Wer hat eine GTX 560 mit Spulenfiepen?

Spulenfiepen?

• Umfrageteilnehmer
    196
  • Umfrage geschlossen .

FrittenFett

Captain
Da es den Anschein hat, dass sehr viele GTX560 das Problem haben, unter 3D Last einen hochfrequenten Zierpton zu erzuegen, wollte ich in einer Umfrage feststellen, wen das alles betrifft.

Also schreibt bitte rein:

- Hersteller
- Spulenfiepen ja/nein

Dann fange ich mal an:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Gainward 560 Phantom mit Spulenfiepen!

Diese wurde mir anstandslos von ARLT gegen die gleiche Karte getauscht.

1.Karte

Hersteller: Gainward 560 Phantom
Geizhals link -> selber suchen
Spulenfiepen: JA

2.Karte

Hersteller: Gainward 560 Phantom
Geizhals link -> selber suchen
Spulenfiepen: Nein

Gruß marcson

Weil ich den Trick der 365 Tage kenne.

:lol:

Also soll ich meine Gigabyte GTX560 umtauschen?

weil si 2012 geschlossen wird hast also noch n jahr zeit^^

Ist dieses Spulenfiepen noch immer präsent?

Wie ist das, wenn man den VSYNC einschaltet? Bei der GTX200-Serie konnte man so das Fiepen in den Griff bekommen, da so die Frameanzahl niedrig gehalten wird.

Das interessante ist, dass dieses Rattern/Zierpen nur bei Last auftritt (Furmark, 3D11) und die Lüfter sind es nicht.

Hallo!

MSI N560GTX-Ti TF2
Spulenfiepen: ja (bei Furmark)

(wurde gerade eben mit dem Treiber 266.58 betrieben)

Auf der Nvidiaseite kann ich gerade für die 560er keinen Treiber für win7 64Bit runterladen. Hab aber von nem Kollegen die 266.66 und probiere es gleich nochmal.

Meine Karte ist 3 Tage alt, da meine erste bei Ankunft tot war.

Grüße

Spulenfiepen tritt bei meiner grafikkarte auch auf, aber nur ab 400 fps ++++ je mehr fps desto anderes spulenfiepen geräusch :P

Also gerade nochmal mit neuem Treiber gebenched und das Seitenteil wieder drauf gemacht... naja ich kann das Fiepen kaum noch hören, wenn das Seitenteil drauf is. Auch in BFBC2 hört man nichts davon.

Grüße

Ja , PoV Charged (mit den 3 Lüftern)
Ist aber nicht schlimm, meine Gts 8800 512mb war schlimmer

mein gainward gtx560 phantom fiept leider auch -.- hab mich nachdem sie wochenlang nich lieferbar war so darauf gefreut :/

Tut mir leid, dass Spulenfiepen bei meiner 560 gibt es von dem Moment an, sobald sie in 3D geht.

Aber da jetzt der eine Lüfter angefangen hat zu rattern habe ich jetzt einen möglichen Rücksendungsgrund. :freaky:

hi, ich hab die gainward gtx560 ti gs, unter 3d last höre ich auch diese spulen fiepen, aber nur wenn ich das gehäuse offen hab und mit dem ohr ganz nah ran gehe, bei zuhen gehäuse mit den normalen lüftergeräuschen hört man gar nichts.
sollte ich meine auch reklamieren?

Anscheinend hat die Gainward das recht häufig, im schlimmsten Fall müsstest du mehrmals umtauschen, bis du eine "ohne" bekommst. :(

man hat ja sowieso 2jahre garantie und wenn sie sich mal selber schrottet, kacke ist das dann schon, aber ich kann sie ja dann umtauschen bzw. einschicken
wie gesagt, das spulen fiepen, hört man wirklich nur wenn man ganz nah mit dem ohr ran geht

Zurück
Oben