-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fortnite Wenige Fps bei Fortnite trotz Ryzen 7 2700x
- Ersteller Felix.ludwig
- Erstellt am
Viiiiilen dankschmedd9r schrieb:Vielleicht solltest du dir ein bisschen Basis Wissen aneignen. Das ist nunmal keine Konsole.
Rechtsklick auf den Desktop -> Nvidia Systemst…. -> Auflösung ändern -> Hz auf 144 stellen
Deathangel008
Grauer Jedi
Felix.ludwig schrieb:Wie könnte ich das sehen
CPU-Z ist ein programm. dieses gibt es z.b. hier auf CB im Download-bereich.Deathangel008 schrieb:RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt (siehe z.b. CPU-Z, reiter "Memory")?
in welcher auflösung zockst du? welche auflösung ist in Fortnite eingestellt?
verzichte bitte auf weitere vollzitate.
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Dann noch einmal in langsam:
Deine Grafikkarte ist LANGSAM und wird die 60FPS nicht durchweg halten können!
Außerdem wissen wir nicht:
- Welchen Monitor besitzt du
- In welcher Auflösung möchtest du spielen.
xSnackosaurus
Cadet 4th Year
Da gibt es doch keine anderen Probleme als die Grafikkarte. Im Schnitt werden mit mittleren Einstellungen um die 50 fps erreicht und das schaffst du. Verbesserung bringt nur Auflösung runter und Einstellungen auf Minimum oder neue Grafikkarte.
DeadEternity
Captain Pro
Tausche die 1050ti gegen was Stärkeres aus, die ist dein Flaschenhals hier, damit wirst du nicht über 60 FPS kommen. GTX 1660(ti) oder RX580 ist hier das Mindeste der Gefühle.
Wieso man jetzt noch ne 1050ti in nem Gaming System verbaut, kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Karte war schon vor nem Jahr keine Wahl mehr.
Wieso man jetzt noch ne 1050ti in nem Gaming System verbaut, kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Karte war schon vor nem Jahr keine Wahl mehr.
Helge01
Rear Admiral
Damit sich die CPU langweilt und die GPU an der Kotzgrenze läuft.grossernagus schrieb:Wieso kauft man sich zum spielen eine CPU, die mehr als 300€ kostet und spart dann brutalst bei der Grafikkarte?

Danke habe das Problem gelöst ❤️ Viiiiilen dank an alleDeathangel008 schrieb:CPU-Z ist ein programm. dieses gibt es z.b. hier auf CB im Download-bereich.
in welcher auflösung zockst du? welche auflösung ist in Fortnite eingestellt?
verzichte bitte auf weitere vollzitate.
Ergänzung ()
Ooo Danke das habe ich noch garnicht so betrachtetVitali.Metzger schrieb:Ein 3600 hätte es auch getan und das gesparte Geld wäre in eine neue Grafikkarte besser angelegt. Mit den Verkauf deiner 1050ti + 100€ Aufpreis wäre eine 5700 drin.
MaW85
Captain
Felix.ludwig schrieb:Betrachtungsdistanz : episch
Schatten : Mittel
Anti aliasing : Mittel
Texturen : niedrig
Effekte niedrig
Post Processeting
Ergänzung ()
144 Herz Monitor und v Sync an
An sich niedrige Setting.
VSync ausschalten, da es zu starken Einfluss auf die Bildwiedergabe hat und es dadurch zu starken Rucklern kommt. Belese dich am besten mal zu dem Thema VSync.
Auflösung musst du aber noch angeben.
G
Gentlem4n
Gast
whats4
Fleet Admiral
betrachtungsdistanz: episch
was bedeutet, daß die kleine gpu sehr viel berechnen muß, was du recht wenig siehst, weil entfernter hintergrund.
abgesehen davon: die cpu reicht für alles, die gpu ist halt das untere ende für einen gamer.
die cpu war eine gute wahl, weil massig reserven, kerne, threads. p/l top.
gib dem teil halt irgendwann eine entsprechende gpu, bis dahin: stell das episch runter.
ich rate mal: das zweite, was du übernommen hast, ist das netzteil, oder?
was ist es für eines?
was bedeutet, daß die kleine gpu sehr viel berechnen muß, was du recht wenig siehst, weil entfernter hintergrund.
abgesehen davon: die cpu reicht für alles, die gpu ist halt das untere ende für einen gamer.
gib dem teil halt irgendwann eine entsprechende gpu, bis dahin: stell das episch runter.
was ist es für eines?
Danke 😂👌🏾Corto schrieb:na das der monitor von windows mit 60hz angesteuert wurde und daher mit vsync limitiert hat.
siehe #22
lest ihr seine antworten überhaupt ? (sorry musste sein)
Ergänzung ()
Wo kann ich sehen auf wieviel MHz mein ramm leuftCelinna schrieb:ich wette der RAM läuft auf 2133 oder 2400MHz, hier wäre auch noch Verbesserungspotential weil so die CPU auch ausgebremst wird. Wird sicher zukünftig dann interessant wenn mal eine stärkere Grafikkarte verbaut wird.
Also ich würde gerne in der besten Auflösung spielenbesseresmorgen schrieb:Dann noch einmal in langsam:
- Welchen Monitor besitzt du
- In welcher Auflösung möchtest du spielen.
Mein Monitor Der AOC CQ32G1 80 cm curved Monitor
Ergänzung ()
Bei mir wird 1066.4 MHz angezeigt also 2132.8 MHzCorto schrieb:am einfachsten mit cpu-z
dort unter "memory" steht die "DRAM Frequency"
die ist dort halbiert angegeben. also 1200Mhz angezeigt sind 2400mhz ddr4 ram
ryzen profitiert stark von schnellem ram, also schau mal nach.
Und wie steigere ich die MHz Anzahl
Ergänzung ()
Falsch geraten 😂whats4 schrieb:betrachtungsdistanz: episch
was ist es für eines?
Ich habe ein neues Netzteil Be quiet Straight 11 modular 750 Watt
Zuletzt bearbeitet:
whats4
Fleet Admiral
ok
freut mich, daß es vernünftige leute gibt
es ist weniger eine watt geschichte, sondern eine lastwechsel geschichte.
stromsparen ist in, zurecht, und wenn so eine moderne cpu/gpu aus dem idle aufwacht, sind das vieeele ampere in beliebig kurzer zeit.

freut mich, daß es vernünftige leute gibt

es ist weniger eine watt geschichte, sondern eine lastwechsel geschichte.
stromsparen ist in, zurecht, und wenn so eine moderne cpu/gpu aus dem idle aufwacht, sind das vieeele ampere in beliebig kurzer zeit.