Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Einschränkungen: Spotify testet Abo mit Werbung für 0,99 USD im Monat
ThirdLife
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.961
Es hiess "Beginning later this year, Premium subscribers in select markets will be able to upgrade their sound quality to Spotify HiFi and listen to their favorite songs the way artists intended."pcblizzard schrieb:Was Du hier verschweigst ist allerdings die Tatsache (kann man bei "Stream One"-Event hören / sehen), dass Spotify es nie versprochen hat, dass die Hifi-Version ihres Angebotes bis August kommt.
Dann bist Du halt selbst Schuld wenn Deine Erwartung "bis August gibt es die Hifi-Option" ist, dieses aber, von Spotify, nie Versprochen wurde und es nur heißt, dieses Jahr und der August ist nicht das Ende des Jahres!
Und ja, das ist keine genaue Angabe, aber soll ich jetzt ernsthaft bis 31.12. warten weil sie das nie so genau sagen wollten ? Ich denke August ist ausreichend für "later this year". Ist jetzt auch sechs Monate later, meine Lebenszeit ist durchaus begrenzt.
Und die Erwartung darf ich durchaus haben, dafür zahlt man ja auch. Und wenn sie das nicht liefern können, andere tun das. Ich dreh deine Worte einfach in Richtung Spotify und muss dann halt sagen: selbst schuld wenn ihr nicht liefert.
Als Kunde darf ich gewisse Erwartungen haben zumal andere diese eben bedienen können. Dann sollte der sogenannte Marktführer das auch können, oder nicht ? Bei deiner Argumentation kann ich dir dann auch frech entgegenrotzen, dass du ja selbst Schuld bist wenn du ein Spiel/Hardware/irgendwas zum Launch kaufst obwohl man dir ja nie ein bugfreies perfektes Produkt versprochen hat.
Schuld ist der Hersteller/Lieferant und nicht ich als Kunde wenn es Mängel gibt und Dinge die man erwarten kann. Denn letztlich bestimmt die zahlende Kundschaft was ok ist und was nicht.
Sauber verallgemeinert. Auch dass du goldene Kabel und gute Boxen gleichsetzt zeigt eigentlich lediglich die völlige Planlosigkeit die dir offenbar innewohnt.ripa schrieb:Ab ca. 25 geht's mit den Ohren bergab, mit Mitte 30 ist jegliche teure Investition in super duper Boxen und goldene Kabel leider nur noch Verschwendung und Profilierung. Aber macht ihr mal, Konsum ist ist gut die Allgemeinheit
Nur weil du den Unterschied zwischen einer guten Box für 4k€ und einer Medion Box für 40€ nicht hörst - mein Beileid oder Glückwunsch je nachdem - heisst das noch lange nicht dass das keiner hört.
Ist halt wie mit allem anderen auch: essen ist ja nur Nahrungsaufnahme, das muss nur genug liefern um dich durch den Tag zu bringen und nicht toll schmecken. Sex ist doch für Reproduktion, Spass muss das nicht machen. Schnelle, technisch tolle oder gar bequeme Autos ? Unwichtig, muss ja nur von A nach B bringen.
So KANN man leben, muss man aber nicht. 🤣
Zuletzt bearbeitet:
PrivateDan
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 81
ThirdLife schrieb:Es hiess "Beginning later this year, Premium subscribers in select markets will be able to upgrade their sound quality to Spotify HiFi and listen to their favorite songs the way artists intended."
Und ja, das ist keine genaue Angabe, aber soll ich jetzt ernsthaft bis 31.12. warten weil sie das nie so genau sagen wollten ? Ich denke August ist ausreichend für "later this year". Ist jetzt auch sechs Monate later, meine Lebenszeit ist durchaus begrenzt.
(gekürzt)
Klar kannst du die Erwartung haben, dann wird sie eben nicht erfüllt. Aber da wirst du so laut und so oft schreien können, wie du willst - es wird nichts dran ändern, dass der Dienst noch nicht verfügbar ist.
Aktuell ist es für jedes Unternehmen extrem schwierig, eine zeitliche Komponente festzulegen.
Wir wissen alle, in was für einer Situation wir im Moment leben. Längerfristige Planungen sind einfach nahezu unmöglich, zumindest wenn es drum geht, feste Termine für etwas festzulegen.
