Wem ist schon mal n Prozi abgeraucht?

Wem ist schon mal nProzi abgeraucht?

  • Mir schon oft.

    Stimmen: 8 5,3%
  • Erst ein mal.

    Stimmen: 44 28,9%
  • Ne, aber ich kenne ein, dem ist das passiert.

    Stimmen: 22 14,5%
  • Zum Glück nicht!

    Stimmen: 78 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    152
1 x PALO 1800+ -> nach dem Unlocken auf 166*11.5 = 1909 bei 2.2 V !
hat aber 2 Tage gebraucht (war ne total dumme Action).
1x PALO 1600+ -> nach dem Unlocken habe ich aus reine Experimentierfreude einen
CU-Spacer mit Wärmeleitkleber auf diesem befestigt, nachdem der
Kleber getrocknet war mußte ich feststellen das der Spacer dank dem
Kleber einen 1/2mm höher war als die DIE, also muste ich etwas
abschleifen, wobei >irgendwie< die DIE dann zerbrochen ist !

Aus Fehlern sollte man lernen...
 
TB 800er bei 1.2 ghz,
und 1400er TB (lüfter abgefallen.. war ned im raum, frag mich bis heute warum der abgefallen is.. eig sass er fest.. :( )
 
naja mir hat auf nem lan ne spannunsspitze meinen 2000 xp durchgeschlagen.
war fett assi war damals gan neu und ersatz net grad billig . hab mir dann nen 1800 xp geholt.der is so oderso kühler
schwules keyboard fette rechtschreibfehler oda?
und die HUREN von amd ham keine neuen rausgerückt.. war nicht genug gekühlt.. was soll ich denn bitte machen ?
schalt den pc an ploing rauch stink proz kaputt. dabei war ein tt volcano 9 drauf und dann sagen die nicht gnug gekült!!!!!
*aufreg*
MEIN NÄCHSTER PC KRIEGT KEINEN AMD!!!!!!
die intel sind schlsuer und der p4 taktet sich wenn er zu heiss wird runter der amd brennt einfach durch.
mein tb 1000 is auch mal weggeburnt weiss aber net wieso damals gabs wenigstens garantie.
und nen celeron hab ich auh weggeschmort der war aber dick overclocked.da kann mans ja vrestehen aber mein 2000 *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
das keyboard hakelt und mein ton gefällt mir sch... amd nutt.. hu...söhne:D
 
re

ja ja die Thunderbirds, das waren noch zeiten *schwärm* das waren noch CPUs :-) *löl*
 
waren ? SIE SIND!

hab immernoch 2...

noch nen 800er und nen 1,4er :)

damals nachgekauft.. nur nun halten sie....
 
AMD Thunderbird 1200 C, 133MHz FSB

passiert^^
 
Ich hab mal nen alten AMD K5 120MHz oder geschrottet, indem ich ihn auf nem alten Sockel 5 Board laufen lassen wollte, wobei der aber, glaube ich, Sockel 7 brauchte.
Ich nehme an, dass der Sockel zuviel Spannung geliefert hatte. Hinterher waren zwar keine äußerlichen Spuren zu sehen, aber das Teil funzte halt leider nicht mehr...

Aber eine aktuelle CPU ist mir noch nie kaputtgegangen. Ich kenne aber jemanden - auch wens nicht zählt - dem sein Rechner vom Tisch gefallen ist. naja, das fand der P4 3200MHz und das Board nicht so prickelnd :D

edit
Warum grabe ich Trottel eigentlich so einen alten Thread wieder aus...
 
AMGodlike! schrieb:
edit
Warum grabe ich Trottel eigentlich so einen alten Thread wieder aus...
Weil´s en lustiger Thread iss? :D

@Topic
Ich selbst hab noch keinen geschrottet, stand aber in beratenter Funktion dabei als sich ein Kumpel an einem 1800+ von einem anderen Kumpel vergriffen hatte. Den Bleistifttrick hat der Prozzi nicht überlebt....
Naja, der Besitzer wollte das wir es probieren, wir haben ihn vorgewarnt und er hat die Verantwortung getragen.^^
So hatte er halt ne gute Gelegenheit, sich gleich einen besseren Prozzi zu kaufen.....
 
