• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Weniger FPS in Cold War als in Vanguard

Drewkev

Geizkragen
Moin,

ich habe mir gestern aufgrund des Angebots in Battle.net Shop CoD: Cold War gekauft. Aber selbst bei mittleren Details und 80% Renderauflösung habe ich gerade mal 90-100FPS. Gespielt wird in 1440p. In Vanguard hingegen meist 160-190FPS. V-Sync ist sowohl im Spiel als auch beim Monitor und bei der GPU aus um das als möglichen Grund vorzubeugen. Auch kriege ich manchmal beim Minimieren den Fehlercode 887A0001, der tritt aber eher weniger auf. Der GPU Takt ist übrigens in Ordnung, liegt meist bei ~2650MHz.

Wie kann das sein? Bzw. hat wer eine ähnlich starke GPU und kann mir sagen ob die Leistung nicht eh passt was ich mir aber beim besten Willen gerade im Vergleich zu Vanguard nicht vorstellen kann?

LG

Die Games haben erst mal eine unterschiedliche Engine und somit nicht 1:1 vergleichbar. Sieht man schon alleine an den Grafikoptionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der PC auf einem aktuellen Stand? Soll heißen:
  • BIOS des Mainboards aktuell?
  • Resizable Bar / SAM aktiviert?
  • Chipsatztreiber aktuell?
  • Grafikkartentreiber aktuell?
  • Läuft der RAM auf dem Mainboard im Dual-Channel-Modus und mindestens mit 3200 MHz?
  • Steckt die Grafikkarte im PCIe-Slot direkt neben der CPU? Wird ein Riser-Kabel verwendet?
  • Ist die Stromversorgung der korrekt angeschlossen? (Je ein separates Kabel von jedem Anschluß an der - Grafikkarte zur entsprechenden Buchse am Netzteil)
  • Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU aus? Entweder mit GPU-Z auslesen oder das Tool verwenden das die Grafikkarte liefert.
  • Das angegebene Gehäuse (Gigabyte AC300) schaut nicht so aus als, als ob ein guter Airflow gewährleistet ist. Zu wenig Frischluft und ein fehlender Luftstrom im dem Bereich der CPU (Wasserkühlung)Okönnte dafür sorgen, dass die Spannungswandler auf dem Mainboard zur Versorgung der CPU zu heiß werden, das System drosselt dann in diesem Falle. => Wird das Ganze besser, wenn die Glasscheibe ander Seite entfernt wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Darkling71

• Version 0820, es gibt aktuell nur eine neuere Version.
  • Nein, ist deaktiviert.
  • Ja, gestern noch mit Armoury Crate aktualisiert.
  • Ja, gestern schrie die Radeon Software.
  • Ich habe 4 Riegel (alle Single Rank, zwei identische 16GB Kits) mit 3200MHz (XMP) laufen.
  • Ohne Riser Kabel gibt's zwei FPS mehr.
  • Ja, ein PCIe Kabel pro Strang, nicht das Y-Kabel.
  • GPU nie über 80°C, CPU nie über 65°C.
  • Einzig die Grafikkarte profitiert davon (logisch, wäre bei jedem Gehäuse so), beim Rest müsste ich mit HWiNFO auslesen. Ich habe drei Lüfter intake und drei outtake.

Zurück
Oben