Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?

• Umfrageteilnehmer
    893
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage: ich will den Führerschein beantragen und wollte mal wissen wie alt der DRK-Schein maximal sein darf.
lG

Moin,

Führescheinklasse B,
seit 2003,
Kosten ca.1200€

Fahre aber zur Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ist halt billiger und mir reichts.

mfg

meisterraf

@boarder-winterman
Ist das der "Sofortmassnahme" Schein oder ein "Erste Hilfe" Schein gewesen?

@Liquid Snake
Bei uns hats so geheißen Sofortmaßnahmen gilt 1 Jahr, Erntehilfekurs max. 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe einen Komplettkurs zum Schulsanitäter gemacht. Hat mehrere Monate gedauert.
Wohl mehr als ein Erste Hilfe Schein, oder?

@ liquid: Letztes Jahr haben sie meinen von 2004 noch gelten lassen :D

Führerschein: A1
Jahr: 2008
Preis: 1150€ (min. Anzahl)

nie durchgefallen und nur Pflichtstunden.

Gerade am B17 mit Sondererlaubnis dran, da meine Schule 55km weg ist. Mein Auto steht schon in der Garage, Ford Focus 1.4l vollausgestattet :D reicht mir für den Anfang mal ganz ach ja BJ: 2004

Das kann aber nicht sein, habe vor Jahren Klasse 2 gemacht und meinen Erste Hilfe Schein vom Bund dazu benutzt, der war bestimmt schon über 5 Jahre alt. Musste ihn zwar auffrischen aber er wurde anerkannt, was man ja sowieso alle 4-5 Jahre machen sollte. :schäm

Tja da bist du wohl damals an einen netten Sachbearbeiter geraten.
Zum Glück wurde der Führerscheinkurs gerade angeboten, von daher hat es ”nur” Geld gekostet...

Bin gerade an der Theorie für den B17er Führerschein.
Die Theorie kostet 179€, jede Übungsstunde 33€, die Pflichtstunden je 48€.
Geschätzte Kosten, falls ich alles auf Anhieb schaffe und ~ 10 Übungsstunden brauche: 1400€

Achja, ich befinde mich in Stuttgart, BW.

Ich bin immernoch dabei
Klasse B
wenn ich gut bin schaff ich ihn locker für 1300; je nach dem wieviele fahrstunden ich noch brauche
Ergänzung ()

@par

du schaffst es nicht mit 10 stunden
der fahrlehrer muss für dich entscheiden wann es soweit ist
ich habe jetzt schon 9 stunden (je 45min) hinter mit
und es kommt jetzt noch eine einzelne vor der autobahn fahrt

nach den sonderfahrstunden brauche ich auch bestimmt nochmal 4-5stunden

es sollte ja sitzen, so dass man nicht durchfällt

Seit 2006 Führerscheinklasse B, davor 2004 M gemacht.

B für etwas unter 1000 €uronen und M weiß ich nicht mehr ^^

Klasse B, seit September 2008, seit September diesen Jahres auch so richtig - Führerschein mit 17 ist eine recht gute Aktion...
Die Kosten dürften so im Bereich von 1800€ gelegen haben, so genau weiss ichs nichtmehr. Es war jedenfalls nicht billig.
Gottseidank habe ich die Prüfungen beide im ersten Anlauf gepackt - bei der theoretischen mit 0 Fehlerpunkten und bei der praktischen wurde nur bemängelt, dass ich beim einparken ein wenig zu viel Platz zu einem anderen Auto gelassen hatte. :)
Bei der Fahrschule wurde Renault gefahren (Megane Kombi) und jetzt wird Vatterns Golf IV mitgenutzt wenns mal nötig ist.

Am Rande: Es ist schon etwas böse so eine Woche nach dem man den Schein hat mit dem Auto nach Berlin reinzufahren. Das härtet ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Führescheinklasse B,
seit 1997
Kosten ca. 1600 DM
Praxisstunden 18

Führescheinklasse A1 (jetzt A)
seit 1999,
Kosten ca.1000 DM
Praxis nur Pflichstunden (damals 10)

LukasKnapstein schrieb:
Ich bin immernoch dabei
Klasse B
wenn ich gut bin schaff ich ihn locker für 1300; je nach dem wieviele fahrstunden ich noch brauche
Ergänzung ()

@par

du schaffst es nicht mit 10 stunden
der fahrlehrer muss für dich entscheiden wann es soweit ist
ich habe jetzt schon 9 stunden (je 45min) hinter mit
und es kommt jetzt noch eine einzelne vor der autobahn fahrt

nach den sonderfahrstunden brauche ich auch bestimmt nochmal 4-5stunden

es sollte ja sitzen, so dass man nicht durchfällt

Kommt ganz drauf an, ob man totaler Anfänger ist, oder nicht.
Ein Kollege von mir war völliger Neuling, hat entsprechend 32 Stunden gebraucht. (20 Übungsstunden + 2 Pflicht)
Ich selbst war schon einige Male auf dem Verkehrsübungsplatz und bin auch sonst im Ausland illegal gefahren (steinigt mich!).
Von daher hoffe ich, nicht mehr als 10 Übungsstunden brauchen zu müssen; aber im Endeffekt entscheidet die Fahrlehrerin, und wenn sie meint, ich solle mehr machen, dann mach ich's. Schließlich will ich die Prüfung ja auf Anhieb bestehen, sonst käme es zu teuer. :(

Ja habe schon einen Führerschein (bzw Auto+Motorrad)

Habe Gezahlt.

+Auto (2 Prüfungen [Dummes Stopschild ;)]) 1600
+ Motorrad 1200

Zurück
Oben