• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Wenige Fps bei Fortnite trotz Ryzen 7 2700x

Felix.ludwig

Cadet 2nd Year
Hii
Ich habe mir einen neuen pc zusammen gestellt mit Hilfe meines Bruders auch dann fachgerecht zusammen gebaut
Ich spiele momentan sehr viel Fortnite
Weil ich auf meinem alten Pc nie mehr als 60 Fps bei minderer Qualität war der neue Pc ein Aufschlags Kriterium für einen neuen Pc mit besserem Mainboard und besserer CPU meine GPU habe ich drinnen gelassen weil ich eine Rtx 1050 ti als ausreichend genug finde
Ich bräuchte hier etwas Beratung weil ich noch nicht so in das Pc Thema eingefuchst bin
Ich erstelle mal eine Liste was son an wichtigen Sachen in meinem Pc drinnen steckt
AMD Ryzen 7 3700x
Msi B450 Gaming pro Carbon Mainboard
G-Skill Aegis 2x8GB DDR4-3000 RAM
Nividia Gforce GTX 1050 ti
SSD Samsung 850 EVO 250/500 GB

Danke schön mal im Voraus

Ok, also eines passt nicht so recht bei deinem Setup...und zwar die GPU! :D
Also ich weiß nicht wie viel FPS die 1050ti in Fornite macht....aber viel kann es nicht sein.

Aber 60FPS sollte sie schon stemmen mit niedrigen Details.

Welche einstellung hast du den bei den Grafikoptionen eingestellt?
Wenn alles auf Epic, dann ist es normal das du mit der 1050ti weniger als 60FPS hast.

Am besten mal im Spiel, die Optionen einzeln durchgehen und drauf achten welche am meisten an FPS frisst.

Ohne zu wissen was vorher in dem PC gesteckt hat...
Felix.ludwig schrieb:
meine GPU habe ich drinnen gelassen weil ich eine Rtx 1050 ti als ausreichend genug finde
...dann wirst Du wohl mit den FPS leben müssen, bis Du die nicht mehr ausreichend genug findest.
In der Regel haben CPU und drumherum deutlich weniger Einfluss auf FPS als eine GPU. Also wenn Du vorher ...kA...meinetwegen einen i5 hattest, dann wechsel den Berater.

Also mein Problem ist dass ich bei meinem neuen Pc nicht mehr als 60 Fps bringe
Ergänzung ()

MaW85 schrieb:
Welche einstellung hast du den bei den Grafikoptionen eingestellt?
Wenn alles auf Epic, dann ist es normal das du mit der 1050ti weniger als 60FPS hast.

Am besten mal im Spiel, die Optionen einzeln durchgehen und drauf achten welche am Meisten an FPS frisst.

Danke ich sage dir gleich mein Settings

Mit 4k Auflösung und Ultra 1111 Details wundert mich das nicht aber 800x600 sollte eigentlich flüssig laufen.

Dein Problem ist, dass deine GPU viel zu schwach ist und du dafür mit deiner CPU (was jetzt eigentlich, 2700x oder 3700x?) deutlich über deinen Ansprüchen eingekauft hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Otsy
Hast du vielleicht Vsync an ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Otsy
Wieso kauft man sich zum spielen eine CPU, die mehr als 300€ kostet und spart dann brutalst bei der Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, whats4, Steini1990 und eine weitere Person
Satzzeichen wurden nicht eingeführt um Schüler zu gängeln, sondern um Sinnzusammenhänge in geschriebener Sprache zum Ausdruck zu bringen. Benutze sie bitte.

Zu deinem eigentlichen Problem: Wenn du "Vertikale Synchronisation", manchmal auch VSync genannt, nicht eingeschalten hast, dann solltest du dir unbedingt den Link von @Deathangel008 aus Beitrag #2 ansehen. Denn so detailliert, wie du dort dein Problem erklärt bekommst, können wir dir hier gar nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Ja den Monitor auch auf 144 hz gestellt oder läuft der fröhlich auf 60 hz mit Vsync an?

Deine Grafikkarte war bereits zu ihrer Markteinführung der absolute Minimalbedarf, sofern mit einem System gespielt werden soll. Das war im Jahr 2016.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Steini1990 und Asghan
Lieber Felix,
liest du unsere Antworten überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben