News „Wer im Internet ist, hat die Privatheit verlassen"

„Der nächste 11.-September-Anschlag kommt per E-Mail. Deshalb brauchen wir schnellstens mindestens 2000 Cyber-Cops.“ So könnten etwa „Hacker-Terroristen ein AKW zur Explosion bringen, die Stromversorgung unserer Städte kappen oder Klärwerke stoppen, um die Bevölkerung zu vergiften“

Selber schuld ?! Die Infrastruktur zu schützen, ist halt schwierig wenn man auf ein System setzt, welches von außen angreifbar ist. Wobei ich immer dachte, solche Kraftwerke und sonstige Einrichtungen hätten ein geschlossenes System - aber wie der Herr sagt, scheint es wohl doch nicht so zu sein.

Ich Frage mich von wem die sich wohl schützen Unsere Politiker von dem Volk selbst oder deren Terroristen die Sie selbst Produziert haben.

In Wahrheit geht es doch um ganz andere Sachen, wenn ein AKW zu Hacken wäre, dann wären schon überall auf der Welt welche in die Luft geflogen, nur bisher sind die Dinger nur durch rumspielen und Erdbeben hoch gegangen!

Da ziehen im Hintergrund GEZ und Medienlobby die Fäden und wollen nur möglichst jeden Abmahnen der sich was im Netz Downloaded ohne zu Bezahlen! Denn Terroristen werden wohl kaum so Dumm sein und per Email dinge Schreiben die die durch den Filter schickt.
Da werden dann eher so Mails sein vom Öffentlichen VPN, WLAN oder Internetcafé ala habe heute die Tomaten bekommen und bringen sie morgen zu Markt :D ;)

Eine Vorratsdatenspeicherung bringt ergo gar nix, was nutzt schon eine IP Adresse außer halt um Abmahnung zu Verticken.

mfg

NT: Die Politiker sind hier die Kriminellen und wenn die noch eine weile so weiter machen, dann hilft ihnen auch keine Polizei oder Vorratsdatenspeicherung mehr, wenn der wütende Mob die Parlamente stürmt.

Zuletzt bearbeitet:
Na die könnten doch wenisgtens mal den Chef der Polizeigewerkschaft durch jemand mit Gefälschtem Doktor Titel ersetzen, dann würde es wenigstens ansatzweise Kompetent wirken.

Denn Terroristen werden wohl kaum so Dumm sein und per Email dinge Schreiben die die durch den Filter schickt.
Ja aber sicher doch, die Polizei kennts halt nicht anders, weil deren Mitarbeiter sich immer wundern wenn der PC aufeinmal nichtmehr klappt weil man die Mail mit Penisvergrößerungsangeboten geöffnet hat :D

Bei den AKW Mitarbeiten siehts dann so aus:
RE: Siemens Steuerung Selbstzerstörungsmodus - Mail Bitte Öfnen

Zuletzt bearbeitet:
<P@trick> schrieb:
Gott hört doch auf diese grenz debilen Politiker ernst zu nehmen. Die wissen doch sicher nicht mal was ne Email ist...

Stammtischgeblubber kann man sehr leicht ignorieren weil es keine Konsequenzen hat. Im Gegensatz dazu haben manche Politiker aber leider die Möglichkeit, ihre Hirngespinnste tatsächlich in die Tat umzusetzen, und die einzigen die sie daran hindern könnten sind idR Leute die genauso wenig Ahnung haben von der Materie.

Das ist der Preis der Freiheit Leute was wollt ihr erwarten das ist besser wird, ich hoffe das ein paar Leute endlich mal aufstehen und kämpfen

Nightmare25 du hast recht

Zuletzt bearbeitet:
Nur hat es mir damals niemand geglaubt, dass wir keine Demokratie mehr haben.

Demokratie ist nichts anderes wie Diktatur. Alle vier Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera und die Industrie spielt mit den Politkern im Hintergrund Schach. Wer nach mehr Ordnung und Gerechtigkeit im Internet brüllt sollte erstmal den Saustall im Bundestag durchpflügen, und mittlerweile im Europaparlament auch. Aber ich gebe dem Kartenhaus EU insoweit sowieso keine Chance mehr. Der Papst hats richtig gemacht, die Kurve gekratzt bevors zu spät iss.

Falsch, wer im öffentlichen Dienst ist, verlässt die Privatheit. Interessanterweise ist es gerade die Polizeigewerkschaft (alleine die Existenz von so etwas ist schon peinlich), die strikt dagegen ist, dass Polizisten den vollen Namen auf der Uniform tragen müssen.

Wenn die mit Szenarien aus dem Kino kommen (AKW per Email in die Luft jagen, etc. bla bla, mimimimimimimimi), kann ich auch das gut kontern und hänge mich hinter 12 Proxies ans Netz...

Es gibt doch eigentlich ganz andere Probleme als dies , oder ?? O_O
Wo soll das bloß hinführen...

Wo sind eigentlich die echten Fachleute?

So ein..., aber DAS HAT ER GESAGT! Das muss doch irgendwelche Konsequenzen für ihn haben?!

Und '11. September' kann ich seit dem 14. schon nicht mehr hören ... :grr:

EDIT: Eyyy... also warum sollten Rechner die in einem Kernkraftwerk auch nur irgendwas zu melden haben am Netz hängen?! Und was wollen die ganzen anderen Rechner machen?! Amok laufen?! :lol:
Das sind doch Gewiss geschlossene Netze. Da wird man sich nicht auf irgendeinen Schutz verlassen!

Falls doch würde ich eher (gestern schon) genau dort ansetzen..! o_O

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch ein Knall!

Solche Aussagen sind nicht mehr Zeitgemäß!

Zur Wahl gehen und Denkzettel verpassen! Freu mich auf den (Piraten-) Erdrutsch!

Die Unterschätzen auch die Menschen, wie die Typen in Nordafrika!

Ich frage mich gerade wie die auf die Idee kommen man könnte Kraftwerke oder ähnliches per Mail zerstören...
und falls das wirklich möglich ist sollte man eher dort ansetzen, vom Netz trennen und vor Ort steuern fertig.

chivez schrieb:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Ein sehr schönes Zitat, das wäre mir gerade nicht eingefallen. Danke dir. Und er hat recht und leider wird es irgendwann so kommen denn es gibt nach wie vor Leute die dem Blind vertrauen und das auch noch unterstützen.

Bedeutet das eigentlich im Umkehrschluss das man bald sämtliche Mails aller Behörden auch mitlesen und die Voip Gespräche abhören darf weil sie ja die Privatsphäre verlassen haben und im Internet sind?
Wenn ich den Artikel lese kann ich mir so langsam viel besser erklären wie es damals bei Adolf soweit kommen konnte, Stück für Stück begraben wir unsere Bürgerrechte. Glaub viel fehlt nicht mehr und wir bauen bald wieder Lager für die Feinde der Freiheit, wer auch immer der Feind sein wird........

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fallen mir 2 Zitate von Einstein ein die wie die Faust aufs Auge auf die Herren passen.

"Wenn ihr den Rundfunk höret, so denkt auch daran, wie die Menschen in den Besitz dieses wunderbaren Werkzeuges der Mitteilung gekommen sind. Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. [...] Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."

Das Internet wäre nicht das Internet wenn es nicht frei wäre.
Und natürlich der Klassiker:

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."

Zurück
Oben