Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?
- Ersteller Sonny_White66
- Erstellt am
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Klasse: B + A
Datum: puh kein Plan, ist länger her (steht nicht da ^^)
Kosten: ca. 1.500 Euro
Beim ersten Mal bestanden und 0 Fehlerpunkte in der Theorie.
Keine Unfälle mit anderen Beteiligten, aber einige Male das Motorrad geschmissen, allerdings ein Billiges zum Üben, beim Aktuellen ist alles seit Jahren wie neu und unfallfrei.
Fahre immer Motorrad, nur im Winter und nur bei Glatteis, muss ich entweder ein Auto leihen oder mieten, wenn ich nicht gerade irgend eine eigene Schrottkiste für unter 1.000 Euro besitze.
Datum: puh kein Plan, ist länger her (steht nicht da ^^)
Kosten: ca. 1.500 Euro
Beim ersten Mal bestanden und 0 Fehlerpunkte in der Theorie.
Keine Unfälle mit anderen Beteiligten, aber einige Male das Motorrad geschmissen, allerdings ein Billiges zum Üben, beim Aktuellen ist alles seit Jahren wie neu und unfallfrei.
Fahre immer Motorrad, nur im Winter und nur bei Glatteis, muss ich entweder ein Auto leihen oder mieten, wenn ich nicht gerade irgend eine eigene Schrottkiste für unter 1.000 Euro besitze.
mehmi
Lt. Junior Grade
Klasse B
Datum : 07.04.10
Kosten: ca.1500€ wenn ich micht recht erinnere.
0 Fehlerpunkte, 3 Prüfungen. Zweimal wegen "Dummheiten" durchgefallen. Zu aufgeregt gewesen, Fehler gemacht.
0 Punkte in Flensburg, keine Unfälle, bis jetzt nur einmal geblitzt worden
Datum : 07.04.10
Kosten: ca.1500€ wenn ich micht recht erinnere.
0 Fehlerpunkte, 3 Prüfungen. Zweimal wegen "Dummheiten" durchgefallen. Zu aufgeregt gewesen, Fehler gemacht.
0 Punkte in Flensburg, keine Unfälle, bis jetzt nur einmal geblitzt worden
E
e-Vox
Gast
Art : Führerschein Klasse B
Jahr : 2005
Kosten gesamt: ca. 1000€ (in Spanien)
Pkw:
Fahrschulauto: Renault Megane
Jahr : 2005
Kosten gesamt: ca. 1000€ (in Spanien)
Pkw:
Fahrschulauto: Renault Megane
TreffnixHH
Lieutenant
AW: Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht?
naja wenn ich mir die meisten auf der strasse jeden tag anschaue haben die zu viele zu wenig
naja wenn ich mir die meisten auf der strasse jeden tag anschaue haben die zu viele zu wenig
L
Labtec
Gast
genau 12 - nur die pflichtstunden - rest war dank jahrelangem training auf dem ähh...öhh.. "verkehrsübungsplatz" ersatzlos gestrichen
genau 12 - nur die pflichtstunden - rest war dank jahrelangem training auf dem ähh...öhh.. "verkehrsübungsplatz" ersatzlos gestrichen
N
.Neo
Gast
Ich weiß es grad gar nicht, waren jetzt nicht viele +-20, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass mein Fahrlerer total vergesslich war (und manchmal alles nicht ganz ernst genommen hat - während der Fahrstunde mal zu seinem Cousin der n Restaurant hat um dort Giros zu essen...^^). Ich bin so unglaublich lange nur Landstraße gefahren T_T...
Aufjedenfall bin ich 1 mal durchgefallen (Theorie sofort bestanden aber Praxis war ich zu aufgeregt).
Einen Spruch, den ich wahrscheinlich niemals vergesen werde er:"gucken, gucken" ich:"ich gucke doch" er:"alter, chill doch mal"...
Ich weiß es grad gar nicht, waren jetzt nicht viele +-20, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass mein Fahrlerer total vergesslich war (und manchmal alles nicht ganz ernst genommen hat - während der Fahrstunde mal zu seinem Cousin der n Restaurant hat um dort Giros zu essen...^^). Ich bin so unglaublich lange nur Landstraße gefahren T_T...
Aufjedenfall bin ich 1 mal durchgefallen (Theorie sofort bestanden aber Praxis war ich zu aufgeregt).
Einen Spruch, den ich wahrscheinlich niemals vergesen werde er:"gucken, gucken" ich:"ich gucke doch" er:"alter, chill doch mal"...
max2k3
Lt. Commander
lasst euch bloß nich verarschen, genau DAS ist die masche vieler fahrlehrer.. die bringen einen oft in verunsicherung um mehr studen abzuhalten, ich würde (nachdem man einigermaßen fahren kann ) darauf bestehen dass die pflichtstunden (Überland, Nacht, Autobahn) formal und so früh wie möglich schriftlich hast, damit später nicht die böse überraschung kommt nach dem motto "die pflichtstunden sind aber noch gar nicht gemacht!"
