Wem ist schon mal n Prozi abgeraucht?

Wem ist schon mal nProzi abgeraucht?

• Mir schon oft.

Stimmen: 8 5,3%
  • Erst ein mal.

Stimmen: 44 28,9%
  • Ne, aber ich kenne ein, dem ist das passiert.

Stimmen: 22 14,5%
  • Zum Glück nicht!

Stimmen: 78 51,3%

• Umfrageteilnehmer
    152
hehe , echt nen ulkiger Thread :)

Gehöre aber auch zu der Gruppe welche schon nen 1000 TB gekillt haben . War aber wirklich nicht meine Schuld . Nen Freund hatte Pc Probleme , deshalb haben wir alle wichtigen Teile rumgetestet , dabei auch die Cpu ausgetauscht . Beim wieder zusammenbauen ist eines von diesen ( wirklich genialen ) Plastikfüsschen am Kühler angebrochen und irgendwann sass der Kühler halt dementsprechend schief . Das fand der Amd dann nicht so reizvoll und hat sich vom Acker gemacht .

Kurz danach kam nen Duron 1000 zu mir nach Hause . Wir haben uns aber nicht wirklich gut verstanden denn beim Einbau hab ich leider 2 Ecken abgebrochen ( jaja , nach fest kommt ab :p ) .

Ne Woche später hab ich von nem Bekannten nen TB 1400 bekommen . Tja , die Teile waren ja regelrechte Heizkraftwerke , leider war der Kühler ein wenig zu schwachbrüstig und das Mobo hatte keinerlei Schutzfunktionen ... der ärmste ( der Aufkleber unter der Cpu war komplett schwarz :rolleyes: ).

Auf diesen Schock musste ich mir gleich nen Duron 1300 anschaffen . Auch bei diesem sind mir 2 Ecken abgebrochen ( echt nen horrormässiges Geräusch wenn es beim Kühleraufsetzen auf einmal *KNIIIIIIIIIRRRRRSCH* macht :D ) , jedoch , man höre und staunde , diese Cpu hats überlebt und lief nen knappes Jahr lang ohne probleme .

Seitdem hab ich aber keine Cpu mehr gehimmelt ( mittlerweile hockt nen 1800+ im gehäuse dem ich ein "wenig" die Sporen gegeben habe *fg* ) , aber wer weiss , irgendwas fällt mir da schon noch ein :p

Mir ist mal ein AMD 1,2GHz TB abgeraucht, weil der Lüfter ausgesetzt hat und ich es nicht mit bekommen habe :(
Danach hatte ich es erstmal satt, meinen PC aufzurüsten und habe ein Komplettsystem gekauft. Das war aber dann eher ein Fehler...

Mir ist ein AMD Duron 1600 abgeraucht weil der kleine Plastikbügel am Kühler nachgegeben hat *Klonk* was war das ? egal tüt tüt tüt *fiz* :rolleyes:

Hiho @ all

Ich habe mal nen 1800XP geschrottet.Ist aber nicht beim takten passiert sondern als ich den Kühler wieder draufpacken wollte.Ich war zu faul das MoBo auszubauen, und wollte nen neuen Lüfter draufpacken, den ich voller Stolz von Atelco nach hause getragen habe.Dort angekommen dachte ich mir och nööö alles ausbauen ! das geht auch so :rolleyes:
Lüfter ab,cpu rausgeholt,schön sauber gemacht,neue Paste drauf, und dann den Lüfter versucht drauf zu bekommen.Ging aber nicht so gut weil das NT im Weg war, und ich den Lüfter nicht gerade auf die CPU bekam.Also habe ich ihn schräg draufgepackt um erst die eine Seite einzuhacken, dann die andere.Hat auch geklappt :D , nur gebootet hat er nicht mehr.Ich alles wieder raus,diesmal das ganze MoBo (nun hatte ich auf einmal die Zeit), den Lüfter abgemacht, und das Disaster gesehn.Ecke abgebrochen, aber ne richtig,fette.Tja dachte ich mir war ein Teurer Kühler.25 € der Kühler + 85 € für nen 2500XP.
Mal so ebend 110 € der ganze Spass.Seitdem, wenn ich was Ein oder Ausbaue, solange es keine Rams oder Laufwerke sind, gleich das ganze Teil raus, damit ich schön uneingeengt arbeiten kann.Wenn ich dann den Lüfter draufpacke überzieht mich dann immer ein kalter Erinnerungsschweiss. :D

Ein Kollege von mir hatte damals nen 1000er TBird und machte von dem Lüfter auch schön die Folie ab - blöderweise waren da aber zwei Folien und als er ihn dann anschaltete, verschmolz die CPU mit der Folie.

