Moin zusammen,
ich habe seit gestern einen neuen PC. Allerdings habe ich trotz solider Hardware wenig FPS bei CS GO (besonders bei Community Deathmatch Runden). Folgendes habe ich bereits geändert:
- XBOX Dev Kram ausgestellt
- Grafiksettings geändert (von high auf mittel; ändert nichts an der FPS Zahl; lediglich die Auslastung ändert sich minimal)
- VSync deaktiviert
- 4:3 als auch 16:10 ausprobiert
- keine FPS Begrenzung
- Nvidia Systemsteuerung Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
- Treiber aktuallisiert
Laut MSI Afterburner ist die Grafikkarte nur zu ~40% ausgelastet, der Prozessor liegt ungefähr bei 30%. Hat einer noch eine Idee, was ich machen kann? Warum wird die Grafikkarte nicht vollends ausgenutzt? Der Beitrag unter https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Für mich sah soweit alles normal aus (außer ich habe etwas übersehen)
Der PC hat folgende Hardware verbaut:
- 16GB DDR4 RAM
- AMD Ryzen5 1600
- Gainward GTX 1060 mit 6GB
- Win 10, aktuellste Version
Aktuellen Startparameter:
-novid -nointro -high
Vielen Dank schonmal!
LG Audioline
ich habe seit gestern einen neuen PC. Allerdings habe ich trotz solider Hardware wenig FPS bei CS GO (besonders bei Community Deathmatch Runden). Folgendes habe ich bereits geändert:
- XBOX Dev Kram ausgestellt
- Grafiksettings geändert (von high auf mittel; ändert nichts an der FPS Zahl; lediglich die Auslastung ändert sich minimal)
- VSync deaktiviert
- 4:3 als auch 16:10 ausprobiert
- keine FPS Begrenzung
- Nvidia Systemsteuerung Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
- Treiber aktuallisiert
Laut MSI Afterburner ist die Grafikkarte nur zu ~40% ausgelastet, der Prozessor liegt ungefähr bei 30%. Hat einer noch eine Idee, was ich machen kann? Warum wird die Grafikkarte nicht vollends ausgenutzt? Der Beitrag unter https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Für mich sah soweit alles normal aus (außer ich habe etwas übersehen)
Der PC hat folgende Hardware verbaut:
- 16GB DDR4 RAM
- AMD Ryzen5 1600
- Gainward GTX 1060 mit 6GB
- Win 10, aktuellste Version
Aktuellen Startparameter:
-novid -nointro -high
Vielen Dank schonmal!
LG Audioline