Stell dir vor, Spotify drückt den Dienst jetzt mit Gewalt auf den Markt, aber das Zeug ist noch nicht fertig. Dann fallen wieder alle mit Schuhen und Strümpfen über sie her, was ihnen einfällt so einen Müll freizugeben.
Und ich brauch weder Soziologe noch Psychologe sein, um zu wissen, welche Fraktion dann in der ersten Reihe mit den Mistgabeln dabei steht.
ThirdLife schrieb:Sauber verallgemeinert. Auch dass du goldene Kabel und gute Boxen gleichsetzt zeigt eigentlich lediglich die völlige Planlosigkeit die dir offenbar innewohnt.
Nur weil du den Unterschied zwischen einer guten Box für 4k€ und einer Medion Box für 40€ nicht hörst - mein Beileid oder Glückwunsch je nachdem - heisst das noch lange nicht dass das keiner hört.
(gekürzt)
Drehen wir doch den Spieß um: Ich wette mit dir, 8 von 10 Personen in der Altersgruppe 35+ würde den Unterschied zwischen 150 Euro Sennheiser Kopfhörern und deren Modell für 2000+ Euro nicht hören.
Sehen sie dann die Preisschilder/Markennamen, ist auf einmal auf magische Weise ein gigantischer Unterschied hörbar.
Dann schauen wir uns den Markt an "High Tech Audio" an, der voll ist mit dem ganzen Schlangenöl. Wie war das mit dieser superduper Entmagnetisierungsplatte für CD-Spieler, damit der Ton lebendiger klingt?
Gerade im Audiobereich, bzw. in der "oberen Oberklasse" wird gern viel Geld verlangt um ein Versprechen oder ein Gefühl mitzuliefern.
Klar ist es nice, sich was Besonderes zu gönnen, zweifellos. Und natürlich macht es nen Unterschied, ob ich mir eine Mango aus dem Supermarkt nehme oder eine frisch in Thailand gepflückte Mango in kürzester Zeit einfliegen lasse, letztere schmeckt komplett anders.
Aber selbst ein 7 Euro Wein kommt oft bei Blindverkostungen weit besser davon, als eine Flasche für 60 Steine - der Aufpreis kommt durch Ruf und Namen.
Ein 4K Monitor zeigt ein besseres Bild als ein FullHD Gerät. Auf nem 6" Smartphone macht das nur nicht wirklich so viel Unterschied in der täglichen Praxis.
Nicht immer kommt etwas, was in der Theorie besser sein sollte auch in der Realität wirklich an.
ThirdLife
Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.961
Naja, wir reden hier von Lossless Audio, nicht von einem Flug zum Mars. Andere haben damit auch keine Probleme, aber der Marktführer schon ? Man kann sich das jetzt rechtfertigen wie man will, Spotify ist hier sehr spät dran und andere bieten da einfach mehr.PrivateDan schrieb:Klar kannst du die Erwartung haben, dann wird sie eben nicht erfüllt. Aber da wirst du so laut und so oft schreien können, wie du willst - es wird nichts dran ändern, dass der Dienst noch nicht verfügbar ist.
Aktuell ist es für jedes Unternehmen extrem schwierig, eine zeitliche Komponente festzulegen.
Wir wissen alle, in was für einer Situation wir im Moment leben. Längerfristige Planungen sind einfach nahezu unmöglich, zumindest wenn es drum geht, feste Termine für etwas festzulegen.
Stell dir vor, Spotify drückt den Dienst jetzt mit Gewalt auf den Markt, aber das Zeug ist noch nicht fertig. Dann fallen wieder alle mit Schuhen und Strümpfen über sie her, was ihnen einfällt so einen Müll freizugeben.
Und ich brauch weder Soziologe noch Psychologe sein, um zu wissen, welche Fraktion dann in der ersten Reihe mit den Mistgabeln dabei steht.
Ob man das nun braucht oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden. Ich find das ist definitiv ein spannendes Feature für Menschen die eben nicht nur 0815 hören wollen und sich vielleicht auch mal die Zeit nehmen gut abgemischte Musik in bestmöglicher Form bewusst zu geniessen für zwei Stunden statt Musik als Nebenbei-Konsum der eingeworfen wird wie Amis Opioide schmeissen.
Also ich bin 35 und auch ein Freund von mir der meine neue Anlage mit mir abgeholt hat (33) meinte das höre man direkt, auch im Vergleich zu seiner eigenen Anlage (die er sehr schätzt). Ich würde sogar locker die Wette halten, dass man das auch ohne die Preise zu kennen einfach hört welche Box welche ist. Gerade bei Boxen hört man noch die grössten Differenzen, bei Verstärkern wirds dann schon schwerer (wenn keine Röhre im Spiel ist), bei Kabeln ists dann zu 90% nur noch Schlangenöl wie du sagst.PrivateDan schrieb:Drehen wir doch den Spieß um: Ich wette mit dir, 8 von 10 Personen in der Altersgruppe 35+ würde den Unterschied zwischen 150 Euro Sennheiser Kopfhörern und deren Modell für 2000+ Euro nicht hören.
Sehen sie dann die Preisschilder/Markennamen, ist auf einmal auf magische Weise ein gigantischer Unterschied hörbar.
Dann schauen wir uns den Markt an "High Tech Audio" an, der voll ist mit dem ganzen Schlangenöl. Wie war das mit dieser superduper Entmagnetisierungsplatte für CD-Spieler, damit der Ton lebendiger klingt?
Gerade im Audiobereich, bzw. in der "oberen Oberklasse" wird gern viel Geld verlangt um ein Versprechen oder ein Gefühl mitzuliefern.
Klar ist es nice, sich was Besonderes zu gönnen, zweifellos. Und natürlich macht es nen Unterschied, ob ich mir eine Mango aus dem Supermarkt nehme oder eine frisch in Thailand gepflückte Mango in kürzester Zeit einfliegen lasse, letztere schmeckt komplett anders.
Aber selbst ein 7 Euro Wein kommt oft bei Blindverkostungen weit besser davon, als eine Flasche für 60 Steine - der Aufpreis kommt durch Ruf und Namen.
Ein 4K Monitor zeigt ein besseres Bild als ein FullHD Gerät. Auf nem 6" Smartphone macht das nur nicht wirklich so viel Unterschied in der täglichen Praxis.
Nicht immer kommt etwas, was in der Theorie besser sein sollte auch in der Realität wirklich an.
Das sind je nachdem wie gut die Boxen vorher schon waren nur noch Nuancen und bestimmte Akzente, kleine Details und nach oben hin kommt man eh schnell an den Point of diminishing returns, dafür bekommt man halt anderes. Handgefertigt in DE/FR/US/CH statt billig in China zusammengedengeltes Quadratbox MDF mit Lack der Blasen wirft und Lötstellen die nach nem Jahr aufgeben (drastisch ausgedrückt).
Im Highend-Bereich gehts viel um Materialien, Design und auch eine regelrechte Materialschlacht beim Klang und Engineering (gerade auch bei krassen Aktivboxen wie die Cabasse Pearl).
Was es einem Wert ist, wo die Hörschwelle liegt, welche Klangfarbe man möchte das liegt dann bei jedem selbst. Logisch gibts genug Leute die sagen mir reicht ne Streaming-Soundbar für 99€, genauso wie es genug gibt die sagen wozu brauch ich mehr als einen Döner statt mal gut essen zu gehen für 50 oder 100€.
Ich kritisiere auch nicht wenn jemand mit billigem Equipment zufrieden ist, darauf kommts ja letztlich an. Jedermanns Hörschwelle ist eine andere und vieles auch einfach nur Geiz, fehlende Möglichkeiten oder schlichtweg andere Prioritäten (andere gehen halt im Jahr 10 Wochen in den Five Star Urlaub).
Man kann auch nicht alle Bereiche ganz so einfach miteinander vergleichen, gerade beim Wein wird ja auch gerne mal gepanscht, das ist schon schwierig messbar geschweige denn zu erschmecken, das ist nur noch subjektiv. Bei einer Box sieht man aber sofort ob sie z.B. sauber lackiert ist oder verzerrt bei Messungen als objektive Kriterien, der Rest ist dann sicher auch noch sehr viel subjektives Empfinden ganz klar.
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mir eigentlich ganz andere Boxen anhand von Tests und Messungen und Videos ausgesucht hatte als die, welche ich dann am Ende mitgenommen hab weil sie mir einfach soviel besser klanglich gefielen.
Boxen und Kopfhörer sind einfach eine Sache die man beim HiFi Händler anhören sollte.
F
Fuchiii
Gast
Kommt es mir nur so vor, oder hat sich die Werbeeinstrahlung seit dieser News verstärkt..?