Wirklich ein lustiger Thread. :)

Mir ist auch noch keiner abgeraucht aber vor ca. 2 Monaten war ich im Urlaub und meine Freundin saß bei mir am Rechner.
Da stürzte er ihr ab und sie fand einfach keine Möglichkeit ihn auszuschalten (da sie auf die Powerknopf lange drücken Methode nich kam).
Nun lief mein Barton 2500+@3200+ 5 Tage lang im AbsturzModus mit 100% Auslastung. Da ihm das nich so zusagte verweigert
er seit dem den 200er FSB und um mir das deutlich zu machen ahndet er zuwiderhandeln mit regelmäßigen Abstürzen im 2-4 Tage Rhythmus.

Na ja aber immerhin mit 190er gehts noch. Und vlt gibts janirgendwann nenn XP-M
 
Mir zum Glück noch nicht! :D

Einem guten Bekannten ist das NT zu heiß geworden und demzufolge der ganze Rechner abgebrannt! :( Jetzt hat er einen schönen schwarzen Fleck auf dem Laminat, wo vorher der alte Rechner stand! Passt vielleicht nicht hier rein, aber der Prozessor ist aber trotzdem kaputt. :D
 
Ich hab mal nen XP 2000+, 1900+ und nen TB 1400 gekillt. Die ersten beiden sind beim Einbau beschädigt worden (DIE abgebrochen) obwohl ich wirklich sehr vorsichtig war und der TB ist abgeraucht nachdem mein Lüfter unbemerkt den Geist aufgegeben hat. Seitdem habe ich keinen AMD mehr gekauft, da hatte ich echt die Schnauze voll. Haben die A64 jetzt eigentlich nen DIE-Schutz ?
 
Die ersten beiden sind beim Einbau beschädigt worden (DIE abgebrochen) obwohl ich wirklich sehr vorsichtig war

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das bei "sehr vorsichtiger" Einbauweise passieren soll.

Sorry is nich bös gemeint ;)
 
Muscular Beaver schrieb:
Haben die A64 jetzt eigentlich nen DIE-Schutz ?

-> Jup haben sie! ;) siehe angeh. Bild!

@topic: ich hab mal nem TB 1000 die Lichter ausgeblasen, indem ich bei "Umbauarbeiten" das Lüfterkabel (hehe - scheint öfter zu passieren ;)) nicht angeschlossen habe!
Tja, 3 Sekunden lebte er noch - dann durfte ich mir einen neuen kaufen...
 

Anhänge

  • AMD 64.jpg
    AMD 64.jpg
    24 KB · Aufrufe: 489
Ich hab noch keinen! *stolzbinnach8übertaktetenProzessoren!* :D

Aber Kollege lesneh aus dem Forum hier hat schon 3 AMDs unter die Erde gebracht!

1 x 1600+ Palomino (Spacer war schuld, ging innerhalb von einer 1/10 Sekunde und es roch^^)

1 x 1800+ Palomino (Will einfach nicht starten, kein Bild auf dem Monitor, einfach TOT)

1 x 2800+ Barton (Will einfach nicht starten, kein Bild auf dem Monitor, einfach TOT)
 
Ich hatte mal nen Board, welches alle CPUs in den Tot gerissen hat, die da eingebaut wurden.
Nach dem 3. defekten TBird habe ich das Teil feierlich entsorgt...
Dann habe ich mal beim Kumpel ein bischen zu tief an den L-Brücken rumgeschnitzt... :rolleyes:

Von meinem alten K7 erst ne Ecke abgebrochen, als ich das Gehäuse geknackt habe (musste man ja machen um an die Lötstellen für L2 und Multi zu kommen) dann einfach bei 2,3V im Betrieb gestorben (Todesursache wahrscheinlich Haarrisse in der Platine - gemoddeter Kühler hatte wohl bischen zu viel Anpressdruck).

Das kann man dann immer nutzen um sich Hardware zu kaufen, die man schon immer haben wollte :)
 
Zurück
Oben