• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Wenig Fps trotz relativ gutem Pc...

fl3xxii

Cadet 3rd Year
Moin habe einen Pc mit folgenden Komponenten: Rx590 Red Dragon, R7 2700x , 16gb Corsair Vengeance Ramm 3200mhz

Habe mir bei Youtube mal einbischen angeschaut wieviele Fps andere damit erziehlen und die haben durchschnittlich 270 fps wo ich mit meinen 80 fps etwas alt aussehe... Weiß nicht was ich noch machen kann alle Treiber + Bios sind aktualisiert. Habe mir auch den MSI Afterburner runtergeladen und das einzige was auffiel war das meine Gpu ständig von 80% Auslastung auf 3% sinkt und dann wieder hochgeht. Cpu ist zirka durchgehend bei 40% alle Kerne...
Danke im Voraus ( alle Setting sind auf Low und alle Game User Settings sind für Leistung angepassst)

LG Noel

Userbenchmark durchlaufen lassen und den ergebnislink hier posten.

Dann sieht man die Performance deiner Komponenten aufgeschlüsselt. Der Benchmark ist zwar Schrott, aber zur Diagnostik eignet er sich hervorragend.

Ned Flanders schrieb:
Userbenchmark durchlaufen lassen und den ergebnislink hier posten.

Dann sieht man die Performance deiner Komponenten aufgeschlüsselt. Der Benchmark ist zwar Schrott, aber zur Diagnostik eignet er sich hervorragend.
Ergänzung ()

Da steht ja auch das eine Ssd benötigt wird ich habe heute eine bestellt gehabt

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    242,3 KB · Aufrufe: 1.082
Bist Du dir sicher, dass der RAM mit 3.200 MHz läuft? Im Userbenchmark werden nur 2,1 GHz (2.133 MHz) angezeigt.
Ergänzung ()

Und auf jeden Fall eine SSD in die Kiste einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy

Anhänge

• 1585948588530.png
    1585948588530.png
    31,8 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Bodennebel schrieb:
Und auf jeden Fall eine SSD in die Kiste einbauen.

Wie man das heute noch ohne aushält. Aber gut, das ist erstmal nicht sein FPS Problem.

Der RAM scheint nur Single-Channel zu laufen. Das kann man auch im Memory-Tab von CPU-Z überprüfen. Damit der Speicher im Dual-Channel läuft dürfen die RAMs auf einem Mainboard mit 4 Steckplätzen nicht direkt nebeneinander gesteckt sein.

Da steht ja auch das eine Ssd benötigt wird ich habe heute eine bestellt gehabt
Nolag schrieb:
Der RAM scheint nur Single-Channel zu laufen. Das kann man auch im Memory-Tab von CPU-Z überprüfen. Damit der Speicher im Dual-Channel läuft dürfen die RAMs auf einem Mainboard mit 4 Steckplätzen nicht direkt nebeneinander gesteckt sein.
habe leider nur 2 slots für den ramm

fl3xxii schrieb:
habe leider nur 2 slots für den ramm
Das ist nicht unbedingt schlecht. Stell einfach im BIOS das XMP ein. Wenn das nicht out of the box läuft, dann erhöhe noch die RAM Spannung auf 1.4V. Das dürfte schon einen relativ starken Unterschied machen.

fl3xxii schrieb:
Was meinst du mit XMP + 1,4V und wie kann ich das machen ?

Versuchs erstmal ohne extra Spannung. Bei einem 1DPC Board stehen die Karten gut das das klappt.

Deine Aufgabe ist bei Sekunde 38 schon fertig. Den Rest des Videos kannst du erstmal vergessen. Das kannst du dir nochmal anschauen wenns nicht läuft.

@Bodennebel unter mir. Sehen die MSI BIOSe nicht alle gleich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das Handbuch auf der MSI-Webseite ist ja mal äußerst sparsam mit Informationen. Da kann man nur hoffen, dass das mitgelieferte mehr Informationen zum BIOS enthält.

MSI A320M-A Pro wie kann man nur. Und das mit´n 2700x ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Tiger_74
Zurück
Oben