skmCry
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 73
Hey,
ich beschäftige mich momentan etwas ausführlicher mit 3D Rendering, genauer gesagt aktuell
mit den verschiedenen Level-of-Detail Verfahren.
Dazu habe ich schon recht viele Paper gelesen und technische Hintergründe, eine Information konnte
ich bislang aber nirgends klar beantwortet finden:
Wer wählt die passende Level-of-Detail Stufe eig. aus bzw. entscheidet sie? Macht das die CPU oder die GPU?
Man liest irgendwie immer nur über die verschiedenen grundlegenden Verfahren, welche Metriken
eine LoD Stufe entscheiden (z.B. Entfernung zur Kamera), aber nie wirklich eindeutig, wer das ganze letzten Endes entscheidet.
Ich hoffe jemand von euch hat die entscheidende Wissensinformation zu dem Thema.
Vielen Dank
-skmCry
P.S: Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, der Programmieren Bereich schien mir weniger
passend, als der Bereich "Grafikkarten: Fachgespräche."
ich beschäftige mich momentan etwas ausführlicher mit 3D Rendering, genauer gesagt aktuell
mit den verschiedenen Level-of-Detail Verfahren.
Dazu habe ich schon recht viele Paper gelesen und technische Hintergründe, eine Information konnte
ich bislang aber nirgends klar beantwortet finden:
Wer wählt die passende Level-of-Detail Stufe eig. aus bzw. entscheidet sie? Macht das die CPU oder die GPU?
Man liest irgendwie immer nur über die verschiedenen grundlegenden Verfahren, welche Metriken
eine LoD Stufe entscheiden (z.B. Entfernung zur Kamera), aber nie wirklich eindeutig, wer das ganze letzten Endes entscheidet.
Ich hoffe jemand von euch hat die entscheidende Wissensinformation zu dem Thema.
Vielen Dank
-skmCry
P.S: Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, der Programmieren Bereich schien mir weniger
passend, als der Bereich "Grafikkarten: Fachgespräche."