News Weniger Interesse an Facebook-Aktien als erwartet

100 MILLIARDEN!!! Diese Blase muss einfach platzen. Anstatt auch noch an die Börse zu gehen, sollte Suckerberg sich ein Beispiel an z.B. Bill Gates nehmen, der Versucht, mit seinem Vermögen die Welt zu verändern (kämpft gegen Armut; Unterstützt Forschungen für regenerative Energien usw.). Nur Schade, dass er so Gierig / Naiv / Egoistisch oder sonstwas ist. Jung eben (Nunja, bin selbst erst 18, aber dennoch...)

cocoman schrieb:
... Nur Schade, dass er so Gierig / Naiv / Egoistisch oder sonstwas ist. Jung eben (Nunja, bin selbst erst 18, aber dennoch...)

Lass ihm doch erst mal die Zeit die Gates hatte, oder meinst du, Billy Boy hat sofort den Samariter raushängen lassen? Suckerberg ist ein Kiddie, wie du, Verstehen und Wissen kommt noch.

Fu Manchu schrieb:
Dann bitte das nächste mal das Ziel verlinken, habe nur durch Zufall gesehen, das du einen anderen Thread meinst.

Ich dachte, dass du dich mit dem Internet und Foren auskennst. Wenn man auf den kleinen blauen Pfeil hinter dem Namen klickt, dann kommt man genau zu dem Beitrag in dem betr. Thread.

Ich könnte mir bei FB ein Konto einrichten, natürlich unter falschem Namen - wahrscheinlich gibt es Millionen solcher Karteileichen dort, und genau dort fragen, was man damit machen kann und welchen messbaren, realen Nutzen man davon hat.

Man liest ständig über FB und glaubt bald, nicht in zu sein - aber man erfährt niemals, welchen Vorteil man davon haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Eigentlich ja. Das es irgendwann eine Kurskorrektur (platzend, steil oder flach) geben wird ist jedem klar, dann stellen sich wahrscheinlich Leute wie du ins Forum und vermelden "ich habe es ja gewusst". Aber das ist so ähnlich als würde man sagen "bald regnet es" und wartet Wochen und Monate, und wenn es dann regnet sich hinstellt und sagt "habe ichs doch gewusst".

Die Kunst ist doch zu sagen, 'wann' und in welchem 'Maß' es regnen wird. Alles andere ist Kindergarten, jeder wird Recht behalten, die einen die sagen, das der Kurs fällt, und die anderen, das der Kurs steigt, solange sich nur jeder seinen Zeithorizont herauspickt.

Ich könnte sagen

A: Ca. 4 Monate nach Börsengang wird es einen riesigen Knall geben.
oder
B: Wir lagen alle falsch und gehen uns jetzt schämen.

Ich hatte nie vor eines dieser beiden Auswahlmöglichkeiten in den Raum zu werfen, darüber lachen werde ich trotzdem, denn es gibt kein ewiges Wachstum und wenn das bis heute noch immer niemand verstanden hat, ja, dann tut es mir überhaupt nicht leid.

In ein paar Monaten/Jahren wird FB auch nur noch zum "alten Eisen" gehören, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Godzilla kann sich eben nicht so schnell bewegen wie der "neue" Leopard. (hoffentlich war das jetzt so richtig, wenn nicht: PRÜGEL! :D)

so lange es Consumer gibt, die fb nutzen, wird die Aktie noch Bestand haben.
Leider über-bewertet.
Irgendwann bricht der ganze Mist ein und die Aktionäre schauen in die Röhre?

benötige kein fb und es gibt genug, die sich dort wieder abmelden.
FB schaut man sich unter fremdem Namen kurz an und dann war es dann auch?

Stasi2

Ich bin skeptisch. Dieser Hype erinnert man an einen Konzern, der anfangs mit ganz viel Euphorie an die Börse ging, nur um später kläglich zu scheitern, weil alle gemerkt haben, Wachstum kann man nicht auf alle Ewigkeiten garantieren, schöne Worte und eine Modeerscheinung machen noch keinen Erfolg. Wer erinnert sich noch an die legendäre T-Aktie?
Soll sich FB ruhig mit viel Kohle voll saugen. Damit umzugehen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wachstum um jeden Preis- und immer nur Wachstum,das errinnert einfach nur an Krebszellen,
die sich ungehemmt vermehren und dafür sorgen,das der Orgnismus der sie beherbergt, einfach zu Grunde gehen muß..:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Sterntaste schrieb:
Wer erinnert sich noch an die legendäre T-Aktie?

Hab ich auch dran denken müssen. Gemeinsamkeit: (Welt)volksaktie, führt mMn dazu, dass die Bewertung deutlich über einer rein wirtschaftlich berechtigten Höhe resultiert ("Blase").

Unterschied: Bei der Telekom war das Problem die Substanz die da war, fb hat noch keine, dafür aber ein KGV von 100. Yes we can!

Hi,

die Financial Times sieht es ähnlich.

Investoren reißen sich um die Papiere des Onlinetreffpunktes mit mehr als 900 Millionen aktiven Nutzern. Das IPO sei bereits überzeichnet, sagte eine weitere mit der Sache vertraute Person. Deswegen würden die Konsortialbanken die Bücher bereits am Dienstag und damit zwei Tage früher als ursprünglich geplant schließen und keine Kaufaufträge mehr entgegennehmen.

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

Damit wäre der Internetkonzern, dessen Aktien ab Freitag an der Nasdaq gehandelt werden sollen, zwischen 93 Mrd. Dollar und 104 Mrd. Dollar wert. Facebook käme auf eine größere Marktkapitalisierung als Hewlett-Packard und Dell zusammen.

Und zwei Zeilen drunter:

Trotz des Rummels um Facebook gibt es weiterhin Zweifel an der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells

Ich habe es schon gesagt und ich sage es wieder: *PLOPP* ;)

VG,
Mad

Zurück
Oben