Ironischerweise wurde die CPU sogar auf Kulanz ausgetauscht.

Ich persönlich habe mir vor ewigen Zeiten mal den Die von nem 750er Duron geknackt (Ecke abgebrochen) - aber mit den neueren Prozessoren habe ich glücklicherweise bisher immer Glück gehabt.

Soviel von mir.

Liebe Grüße
DanGermany

Jo habe mal aus Spaß einen p1 90 mHz abrauchen lassen *schäm* meine mutter
hat nur blöd guckt :D, ja und mein schöner P4 2.66 gHz der ist unzerstörbar :p,
denn ich habe mir dafür den Zalman 7000 CU geholt, braucht dafür noch Retension
Modul, ok druf gemacht und windoof installiert, so nach CA 5 min kracht es, ich schau
außen Fenster :D, nix zusehen, windoof installiert weiter 15 min, fast fertig und es
kracht nochmal das selbe Geräusch aus dem PC :(, ich mach Pc auf was kommt mir
entgegen der neue Kühler, hatte das Retension Modul nicht richtig dran gemacht :o,
aber er geht noch :D, naja er wird bald vererbt und falls er doch einmal von mir
weichen sollte werde ich ihn mir in eine Vitriene stellen und jeden morgen für
ihn ein Dankgebet beten :D
mfg
Max

bisher nur einer..

ich hab bisher nur einen prozzi zersemmelt. das war ein xp 1700+. den hab ich mittels leitgummi übertakten wollen. ich sag nur soviel: da muss was falsch gesessen haben! :D Es hat beim einschalten jedenfalls nur gestunken und kurz gezischt. dieser wiederliche strom-geruch warf dann fast ne woche lang im zimmer zu riechen. :rolleyes: naja, nu is man etwas vorsichtiger geworden. aber der prozzi war zum glück nen gebrauchter von eBay. außerdem war es endlich mal ein grund, mal wieder aufzurüsten! :cool_alt:

Haii,
gestern wollte ich bei meiner eigenen gebauten Wakü den erst gestern fertig gestellten Deckel für den Ausgleichsbehälter aufschrauben. Nur dabei mußte ich kurz runter weil es geklingelt hatte. Naja war wohl zu lange unten, in der Zwischen Zeit hat sich der schlauch aus dem externer Ausgleichsbehälter gelöst und hat gerade wegs auf den Teppich gezielt, schöne sauerei war das, als ich hoch kam war der PC aus und die Pumpe lief noch ich sofort hin und Pumpe raus gezogen. Hab dann den Kupfer Kühler angefasst und der war sau heiß da hab ich gedacht das wars CPU, hoffentlich hat das Board nix, hab den CPU dann entfernt und neu eingesetzt und mal auf gut glück nochmal versucht und jetzt gehts wieder, nur warum ist das ding nicht freckt?? Mein 2600er läuft auf 2,4Ghz das müßte den doch den rest gegeben haben? habe ihn jetzt wieder auf 2,4Ghz laufen und hatte bis jetzt 1 Absturz das war wo ich Futermark 05 gestartet hab, ich denk deshalb aber das er hinüber ist. Was meint ihr??

Mfg
StYler

mein alter TB 1000 ist mir mal durchgebrannt, nachdem von meinem Kühler der Aktiv Lüfter aufgegeben hat und ich es nicht gemerkt hatte..... pp ;)

Bei meinem Athlon Thunderbird 1200Mhz ist im laufenden Betrieb der Lüfter abgefallen. Als ich ein lautes *Klong* aus dem Tower vernahm war mir klar: Daß heißt nichts gutes! Einige Sekunden später ging der PC dann aus.

Den Lüfter hatte ich davor schon vor einigen Wochen eingebaut und den Tower nicht bewegt. Vermutlich habe lag die Klammer nicht korrekt in der Nase.

Mir ist mal ein XP 2200+ "angebrochen". Und zwar habe ich einen Coolermaster Dream X (oder wie der heißt) genommen, allerdings hab ich ihn etwas schief aufgesetzt und dadurch hat eine Ecke des DIEs gebröselt, er läuft aber immer noch im Rechner meiner Schwester, zwar nur auf einem FSB von 100MHz aber immerhin, für sie reicht es. :D

Zurück
Oben