• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wenig FPS bei TF2 trotz "ausreichendem" System

Blunttime

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
21
Mahlzeit zusammen,

hab nen Pentium D mit 2,8 Ghz, 2 Gb DDR2 Ram, Radeon 1950 Pro (OC auf 640 MHZ GPU und 1500 MHZ Ram).
selbst mit diesem system gehen bei mir max. 40 fps klar (1024x768; no AA; no AF; Detail = Mid)... teilweise habe ich sogar einbrüche bis auf 10 fps was stark einer diashow ähnelt :eek:
Hat jemand evtl. hier nen vorschlag für mich wie ich das ein wenig verbessern könnte?? Meiner Meinung nach sollte da auf jeden fall mehr drin sein bzw. bei anderen leuten mit nem schlechteren system läufts um einiges besser.

Danke & Gruß
 
hm das problem hatte ich bis vor kurzem auch mit meinem alten poz(3700+)
die framerate brach bei "massenschlachten" mit vielen raketen und spielern, die in einzel teile zerfetzt werden, immer auf bis zu 12fps ein. das war auch unabhängig von den grafikeinstellungen. jetzt habe ich einen e8400 und es läuft bestens...

daher könnte es bei dir auch an der hardware liegen, natürlich nur ne vermutung
 
Das liegt ganz klar an der CPU.

TF2 lastet nur ein Kern richtig aus und ein 2,8Ghz P4 ist einfach nicht mehr so schnell, verglichen mit heutigen CPUs.
 
Stimmt nicht ganz, für Partikel-Effekte nutzt Team Fortress 2 bereits jetzt 2-4 Kerne von Multicore-CPUs, mit einem Consolenbefehl lässt sich Multicore auch fürs gesamte Spiel freischalten. Dafür gibts aber noch keinen offiziellen Support von Valve. (Kann auf manchen Systemen zum Absturz führen.)
 
na das wäre doch mal eine interessante sache mit der multicore geschichte via consolenbefehl... sofern es dann auch funzt.. hat den "rein zufällig" grade zur hand?!?! :D
 
Zurück
Oben