Wem ist schon mal n Prozi abgeraucht?

Wem ist schon mal nProzi abgeraucht?

  • Mir schon oft.

    Stimmen: 8 5,3%
  • Erst ein mal.

    Stimmen: 44 28,9%
  • Ne, aber ich kenne ein, dem ist das passiert.

    Stimmen: 22 14,5%
  • Zum Glück nicht!

    Stimmen: 78 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Moin,

das is schon zig Jahre her :-D

Damals werkelte noch ein 486 mit 133 MHz , den ich auf 166 getaktet hatte. Dummerweise hatte ich den Lüfter+Kühler nicht angeschlossen :-D so dass er dann abgeraucht ist :-D.

Aber seitdem ist mir in keinsterweise wieder eine CPU abgeraucht!

----Aus Erfahrung lernt man----
 
Mir sogar schon 2 mal !!!

.. aber aus Dummheit!

Das erstmal nen TB 1000 --> Lüfter war leicht verkanntet (es musste ja alles schnell gehen, testen, testen ,testen, ... :D )

Und dann meinen neuen 1700+ mit T-Bred Kern. Gekauft, eingebaut, angemacht, nach 3 sek. bufff! der Fehler war der Kupferspacer für nen Pol. passt net auf nen T-Bred. Er lag auf so nen kleinen Bauteil drüber; an der Stelle war der Spacer höher als die DIE.
Bin darauf hin zum Händler & schnell umgetauscht, ohne Probleme :) !

Dann hab ich als Ersatz nen 1700+ T-Bred HIUCB bekommen :D

Glück im Unglück ...
 
ab in die ewigen jagdgründe

ist mein alter tb 1000 gegangen, nach dem ich in meiner unerfahrenheit net aufgepasst habe, das der kühler nicht korrekt sitz. piep,piep, pieeep und how er hatte gesprochen.

gruss micha
 
Tja, ich wollte "mal eben" meinen Palomini 1800+ unlocken um diesen mit FSB 166 zu betreiben. Hab es wohl leider irgendwie vermurkst, danach hat der PC nicht mehr gebootet :(

Aber dafür steckt jetzt ein 2400+ drin, habe aber erstmal die Finger vom unlocken gelassen :)

CU

TermyD
 
hab mal nen 1000 athlon b ins jenseits befördert!
lüftermod (anstatt lautem superorb-lüfter großen 80er mit selbstgebautem adapter drauf ;-)) und dann verkantet!! ab ins bios 20° ... 30° ... 40° (letzter verzweifelter versuch den rechner auszumachen) 50° ... weg warer.
die 1000er athlons sind anscheinend ein beliebtes durchschmorziel!
 
Ich kenne aus alten Foren Beiträgen nen Typen der vor zig Jahren
seinen P1 100 Mhz auf 110 getaktet hat (SPEED :D)
War nach einer Woche kaputt, nochmal nen 100er gekauft,
übertaktet, nach 1 Woche wieder kaputt.

Das Problem war nur, dass ein P1 100 Mhz damals gut 800 Mark gekostet hat ...
 
Mir ist zum Glück noch keiner abgeraucht. :D Aber nem Freund von mir ist mal einer abgeraucht ein 1.333MHz Athlon der Depp hat den FSB gleich auf 220 gestellt ohne sich hochzuarbeiten. ;) Der kam nichtmal mehr bis zum piepen *g*

mfg h1tm4n
 
hab meinen alten prozi mal unabsichtlich von 1,2 ghz auf 2,1 ghz hochgetaktet, für 10 sekunden oder so...piep piep...bios gelöscht und er ging wieder ;-). Aber dafür ist er mir vor einer Woche abgeraucht, weil ich vergessen hab nen kühler zu montieren ;-((((((. naja war ja eh viel zu laarm...

cu

h@mster
 
Einem Kollege von mir ist das auch schon passiert! :-) hehe

Er hatte schnell mal den Prozi ausgebaut (warum weiß auch nicht mehr). Als er diesen wieder eingebaut hatte und gerade den Lüfter draufsetzen wollte, kam er auf die Tastatur und der Rechner startete. - kein Wunder, wenn man im BIOS, startup by PS/2 Keyboard, aktiviert! Er wußte erst gar nicht, was passierte und schaute mich mit verwunderten Augen an. HEHEHE (Wenn ich daran denke muß ich wieder anfangen zu lachen!!) Da er so perplex war schalltete ich schnell das Netzteil aus. Allerdings hattes es die CPU nicht überlebt. :-( Dafür hatte er aber ohne Probleme einen neuen Prozi erstattet bekommen. Da hatte er noch mal schwein gehabt.

hehe

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is ein TB 1.2Ghz abgeraucht. Während dem Gamen brach ploetzlich einer der Lüfterhalterungen am Sockel ab (die plastik-dinger)... Naja da war der Lüfter weg und der Prozessor kaputt :(
Ich war da schön enttäuscht von Asus... das ganze war grad mal n knappes Jahr alt. Shit plastik Dinger halt, dass kann ja ned halten!

Hab mir dann nen Intel zugelegt und gemerkt, dass die Plastikhebel am Boxedkühler auch ned besser sind ;)
 
Mir ist da mal ein (IBM Cirix) mit 133 MHz so ein 166+ glaube ich war das damals abgeraucht hab denn Lüfter vergessen und weg war er, hab Ihn immernoch als
schlüsselanhänger :D
Das war das erste und lestemal das ich den lüfter vergessen habe, seit dem schaue ich 5mal nach ob alles sitzt und passt.
 
Ach ja, mein P3 500.
Hab den doch ne ganze Weile (halbes Jahr) mit 620 MHz betrieben.
Aber dann hat ihm der Kühlblock mit dem 40er Lüfter nich mehr gereicht und es wurde für mich Zeit zum Aufrüsten. Aber schade wars schon.

Energy_Master
 
Ich habe mal die Klammer vom Kühlkörper falschrum montiert, dafür mussten ein AMD XP 1800+ und ein AMD XP 2000+ ihr Leben lassen.
 
Hier schmoren wesentlich mehr AMD als Intel Prozzis, NEEEEEEIIIIN !!!

Mir ist einmal ein P1 300mhz abgeraucht.... (auf 450mhz sauber, bei 455mhz fizzzz :D)

Un ca. 4x P1 90mhz (aus Spass) :D
 
Ich hab noch keinen Prozzi geschrottet, aber dafür unsere ehemaliger Admin :D. 1900+, Lüfter nicht angeschlossen --> und tschüs. Und das zu einer Zeit, als die Dinge noch richtig teurer waren. War eine prima Lachnummer im Nachhinein... trotz des ärgerlichen Verlustes.
 
@Jan: Jetzt weiß ich wo du deinen Titel 'Hardwarevernichter' her hast. :lol:
Aua aua... Schade um die schönen Chips. Naja... hast halt jetzt drei nette
Schlüsselanhänger. :D

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben