmes I-Net hat. In Südamerika gibts in ländlichen Gegenden einfach GARKEIN Internet. Nur wird das in deren berechnung nicht als NULL geführt und senkt den Durchschnitt sondern es wird komplett außen vor gelassen.

Ich würd als internetfirma doch auch nicht für Millionen € ne infrastruktur nach hinterpopelhausen legen damit 1000 Leute für 20€ im Monat schnelleres I-Net haben. Das wären 20.000€ im Monat. ca. 200.000€ im Jahr (die alten Leute abgezogen)... Und das ist der Umsatz. davon muss man noch Wartung etc abziehen. Bis man die Investition drinne hat, gibts schon garkein Internet mehr wie wir es kennen bzw. sind wir schon alle tot :freak:

Zurück
Oben