Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die EVGA GTX 560 TI FPB. Die Karte hat das Spulenfiepen nur, wenn ich mit DVBViewer z.B. HDTV-Sender schaue, die entweder direkt 50 Hz / Fps ausstrahlen oder von 25 auf 50 hochgerechnet wird.
Habe auch die EVGA 560 Ti FBP - bei mir bisher kein Fiepen, weder mit DVBViewer (auch HD-Sendungen aller Art) noch bei Spielen. Okay Furmark habe ich (noch) nicht laufen lassen.
EVGA 560 ti
Kein Fiepen, hab bisher aber auch nur gezockt, Furmark etc. interessiert mich gar nicht. Auch bei Videos jeder Art (guck kein HDTV am PC, aber viele Videos in HD) kein Fiepen, bin ein Mensch der auf solche Sachen sehr achtet.
Kenne keine Nividia die das nicht kann.
Die eine ist nur lauter als die andere, muss man sich mit abfinden.
Gab auch irgendwo ein Test wo alle karten pfiepen.
Auch AMD Karten nur die brauchen einen höheren Bereich der FPS, daher kommt das selten bis nie vor.
Real tuen alle pfiepen ob man das hören, glauben mag oder nicht.
Meine MSI Twin Frozr II fiept nicht. Obwohl ich auf so Pfeifen extrem reagiere. Auch die Lüfter sind anders als im Test von CP beschrieben angenehm leise.
Meine MSI Twin Frozr II fiept nicht. Obwohl ich auf so Pfeifen extrem reagiere. Auch die Lüfter sind anders als im Test von CP beschrieben angenehm leise.
Meine auch nicht.
Allerdings musste ich das Bios flashen, um ne leise zu bekommen
Bei 40% hat man sie leicht raus gehört.
Spulenfiepen höre ich aber beim besten Willen nicht.
Ja ich habe auch ein spulenfiepen aber nur ab 200fps. Dafür aber unter Last ein leises zirpen/zischen mal leise mal etwas mehr aber nicht störend nur in furmark ist es lauter. Und ich hab ein fast unhörbar es System . Das arbeiten meiner hdd ist lauter
1. MSI N560GTX Ti Twin Frozr II - kein Spulenfiepen, die Karte hatte dann einen Grafikfehler, habe sie umgetauscht gegen eine:
2. Nvidia GeForce GTX 560Ti (OEM) - kein Spulenfiepen, die Karte hat beim FurMark 1.9.1 einen wegbekommen, leider...
Aber von Spulenfiepen hatte ich bei beiden überhauptnichts.
Keinerlei Fiepen bei irgendwas - EVGA GTX 560Ti. Interessanterweise ist bei mir aber der Lüfter nicht so 100%ig: bei 30% Lüftergeschwindigkeit ist er fast nicht hörbar, dreht dann unter Last/Temperatur auf (wird dann hörbar, alles aber normal).
Wenn nun die Karte aber dann wieder abkühlt bzw. ins idle geht, läuft der Lüfter manchmal beim Spin Down im Bereich 50%-40% ein wenig unrund bzw. klingt auch so. Muss ich mal im Auge beghalten.