• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO niedrige FPS trotz relativer "guter" Hardware

  • Ersteller Ersteller p0wnd
  • Erstellt am Erstellt am
Hau jetzt alle Parameter raus außer -novid und füge -nod3d9x hinzu und stelle die Grafik auf niedrig, ich melde mich dann wieder.

Bedanke mich schon mal an euren Support! Will hier keine AMD vs Intel Diskussion auslösen.. Habe schon für mich selbst entschieden, dass ich mir einen Ryzen hole und die Entscheidung habe ich nicht getroffen ohne mich schlau zu machen/die News zu verfolgen.
 
Das glaube ich im Leben nicht, dass der Ryzen 3000 im SC mit 4.5Ghz einen 8700K oder 9900K mit 5Ghz schlägt.

Taktbereinigt werden die in etwa gleich auf sein, vielleicht ist der AMD 1% schneller bei gleichem Takt.
 
Die nod3d9ex Geschichte ist seit kurzem übrigens geupdated und das neue Verhalten standard, ist also auch unnötig geworden.

-tickrate 128 drinlassen, wenn du Wert auf 128 tick offline server legst (zum smokes üben oder whatever).

Die Grafiksettings werden vermutlich nichts ändern, ich persönlich zocke auch mit AA, und es ist halt tatsächlich ein CPU-Limit.
 
p0wnd schrieb:
Hau jetzt alle Parameter raus außer -novid und füge -nod3d9x hinzu und stelle die Grafik auf niedrig, ich melde mich dann wieder.

Bedanke mich schon mal an euren Support! Will hier keine AMD vs Intel Diskussion auslösen.. Habe schon für mich selbst entschieden, dass ich mir einen Ryzen hole und die Entscheidung habe ich nicht getroffen ohne mich schlau zu machen/die News zu verfolgen.
Ihr seid absolute Ehrenmänner, vielleicht lag es doch am d3d9x? Auf jeden Fall läuft es jetzt flüssig auf einem vollen 18 Slot FFA Server!!!!!!!!

Parameter sind jetzt: -novid -tickrate 128 -nod3d9x
 
Aber halt nicht im Single Thread, aa wird er langsamer sein bei Stock Tackt. Mal schauen wie Ehrlich AMD da war, insbesondere mit RAM Settings und wie gut sich dass in Spiele überträgt.
 
Die einzigen Startparameter die man als CS:GO Spieler benötigt sind: -console -novid -high, alles andere brauch kein Mensch.
 
-high ist überflüssig, -tickrate 128 macht durchaus sinn.
 
Pady1990 schrieb:
Die einzigen Startparameter die man als CS:GO Spieler benötigt sind: -console -novid -high, alles andere brauch kein Mensch.
-consolen und -high sind überflüssig. Konsole kann man ingame binden und aktivieren.

-tickrate 128 braucht man um Smokes zu üben.

-nod3d9x KANN Sinn ergeben
 
Klar kann mans binden, so hat man das Teil aber direkt beim Start ohne eine Taste zu drücken. Binden tuts man sowieso, ob mit oder ohne Startparameter da man die Konsole ja auch In-Game öffnet.
High ist nicht unbedingt notwendig, schadet aber auch nicht es drin zu haben! Priorisierung schadet allgemein nie beim zocken.
 
Naja benutze diesen Startparameter schon seit Jahren auf verschiedenen Systemen und hatte noch nie ein Problem damit.
Muss natürlich nicht bedeuten dass das bei anderen nicht zu Problemen führen kann.
 
Deswgen auch nicht allgemein zu empfehlen. Vieles davon kann man probieren, macht meiner Erfahrung nach aber selten einen Unterschied.
 
Sogar Valve sagt, dass -high scheiße ist.
 
krOnicLTD schrieb:
genauso unsinn wie der andere poster. ein ryzen 3000er mit 4.5ghz SCHLÄGT in geleakten benchmarks den 9900k@5ghz...

Schade, es ist mehr nötig als nur den Cache zu verdoppeln und bissel zu optimieren, der Unterschied in CS ist so enorm das wird auch der Ryzen 3000 nix machen können, es ist eine alte Engine die für Intel optimiert ist und den hohen Takt liebt. Deine Blase wird hart platzen. Es gibt eben Spieleengines die sind einfach komplett auf Intel ausgelegt und haben eine dramatisch bessere Performance.
 
nicK-- schrieb:
Schade, es ist mehr nötig als nur den Cache zu verdoppeln und bissel zu optimieren, der Unterschied in CS ist so enorm das wird auch der Ryzen 3000 nix machen können, es ist eine alte Engine die für Intel optimiert ist und den hohen Takt liebt. Deine Blase wird hart platzen. Es gibt eben Spieleengines die sind einfach komplett auf Intel ausgelegt und haben eine dramatisch bessere Performance.

also "meine blase" wird nicht platzen denn mich interessiert csgo als spiel soviel wie ein hundehaufen draussen :D

aber schauen wir mal wie sich der ryzen 3000er schlagen wird in csgo. interessant ist solch ein vergleich immer :D
 
Kam von nem Valve-Dev auf Reddit. Aber sorry, keine Lust das rauszusuchen. Dass mit Prozessprioritäten rumspielen ne schlechte Idee ist, sollte aber auch so einleuchtend sein.
 
Redet ja keiner vom rumspielen, es geht hier nur um GO. Anonsten hab ich das in keinem Spiel oder Anwendung gemacht. Aber bei mir läufts wie gesagt gut auf -high, obs was bringt ist die andere Frage :D
 
Zurück
Oben