Andyw1228
Lt. Junior Grade
Ich habe gerade 3 Karten da, meine alte 770, ein neue 780TI Gigabyte GHz Edition und eine neue
Zotac GTX970.
Zwei davon werde ich verkaufen...
Eigentlich wollte ich die GTX780ti behalten, da sie wirklich HAMMERSCHNELL ist, aber es gibt hier und da Probleme
mit ihr- kann es sein, dass die Dinger teilweise über dem Limit (TDP) laufen ?
Besonders im schönsten Spiel seit Crysis The Vanishing of Ethan Carter macht sie Probleme. Es erscheinen im unteren
viertel blitzartige Artefakte, die aussehen als wenn man seinen VRAM übertaktet.
Hat das noch jemand mit anderen Karten beobachten können ?
Ist die Gigabyte ein Gurke ? Ich habe nämlich derartige Bewertungen auf Käuferportalen gelesen.
Mein Netzteil Corsair HX 520, hat etwas über 520W und kann auf der 12V Schiene ordentlich Strom liefern (ich
glaube 28A oder so), kann es daran liegen?
Eigentlich kann so ein Fehler ja nicht durch zu wenig Strom kommen, dann würde eher der Treiber oder das ganze System
abschmieren, wenn die Kondensatoren kurzzeitig leer sind.
Ich bitte auch um ähnliche Probleme nicht nur mit der Gigabyte GHz, sondern auch andern OC Modellen.
Ich habe die letzen Jahre nur OC Modelle gekauft und bin damit sehr gut gefahren. Für einen geringen Aufpreis
gibt es mehr Leistung, weniger Krach bessere Optik und meistens sogar 5 Jahre Garantie.
Gruß
Andre