Manchmal ist eine durchgefallene Prüfung zu riskieren besser als 10 unnötige zusatzstunden, manche leute lernen erst bei einer prüfungssituation, wie es geht
lasst euch bloß nich verarschen, genau DAS ist die masche vieler fahrlehrer.. die bringen einen oft in verunsicherung um mehr studen abzuhalten, ich würde (nachdem man einigermaßen fahren kann ) darauf bestehen dass die pflichtstunden (Überland, Nacht, Autobahn) formal und so früh wie möglich schriftlich hast, damit später nicht die böse überraschung kommt nach dem motto "die pflichtstunden sind aber noch gar nicht gemacht!"
Manchmal ist eine durchgefallene Prüfung zu riskieren besser als 10 unnötige zusatzstunden, manche leute lernen erst bei einer prüfungssituation, wie es geht
Schildkröte09
Admiral
Klasse: 3 (4+5 eingeschl.) 1985 Berlin (West) ; Kosten : ca. 1000 DM.
Fahrstunden: 12; Prüfung: Theorie 0 Fehler; Praxis: im 1. Gang durch Kreisel aber bestanden.
Klasse: Motorrad (A) uneingeschränkt. 2009 Heilbronn; Kosten: ca. 1400,- €uro.
Fahrstunden: 15; (wegen Motorrad Übungen wie Slalom etc.); Prüfung: Theorie 0 Fehler; Praxis: Fehlerfrei.
Nun Klassen: A, A1, B, BE, C1, C1E, CE, M, L, T/S
PKW: derzeit nicht, Motorroller 125 ccm Piaggio TPH 2Takt. 110 km/h Spitze.
Anschaffung 2012: Motorrad mind. 750 ccm.
Viele Grüße
Fahrstunden: 12; Prüfung: Theorie 0 Fehler; Praxis: im 1. Gang durch Kreisel aber bestanden.
Klasse: Motorrad (A) uneingeschränkt. 2009 Heilbronn; Kosten: ca. 1400,- €uro.
Fahrstunden: 15; (wegen Motorrad Übungen wie Slalom etc.); Prüfung: Theorie 0 Fehler; Praxis: Fehlerfrei.
Nun Klassen: A, A1, B, BE, C1, C1E, CE, M, L, T/S
PKW: derzeit nicht, Motorroller 125 ccm Piaggio TPH 2Takt. 110 km/h Spitze.
Anschaffung 2012: Motorrad mind. 750 ccm.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
belafarinrod91
Lt. Junior Grade
Klasse : A+B
Jahr : 2009
Kosten : 2300€
PWK : Golf V 2.0TDI Comfortline
Keine Fehlerpunkte und bei beiden prakt. Prüfungen direkt beim ersten Mal durchgekommen.
Einziger Unfall - kleiner Blechschaden auf dem Parkplatz ...
Jahr : 2009
Kosten : 2300€
PWK : Golf V 2.0TDI Comfortline
Keine Fehlerpunkte und bei beiden prakt. Prüfungen direkt beim ersten Mal durchgekommen.
Einziger Unfall - kleiner Blechschaden auf dem Parkplatz ...
Klasse B:
Jahr: 2008
Kosten: ~1800€
PKW: als student kann ich mir sowas nich leisten
Theorie nie Probleme gehabt
allerdings hatte ich zu Anfang 3verschiedene fahrlehrer, die alle eine andere Meinung vom Anfahren hatten usw. deswegen paar mehr Stunden gebraucht und einmal durch Praxis gefallen - war ein unglücklicher Zufall -
Kosten: ~1800€
PKW: als student kann ich mir sowas nich leisten
Theorie nie Probleme gehabt
allerdings hatte ich zu Anfang 3verschiedene fahrlehrer, die alle eine andere Meinung vom Anfahren hatten usw. deswegen paar mehr Stunden gebraucht und einmal durch Praxis gefallen - war ein unglücklicher Zufall -
Hexxxer76
Commodore
Art: Klasse 3 (alt) bis 7,5t
Jahr: April 1996
Kosten: 1200 DM (Sachsen-Anhalt)
erster PKW: Opel Kadett E 1.4i 60 PS
aktueller PKW: Audi 2.0 90 PS (in Garage)
pro Jahr: ca. 10tkm
Punkte: 0 (hatte auch 1x Punkt [im Jahr 1999] der ist aber schon lange weg!)
