Weniger FPS in Minecraft

7vrxst

Newbie
Hallo,
Ich habe gestern meinen Pc gestartet und hatte auf einmal weniger FPS in Minecraft als sonst. Ich habe vor ein par tagen eine gebrauchte gtx 1070 eingebaut. Lief auch die letzten tage perfekt. Ich konnte mit shadern und anderen hohen grafikeinstellungen spielen und seit gestern ist das nicht mehr so. Kann das an der Grafikkarte liegen?

Danke und LG

Nein, eine Grafikkarte kann keine Leistung verlieren... - wäre sie defekt hättest du -100% Leistung.
Um mehr zu sagen müsstest du die gesamte HW auflisten.

Robo32 schrieb:
Nein, eine Grafikkarte kann keine Leistung verlieren... - wäre sie defekt hättest du -100% Leistung.
Um mehr zu sagen müsstest du die gesamte HW auflisten.

Danke Dir, das wäre meine HW + die GTX 1070:

MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Ret
16GB G.Skill Ripjaws V schwarz DDR4-3200 D|MM CL16 Dual Kit
480GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND
400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX

Hattest du den zu vor eine andere GraKa verbaut oder die IGP vom Prozessor genutzt?

Da es schon paar Tage gut gelaufen ist kann es nur an gestiegenen Temps, oder geänderten Einstellungen im Treiber, oder im Spiel selbst liegen - offensichtliche Sachen wie Monitor am Board angeschlossen und geänderte Auflösung mal aussen vor...
Hoffentlich auch kein GeForce Experience installiert das in deinen Einstellungen rumpfuscht.

Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber diese CPU ist in Verbindung mit einer GPU nicht unbedingt eine gute Wahl gewesen und die SSD ist nicht unbedingt der Hit
SSD - hoffentlich mit aktueller Firmware (die alte C2 ist eine Katastrophe)
3200G - besser, wenn auch etwas teurer wäre der Ryzen 5 3600

Davon abgesehen hat HisN was schönes geschrieben - Link

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Robo32 schrieb:
Da es schon paar Tage gut gelaufen ist kann es nur an gestiegenen Temps, oder geänderten Einstellungen im Treiber, oder im Spiel selbst liegen - offensichtliche Sachen wie Monitor am Board angeschlossen und geänderte Auflösung mal aussen vor...
Hoffentlich auch kein GeForce Experience installiert das in deinen Einstellungen rumpfuscht.

Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber diese CPU ist in Verbindung mit einer GPU nicht unbedingt eine gute Wahl gewesen und die SSD ist nicht unbedingt der Hit
SSD - hoffentlich mit aktueller Firmware (die alte C2 ist eine Katastrophe)
3200G - besser, wenn auch etwas teurer wäre der Ryzen 5 3600

Davon abgesehen hat HisN was schönes geschrieben - Link

Ja, ich hatte vorher die IGPU laufe, PC neu an Weihnachten. Nachdem sich aber rausgestellt hat, dass das mit Shadern dann mit derIGPU nicht läuft hat mein Papa mir noch die 1070 spendiert.

Danke euch für eure Antworten, war aber meine Schuld sorry. Mir ist eben eingefallen, dass ich bei der letzten Sitzung vor paar Tagen die Sichtweite testweise auf 64 gestellt hatte, danach ausgemacht, ohne zurückzustellen. Naja, und das packt die 1070 dann doch nicht mehr. Jetzt läuft alles wieder perfekt. Danke nochmal und schönen Sonntag noch zusammen.

Zurück
Oben