Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?

• Umfrageteilnehmer
    893
Klasse B
06.06.2008
1200€

:)

1982
Klasse 3 (PKW bis 7.5 t)
1983
Klasse 1 (Krad ohne Beschränkung)

Kosten "damals" gesamt incl. (4 pflichtsunden Mopped & 12 Stunden Auto, Prüfung, etc.)
ca. 900,00 DM ( ca. € 500,00)

Mein Vorteil war, dass ich mit ca. 14-Jahren Motorad-Rennen gefahren bin... :)

Grüße

Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2004
Kosten gesammt: 980€
PKW: derzeit keine

Hab den Führerschein Klasse B schon seit 2002. Hab ihn zwar sehr spät gemacht aber er war für mich Pflicht und hab Jahre darauf hingespart. Für mich ist Autofahren eben mehr als nur von Punkt A nach Punkt B zu kommen :rolleyes: .
Hat mich damals so um die 1000 Euro gekostet und bin beim ersten mal problemlos mit 100% durchgekommen (die Theorie). Praktisch musste ich ja die mindest Stunden machen obwohl mein damaliger Fahrlehrer nach den ersten 10 Minuten am Übungsplatz (danach meinte er ich gehöre auf die Straße und nicht auf den Übungsplatz) meinte wozu wir das hier eigentlich machen (ja ich bin stolz drauf, vor allem weil ich vorher nie am Steuer eines Autos gesessen bin. Soll jetzt kein Angeben sein).

Punkte hatte ich bis heute keine, was aber vielleicht :rolleyes: auch daran liegt das ich in Österreich wohnte und es dort keine gibt :evillol:. Aber bin auch nur einmal "aufgefallen" als ich mich von einem anderen zu einem Rennen rausfordern lies und 40 KM/h zu schnell innerorts war (Bin ich nicht stolz drauf und bin ab dann, auch weil ich da erst nachgedacht hab was passiert wäre wenn jemand vor mein Auto gerannt wär, auch nie wieder so schnell gefahren.) Hat mich auch 100 Euro gekostet, wobei ich da echt Glück hatte das der Schein nicht weg war.

Unfälle hatte ich auch keine wenn man von dem einen Vorfall absieht wo ich Gas und Bremse verwechselt hab und bei einem Parkplatz einen Begrenzungsstein (der halt das Ende des Parkplatz markieren sollte) umgefahren hab.

Leider hab ich seit zwei Jahren kein Auto mehr weil ich es mir momentan nicht leisten kann, aber mit meinem Alfa Romeo 75 3.0 Twin Spark war ich all die Jahre ganz zufrieden. Wobei mein Traum ja ein Ford Mustang ist. Vor allem der neue *träum*

(Hm und nun bin ich der einzige hier der einen ganzen Roman geschrieben hat :-O)

Jahr: Dez 2008
Kosten gesammt: 1600€ hat aber Opa gezahlt :D
PKW: Keins aber Mama hat 2

Fuehrerschein Klasse 3 (glaub ich zumindest^^)
gemacht 1997
in USA: 20$
umgeschrieben 1998
in Deutschland: ca. 200-300DM, weiss es leider nicht mehr genau.
PKW: zur Zeit keins, weil das oeffentliche Verkehrsnetz hier in Seoul, Suedkorea, wahrscheinlich eines der besten der Welt ist~

Jahr: 2009
Kosten gesammt: ca 2000€
PKW: BMW 318is E30

Bisher noch nicht geblitzt und co. obwohl schon 100 in 50 Zone und so weiter. :D

Kosten gesamt: umgerechnet sollten das etwa 1000 oder 1100€ gewesen sein
PKW: z.Z kein eigenes Auto

MfG rubski

pk.frozen schrieb:
Bisher noch nicht geblitzt und co. obwohl schon 100 in 50 Zone und so weiter. :D

Applaus! :rolleyes:

Klasse B
14.11.2003
~900eur

so kleiner nachtrag (hab den lappen seid juli)
Führerschein: Klasse B
Kosten: 1600€ (hab mich nen bissl blöd angestellt)
PKW: Barossa Cheetah 250 <- kein Auto sondern ein Quad ;)

Fürn Auto müsst ich nunmal pervers viel an Versicherungskosten zahlen, so 1800€.
Beim Quad sind das 180€, daher kann ich es mir leisten und das Fahrgefühl ist auch geil B).

Anhänge

• IMG_4634.jpg
    IMG_4634.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Art: Führerschein Kl. 3
Jahr: 1997
Kosten gesamt: ca. 1600 DM

Führerschein Klasse 3 (im Oktober 1997) Koste ca. 1400 DM
Führerschein Klasse CE (2002) kosten ca. 100€ fürs Umschreiben :) (jedoch alle 5 Jahre Folgekosten in Höhe von ca 125€)
PKW: Skoda Octavia 1.9 TDI (Vollausstattung außer Navi)

A1 2003 1000€ !? ka wieviel es waren! Oo
B 2005
A 2005 (eigtl. erst 04.2006 da ich den schein nicht abholte -.-)

=~ für A und B 1800€

da ich B und A zusammenmachte sparte ich glaube 200-300€....

Auto:
erst Peugeot 306 aber dummerweise nach 2 monaten geschrottet (aber top schutzengel gehabt :) )
und jetzt bereits 4 jahre nen Seat Ibiza 6K!

Zuletzt bearbeitet:
B 2009
Angefangen habe ich soziemlich genau vor 2 jahren... ^^

Heute bestanden und 1600€ bezahlt...

Kosten gesamt: 1000€
PKW: Noch nix leider :p

Und grade bin ich an Klasse A
Heute die zweite Fahrstunde gehabt. Theorie hab ich schon vor fast nem dreivierteljahr bestanden :D
Ich schätze das wird mich auch noch so 500€ kosten

lg manu

Zurück
Oben