Wer benutzt AVG Free?

purzelbär schrieb:
Befolge doch mal den Rat von Neronomicon: und schau was dann ist.
Wenn sich in nächster Zeit nicht ändert, dann werde ich mir das mal ansehen. Ich versuche aber immer so wenig wie möglich an verschiedener Software zu nutzen.
chrigu schrieb:
Avg ist aber kein scriptblocker. Dafür gibt es für chrome passende addons die ähnlich heissen.
Oder du vermeidest diese Website, die es nötig hat, dir deinen Strom und dein cpu-power zu stehlen um Geld zu scheffeln.
Auf die Webseite gehe ich eh nur zum testen, darum geht es mir in erster Linie auch nicht.
Für mich ist die Frage wichtiger, ob das nur bei mir so ist, oder ob AVG den Miner gewhitelisted hat, was ja auch viele andere User betreffen würde. Und ein AV Hersteller sollte doch niemals einen Miner whitelisten, oder sehe nur ich das so?

Auf die Webseite gehe ich eh nur zum testen, darum geht es mir in erster Linie auch nicht.
Wenn du willst, schick mir mal per PN den Link der Seite, dann kann ich mal sehen wie Kaspersky Free(hat ja auch einen Webschutz)und uBlock Origin(mit Standardeinstellungen bei mir)im Firefox da reagieren.
Ich versuche aber immer so wenig wie möglich an verschiedener Software zu nutzen.
Ein Werbeblocker wie uBlock Origin ist heutzutage sehr empfehlenswert für die Browser.

purzelbär schrieb:
Ein Werbeblocker wie uBlock Origin ist heutzutage sehr empfehlenswert für die Browser.
Ich benutze schon Adblock. Das sollte doch keinen Unterschied machen.
Habe dir eine PM geschickt mit einem Link.

@Neronomicon
Wenn ich schon uBlock Origin mit den Stadardeinstellungen verwende, schützt das dann schon Minern oder muss ich da etwas machen in uBlock Origin und wenn ja was und wo? Danke.

dcom schrieb:
Ich benutze schon Adblock. Das sollte doch keinen Unterschied machen.
Doch, uBlock arbeitet weitreichender, hat teils die Funktionalität von noscript, davon abgesehen ist das unternehmen hinter dem Addon "Adblock & Adblock Plus" unseriös aufgefallen, und arbeitet auch nicht so effizient wie uBlock

uBlock Origin schützt auch vor Minern (Alle filter aktiv, ich glaube aber das ist ein eigener uBlockO. Filter der die Miner blockt). Ich habe es selber ausprobiert (Streamingseite, bei Mining- Seiten 45% CPU Auslastung, ohne Mining- Seite 6-12%).
Aber im Blockmodus. Man kann auch noch Filter einfügen gegen Mining.

Das habe ich noch extra bei uMatrix gemacht.

Zurück
Oben