Unfälle: 2 (1x Auffahrunfall (kleiner Blechschaden) im Jahr 2001 (ich schuld) und 1x mir einer in die Fahrerseite gefahren (Januar 2012) (Schaden laut Gutachten ca. 1600,- Euro)
Theorie und Praxis (0 Fehlerpunkte) beim ersten mal bestanden !
Jahr: April 1996
Kosten: 1200 DM (Sachsen-Anhalt)
erster PKW: Opel Kadett E 1.4i 60 PS
aktueller PKW: Audi 2.0 90 PS (in Garage)
pro Jahr: ca. 10tkm
Punkte: 0 (hatte auch 1x Punkt [im Jahr 1999] der ist aber schon lange weg!)
Unfälle: 2 (1x Auffahrunfall (kleiner Blechschaden) im Jahr 2001 (ich schuld) und 1x mir einer in die Fahrerseite gefahren (Januar 2012) (Schaden laut Gutachten ca. 1600,- Euro)
Theorie und Praxis (0 Fehlerpunkte) beim ersten mal bestanden !
Zuletzt bearbeitet:
Matze89
Commodore
Klasse: B
Kosten: ca. 1400 € (Bayern)
Sonstige Strafzettel: 35 €, Parken in der Feuerwehranfahrtszone
Unfälle: 0
pro Jahr: ca. 10.000 km
Auto: Polo 9N 1,2L 64 PS
Theorie und Praxis hab ich auch beim 1. mal bestanden.
EDIT:
Mein Fahrschulauto war ein 3er BMW mit Alcantara-Sportsitze.
Kosten: ca. 1400 € (Bayern)
Sonstige Strafzettel: 35 €, Parken in der Feuerwehranfahrtszone
Unfälle: 0
pro Jahr: ca. 10.000 km
Auto: Polo 9N 1,2L 64 PS
Theorie und Praxis hab ich auch beim 1. mal bestanden.
EDIT:
Mein Fahrschulauto war ein 3er BMW mit Alcantara-Sportsitze.
Zuletzt bearbeitet:
ChrizShaddiX
Commander
Klasse B:
August 2006 - Theorie beim ersten Mal (0 Fehler), Praxis leider erst beim zweiten Mal durch einen dummen Zufall nach 2 min .
Kosten: 1200€ insgesamt, ohne die zweite Prüfung wären es ca 1000€.
Klasse A:
September 2010 - Theorie + Praxis beim ersten Mal bestanden.
Kosten soweit ich weiß ca 900 oder 1000€.
Unfälle: dieses jahr nach 5 Jahren der erste...Beim Rückwärts aus der Einfahrt ausfahren..aber nichts schlimmes.
Ca. 10.000km Pro Jahr
PKW: Skoda Octavia 2001, 1,9TDi 110 PS.
Motorrad: Leider noch kein eigenes, hoffe dieses jahr endlich
August 2006 - Theorie beim ersten Mal (0 Fehler), Praxis leider erst beim zweiten Mal durch einen dummen Zufall nach 2 min .
Kosten: 1200€ insgesamt, ohne die zweite Prüfung wären es ca 1000€.
Klasse A:
September 2010 - Theorie + Praxis beim ersten Mal bestanden.
Kosten soweit ich weiß ca 900 oder 1000€.
Unfälle: dieses jahr nach 5 Jahren der erste...Beim Rückwärts aus der Einfahrt ausfahren..aber nichts schlimmes.
Ca. 10.000km Pro Jahr
PKW: Skoda Octavia 2001, 1,9TDi 110 PS.
Motorrad: Leider noch kein eigenes, hoffe dieses jahr endlich
Klasse: B
Jahr: 2005
Kosten: ca. 1200 € (Bayern)
Hatte mal einen da ich mit 101 in ner 80er Zone auf der Autobahn geblitzt wurde
Unfälle: 1
Wegen Sekundenschlaf innerorts... hatte nach dem Aufwachen noch ca 10m (bei ca 50km/h mit einem Corsa B BJ99) für meine Vollbremsung. Entstandener Schaden hielt sich mit 300€ in Grenzen
pro Jahr: ca. 20.000 km
Auto: Seat Leon 1.9 Diesel mit 105PS
Jahr: 2005
Kosten: ca. 1200 € (Bayern)
Hatte mal einen da ich mit 101 in ner 80er Zone auf der Autobahn geblitzt wurde
Unfälle: 1
Wegen Sekundenschlaf innerorts... hatte nach dem Aufwachen noch ca 10m (bei ca 50km/h mit einem Corsa B BJ99) für meine Vollbremsung. Entstandener Schaden hielt sich mit 300€ in Grenzen
pro Jahr: ca. 20.000 km
Auto: Seat Leon 1.9 Diesel mit 105PS