Fortnite Ryzen 7 2700X Fps Drops

Da ist die GPU-Last vmtl dann auch runtergangen oder?
Ist das Spiel auf der kleinen SSD installiert oder auf einer nicht genannten HDD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Dandelion und Spaceberry
Revan1710 schrieb:
Da ist die GPU-Last vmtl dann auch runtergangen oder?
Ist das Spiel auf der kleinen SSD installiert oder auf einer nicht genannten HDD?
Jap die Gpu last geht runter und ich habe alles auf einer 250gb ssd wo noch 45 gb platz ist

zum bios updaten , du kannst dir auf der webseite das @Bios programm herunterladen
und dort dann die richtige version finden

Ich hab mir das jetzt nochmal mit meinem 1600X angeguckt und festgestellt, dass die Probleme bei mir auch noch bestehen.

Ebenfalls alles auf Low außer:
  • 2560x1440p
  • 3D-Auflösung: 100 %
  • Texturen: Episch
  • Betrachtungsdistanz: Episch
  • AA: Episch
Dabei habe ich sowohl eine Solo-Runde mit DX11, DX12 als auch mit DX12 (Multi-Rendering off) gespielt und hatte immer wieder Drops deutlich unter die 60 fps Marke (Min. 30-40 Fps), begleitet von sehr niedriger GPU-Last. (Einmal auch einen hässlichen 1-2 sek Freeze beim Looten innerhalb eines Gebäudes ohne Feindkontakt).

Da du das gleiche Problem mit einer Nvidia hast, kann es also kaum an meiner neuen 5700 XT liegen. Aber vorher hatte ich diese Ruckler nicht - weiß aber meine genauen Settings von damals nicht mehr - zumindest Betrachtungsdistanz hatte ich voher auch auf Episch oder Hoch, daher hätte die CPU auch damals Probleme bekommen müssen.

Elemento2712 schrieb:
Ok was sollte ich dann ändern?
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich ja selbst noch nicht dahinter gestiegen bin, wieso die CPU hier immer wieder einbricht. Ich würde an deiner Stelle mal mit ein paar Einstellungen spielen. Vlt. mal die FPS bei 144 begrenzen, dass der Drop nicht so krass ist und/oder die Betrachtungsdistanz runterschrauben.

Du könntest mal noch UserBenchmark bei dir ausführen und das Ergebnis hier posten - da lässt sich erkennen, ob etwas bei dir unverhältnismäßig langsam arbeitet.

Nachtrag

Hab das jetzt nochmal mit Ram @ 3200 getestet - Ergebnis bleibt das gleiche, auch hier ist es da auf bis zu 29 Fps gedroppt. Hab auch diverse Reddit-Posts gelesen, die das gleiche Problem haben (auch Intel-CPUs). Daher fürchte ich, dass das am Spiel liegt und seit irgendeinem Update so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Drops bis 20 fps halten dann bis 5-6 Sekunden an und die Gpu last geht runter?

UserBenchmarks: Game 104%, Desk 82%, Work 89%
CPU: AMD Ryzen 7 2700X - 79.8%
GPU: Nvidia RTX 2080 - 125.4%
SSD: Crucial MX500 250GB - 118.3%
RAM: Unknown 3000 C16 Series 4x4GB - 101%
MBD: Gigabyte GA-B450 AORUS PRO-CF

CPU: AMD Ryzen 7 2700X - 79.8%
GPU: Nvidia RTX 2080 - 125.4%
SSD: Crucial MX500 250GB - 118.3%
RAM: Unknown 3000 C16 Series 4x4GB - 101%
MBD: Gigabyte GA-B450 AORUS PRO-CF

||Model|Bench
:----|:----|:----|
CPU|AMD Ryzen 7 2700X|79.8%
GPU|Nvidia RTX 2080|125.4%
SSD|Crucial MX500 250GB|118.3%
RAM|Unknown 3000 C16 Series 4x4GB|101%
MBD|Gigabyte GA-B450 AORUS PRO-CF|

Also da scheint mal nichts viel langsamer zu laufen - CPU ist zwar etwas unterm Schnitt, aber das kommt wohl daher, dass viele Vergleichswerte wohl Ergebnisse mit CPU-OC und/oder schnellerem Ram sind.
Aber selbst, wenn du da noch mehr rausholst mit OC wirst du das Problem damit nicht lösen, sondern wohl nur etwas abmildern.

Hast du auch mal ein anderes Spiel ausprobiert, ob du da ähnliche Probleme hast ?

kannst mir ein spiel empfehlen welches auf dem stand von fortnite wäre? (kostenloses)

Apex:Legends ist auch ein kostenloser Battle-Royal Shooter und zudem hat CB da gerade ein Test mit sehr viel verschiedenen GPUs gemacht: Test

Da könntest du also grob auch deine Ergebnisse mit vergleichen

Noch besser: Es gibt dazu hier auch einen Community-Benchmark - also zahlreiche Vergleichswerte anderer User, die auch einen 2700X haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal vor Apex zu spielen,aber ich kann mir keinen Acc anlegen oder mich dort anmelden.Immer steht dort das die technische probleme haben....

Also ich habe gerade Paladins gespielt alles auf ultra und hatte keinerlei Fps drops und konstant über 144

Ja das betätigt, dass es mit Fortnite zu tun hat. Ich würde wie gesagt mit den Einstellungen spielen, damit ist wenigstens besser läuft. Also mal die FPS auf 144 limitieren, dass die Drops nicht so extrem sind und die Betrachtungsdistanz etwas runtersetzten.

Zurück
Oben