Wer hat neuen Aldi-Rechner?

FRIDAY

Lieutenant
Moin Leutz,

wer von euch hat nen neuen Aldi-Rechner ergattert, und was kann er so drüber berichten.
Meiner Meinung nach war das Angebot nicht schlecht. Fehlte nur der DVD Brenner.
Und a bissle mehr RAM für CAD. Aber sonst. Net schlacht.

Und wie funzt die "Belüftungsanlage" soll ja sooo leise sein. Stimmt das.

Was haltet ihr von dem Teil

THX + CYA

FRIDAY

Ach ja denke mal der Beitrag passt am besten hier rein.

Hab einen :).
Ich würde es sehr leise einschätzen. Dadurch dass der an der seite nochmal eine Öffnung hat denke ich mal ist ein besserer Luftaustauschmöglich was einen leisenen Lüfter/Kühler ermöglicht. Auch vor dem DVD- und dem CDRW-LW sind nochmals Klappen die automatisch bei aufgehen weggehen, also wenn die CD/DVD im LW ist, ist nochmal eine kleine "Trennwand" da die die Geräuche minimiert.
So wie wir ihn bekommen haben hatte er 10081 3DMarks, aber da lässt sich noch einiges verbessern :D.

der neue dellrechner is doch für den gleichen preis 10mal besser als der komische aldi rechner....

@ TheShaft

schön schön nur gibts von Dell nicht nur einen Rechner, und nicht jeder kennt das Angebot das du meinst.
Schreib mal genauer was du meinst.

CYA

FRIDAY

gugg auf die HP http://www.dell.de/ .. dann wirst du sehen.

Der hatte sogar nen DVD-Brenner und war billiger als der Aldi-rechner... zudem noch mit 100€ Rabatt auf nen TFT.

Aber wie gesagt... es muss auch du**e Leute geben die immer noch bei Aldi einkaufen.

Quote: "Computerbild: Testsieger" <--- loooooooooooooooooooooooooool

ATOMROFL

wer ist Computerbild ?

nochmal die daten vom DELL-rechner.

Dimension 4550 *Spezial Angebot*

Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53B GHz
Optional bis zu 2.80B GHz möglich
Designer Minitower in schwarz/grau
6x USB 2.0 Schnittstellen, 2 x an der Vorderseite
Intel® 845PE Chipsatz
512 MB PC2700 DDR-SDRAM, 333 MHz
120 GB* Ultra ATA-100 Festplatte, 7.200 U/Min.
128 MB ATi Radeon 9700 Grafik, 8x AGP, DVI + TV Out
4x DVD-Brenner mit MyDVD Autoren-Software
Creative Labs SoundBlaster 5.1 PCI Sound
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip
mit RJ45 Anschluss (DSL-bereit)
AOL 7.0 Zugangssoftware inkl. 100 Freistunden vorinstalliert
MS Windows XP Home Edition (OEM) auf Recovery CD
MS Works 6.0 (OEM) und Norton Anti Virus 2002 (OEM)
24 Monate Gewährleistung inkl. 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service
24 Monate Gewährleistung inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Service nur 129 Euro Aufpreis

nur 1.099 Euro

... und ihr kauft euch den Aldi-rechner .... ATOMROFL... nagut jeder macht mal nen Fehler ;)

Danke für die Beleidigung Damokles. Solche Leute wie dich braucht die Welt. :kotz:
Besser als dein Rrechner isser allemal. Warum hast du eingendlich deinen Prozessor verschwiegen bei nethands? Der kann ja nichmehr so toll sein ... :p

lol.. muss dich leider enttäuschen... hättest du ahnung... hättest du auf das Board geschaut... dann wüsstest du ungefähr welcher Prozzi in meinem System steckt.

Aber ich verrate es dir, es ist nen PIV Northwood 2,0 Ghz @ 2,5 GHz, also leicht übertaktet.

So und jetzt versuche mal deinen Aldi-Rechner zu übertakten. *looooooool*
(Wer es schonmal versucht hat, wird wissen warum ich lache)

wie gesagt... ist mind. 5 mal so schnell wie dein PIII 500. :)

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ein Kollege hat den Rechner gestern gekauft.
Leider wurden aber beim Booten keinerlei IDE-Geräte erkannt.
Kabel waren alle dran. ;)
Er hat den Rechner heute zurückgetragen und anstandslos nen neuen bekommen.
Ansonsten fand ich das Aldi-Angebot so schlecht nicht, der DELL-Rechner scheint ja Lieferprobleme zu haben...

Ciao

Undertaker

oh oh, gleich kommt bombwurzelsepp und haut euch auf die finger weil ihr so böse sachen schreibt...

Mensch Leutz was habt ihr alle so schlechte laune (zu wenig S..) ??
Damokles welches Problem gibt es denn beim Aldi rechner den kann man ohne Probleme übertakten ?? Selbst die letzten 3 rechner vom aldi konnte man gut übertakten !!!Hab keinen aber Freunde von mir kaufen sich die rechner.Ok der Dell ist besser sag ich nicht´s dagegen aber gleich hier so abzugehn ist ni I.O.

