Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?

• Umfrageteilnehmer
    893
Klasse: B
seit 3 Jahren
kosten ca 1300€
alles auf anhieb bestanden bei der Theorie prüfung ganz knapp mit 10 von 10 Fehlerpunkten schwein gehabt ;)

Auto:
momentan noch geins

hatte nen 2 wochen crash kurs in flensburg
theorie 0 p
bei der praktischen einfach dumme fehler gemacht die nicht schlimm waren aber halt dann stop war als ich nicht gehalten habe sodass ein ruck durchs auto gegangen ist
werde jetzt hier zuhause weitermachen
kosten habe ich keine ahnung da das mein geschenk zum 18ten geb war und der fahrlehrer der bruder vom freund meiner ma war

Seit 2004
kosten ca 950 €
Alles auf anhieb...
Auto: derzeit Vectra B 1.8 16V (vorher nen 2er Golf - Tiefer, härter, breiter, lauter... :D)
Jährliche laufleistung ca 25tkm

ca 8 mal geblitzt ohne Punkte, 1x abstand gemessen auf der Bahn ohne Punkte, 1x Abgeschleppt, zig Knöllchen kassiert, zig Mängelscheine kassiert, 1x Rote Ampel überfahren 4 Punkte inkl Aufbauseminar... Fast alles mit dem Golf abgesahnt, seit dem Vectra ist alles in Butter, fahre den schon seit 3 Jahren, gut ein Foto und knöllchen aber ansonsten nix :D

klasse b
1300 € im jahr 2005
alle prüfungen auf anhieb bestanden (theorie sogar fehlerfrei *angeb*)
anfangs hatte ich nen seat ibizia mit starken 60 ps, seit 2,5 jahren nen focus mit 100 ps. nächstes jahr kommt evtl n diesel ins haus, da ich seit geraumer zeit monatlich ca. 2000 km fahren muss. und natürlich mit mindestens 160 ps.

achja, geblitzt oder wegen sonstwas punkte kassieren war noch nicht (fahre täglich die gleiche strecke auf der autobahn: ich kenn jede ecke wo unsere freunde nen blitzer aufstellen könnten) hab noch nichtmal n knöllchen bekommen...

Jahr: 2002
Kosten: 985€
Auto: keins^^

Art: Klasse B
Jahr: 2008/2009
Kosten gesammt: 1650€ (davon 200 € für praktische und 70 € für theoretische Prüfung)
PKW: Opel Astra 1.6 Limo

= in Baden-Württemberg ist es vergleichsweise teuer.

Alle Prüfung auf anlauf bestanden, Theorie auch fehlerfrei :-P
Hab zwar den Schein erst seit Februar, aber 7800 km sprechen für sich :D

Untaten: Noch keine Akte.

Zuletzt bearbeitet:
Art: Klasse B
Jahr: 2006
Kosten gesammt: ziemlich genau 1000€
PKW: Opel Corsa A 1,4

Alles im ersten Anlauf geschafft;)

Bis heute noch gibts noch keien Fotos von mir, auch wenns unglaublich erscheint :P

1997
KFZ bis 7,5t & Motorrad
Hab so 1500 Mark für beides bezahlt. Die Fahrschule gehörte dem Vater meines besten Freundes.

Theorie ohne Fehler, Praktische auch.

STRIKE!

----------------------------------

Fotos gibt es. Hab drei Punkte (immer knapp zu schnell gewesen), auch schon mal nen Unfall. War aber selbstverständlich nicht meine Schuld. Ne Frau :D hat nicht geguckt und ist einfach aus ner Ausfahrt gekommen und ich hab sie auf´s Korn genommen. Konnte nicht mehr bremsen.
So, genug geschwallt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2006
Kosten gesammt: 1100€
PKW: Audi A6

Beim ersten mal bestanden.

1995 Klasse B und Klasse 1A (damals Mopped bis 34 PS) für 1200 DM!
LKW Bundeswehr für 40 Euro Umschreibegebühr... :)

Zuletzt bearbeitet:
1800€ für 35 Stunden Klasse B.
Der Fahrlehrer wollte umbedingt, dass bei 25 Stunden noch ein paar Übungsstunden nehme, sonst hätte er bei der Anmeldung gezickt. Was solls, dafür bin ich ned durchgefallen

2009 Klasse B ( 30. Januar genau bekommen )
Auto: Honda Civic MA8 90PS BJ 97 1.4L
Gezahlt: Ca 1350€

Einmal durch die Theorie gefallen mit 11 Fehlerpunkten..... Praktische bei dem ersten mal bestanden.

Ich kann mein Auto nicht mehr aus der Hand geben ;).

Fahre sogar zum Ziggaretten Automaten mit dem Auto, nur weil das soviel Spaß macht.

Mein Baby bekommt auch regelmäßg mit nem mini Lappen eine 3 Stunden wohlfühlkur mit Aussaugen, Putzen und Pollieren ^^.

Autofahren ist klasse.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Art: Führerschein Kl. A1 \\\ B
Jahr: 2006 \\\ 2008
Kosten: keine Ahnung \\\ k.A.
PKW: Gz125 Marauder \\\ keins, auf Arbeit BMWs .... :):):)

Noch nichts passiert, keine Knöllchen, Fotos usw.

Führerschein seit 1993
Klasse 2 (ich will die Scheckkarte nicht) :D
Kostenpunkt etwa 1700 D-Mark, bin durch alles ohne Fehler.

1 mal geblitzt (34 statt 30 km/h).
1 mal Stoppschild überfahren.

Klasse B 2006 bestanden. Ca. 1200€

Theorie erste mal durchgeflogen und praktische beim ersten mal geschafft.

Und ab April mach ich den LKW Füherschein beim Bund. Yeah :D

Klasse B seit September 2007 dabei und 7.Oktober 2009 Praktische Prüfung...
Hab jetzt ca. 900€ gelatzt.. und restliche 350€ müssen noch.

Hab jetzt schon ein Auto ^^
Citroen C5 Kombi mit einer schönen Delle an der Seite...Da kommt ein Aufkleber drüber "Chuck Norris was here""

Zurück
Oben