:headshot:

Mein System

tjo hab ja nur gesagt... das ich hoffe...

a:) das ihr aus euren fehlern lernen werdet
b:) niemals der Computerbild glauben sollt
c:) bevor man solche Summen ausgibt... sich mal besser informiert

mehr wollte ich ned

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Rechner hat aber auch nicht nur Vorteile denn

1.er hat keinen Vorortservice nur gegen auf Preis sind ja nur lächerliche 260 DM (mit Absicht in DM angegeben )
2.er hat 130 MHZ weniger im Default Takt
3.er ist sehr sehr schlecht lieferbar
4.er hat kein Firewireanschluß
5.er hat kein Memory Stick und Flashcard Slot
6.das SW Packet ist sehr sehr sperlich
7.er hat kein einzelnes DVD LW somit ist er sehr anfällig
8.Wie schnell brennt denn der DVD Brenner CD-R`s und RW`s

Er hat aber auch Vorteile

1.Radeon 9700
2.DVD Brenner
3.Ist genau das richtige für jeden Marken Freak *lol*
4. Er hat sogar einen AOL 7.0 CD mit dabei *echtstark* ;)

mal noch nen Tip für alle, die sich den Aldi-Rechner zulegen wollen:
bei der bekannten Kette aus Einzelhändlern "Master's" gabs einen ähnlichen Rechner, statt 2,66 hatte der bloss 2,53 und keine SmartMedia-Reader und so nen kack hinten drauf. Sah ähnlich aus (sogar noch schicker) und war richtig schnell.

Ok, werdet Ihr sagen, wer kauft schon bei Master's? ----- Wer kauft denn schon bei Aldi?

Noch ne kleine Anekdote zu der Firma Medion: vor kurzem kam eine Kundin zu uns rein, die sich vor nicht ganz einem Jahr einen Medion-Rechner gekauft hatte (natürlich nicht von uns). Ich stellte dann fest, dass das MB brei war und rief bei Medion an, ob die mir nicht ein neues schicken könnten, dass ich dann einbauen würde. Fujitsu-Siemens (FSC) hatte das ohne Anstalten gemacht - neues geschickt, ausgetauscht, altes zurück, Sache erledigt. Was sagt mir der freundliche Mitarbeiter von Medion: "Das geht bei uns nicht. Da wird sich ein Kundendienstmitarbeiter von uns mit der Kundin in Verbindung setzen." Ich: "Und wie lange wird das dauern? Das ist ein Bürorechner, da läuft wichtige Software drauf, die braucht den so schnell wie möglich wieder." Der: "Mindestens 2 Wochen."

Wenn man sowas hört ist man selber schuld wenn man sich dann noch einen Medion-(Aldi)-Rechner kauft.

Soll man sich hier jetzt öffentlich outen oder was :D :D :D

Moin,

versucht mal bei Dell oder irgendeinem tollen einzelhändler oder auch einem der grossen Elektrohändler einen Rechner einfach so umzutauschen oder gar das Geld zurückzubekommen. Absolute Fehlanzeige.
Aldi ? nach einem Jahr noch möglich, und nicht nur bei Computern. Rumgenerve und dämliche verweise auf Reparaturen und dergleichen ? Bei Aldi Fehlanzeige. Die nehmen den Rechenr doch glatt anstandlos zurück, obendrein wird der KAufpreis gleich ausgezahlt, kein dummes gerede und keine gutschrift oder ähnliches.
Mittlerweile ist Aldi eine anerkannte und renomierte Marke, den Pepsitest besteht aldi gegen dell jederzeit.

ciao

ps: wer auf fujitsu siemens setzt, ist selbst dran schuld

ich selber hatte noch nie nen aldi rechner aber alle die ich kenn haben nur probleme mit dem so auch auf meiner lan dieses jahr jeder hatte was... und zu dell keine ahnung aber ich denke mal auch dauert es senie zeit bis das was geht @garantie aber egal.. das einfachste geh in nen pc geschäfft im ort und sag denen was du willst... :)
oder bau dir direkt einen selbst zusammen hab bei mir zuhause zurzeit 6 rechner von 350 bis bald :) 2400+ und alle laufen ohne probs...

1.) er ist nich für mich
2.) der der ihn hat will ihn nicht (niemals!) übertakten
3.) übertakten bringt ja soooo viel, wirklich
4.) so schlecht ist er nicht wie du erzählst, aber eingeständnisse sind schwer, ich weiß
5.) der dell pc is bestimmt n bissl schneller, aber n 4x dvd brenner, super, weißt du wie lange das dauert ne dvd zu bebrennen
6.) manche leute mögen keine ati grakas
7.) die frontanschlüsse und die geräuscharmut sind auch einigen leuten viel wert
usw. ...

Na, da vergleicht jemand 4x DVD schreiben wohl 4x CD-R Schreiben?
4x DVD schreiben dauert ca. 15 Min. Und das für 4,7GB. ;)

Zurück
Oben