News „Wer im Internet ist, hat die Privatheit verlassen"

CB schrieb:
Der „digitale Raum“ ist für die Strafverfolgungsbehörden nach wie vor ein ungewohntes Pflaster.
Jo das fällt den immer wieder sehr Früh ein^^

So lasse sich die Anzahl von Cybercrime-Verbrechen aufgrund der hohen Dunkelziffer kaum abschätzen, erklärte Maurer.
Aha und das wollt ihr am liebsten mit Totaler Überwachung stoppen und dem Bürger weiß machen das dass nur zum Wohle der Bevölkerung geschehen soll.

„Die Innovationskraft der Kriminellen ist derartig hoch, dass Sicherheitsverbesserungen (wie die Einführung der iTAN beim Online-Banking) nur eine zeitlich begrenzte Reichweite haben“, so Maurer. Um den Schwierigkeiten zu begegnen, wurden neue Strategien zur Bekämpfung der Cyber-Kriminalität diskutiert.
Und ihr glaubt tatsächlich das ihr das mit euren 2000 Cyber-Cops schafft, das mag ich mal zu bezweifeln. ich glaube nicht mal das dies 20.000 Cyber-Cops das in Deutschland schaffen würden.
 
Der nächste 11.-September-Anschlag kommt per E-Mail. Deshalb brauchen wir schnellstens mindestens 2000 Cyber-Cops.

Son Schwachsinn kann doch auch nur von einem Internetausdrucker kommen, der nicht die geringste Ahnung von der Technik hat...
 
Jeder der so einen Müll behauptet ist kein Experte das alles nur ausrede es gibt soviele "Terror anschläge" möglichkeiten ausserhalb des Internet,das kann man garnicht Virtuell vergleichen wiso sagen die nicht gleich schaltet das Internet ab?
 
wenn man alles vernünftig und nichtig absichert und das auch rechtzeitig updatet da keine Fach Indioen ran läßt sondern Leute ran läßt die ihren Job können , was wichtige Systeme an geht,
Atom, Wasser und Strom Werke die Softw. und Sicherheits Sache , das in Abständen auch kontrolliert
da braucht man keine Extra Internet Überwachung für das ist Unsinn,
also man sollte lieber bei gehen und die Mitarbeiter überwachen ob die sich auch Ernsthaft um ihre Arbeit sorgfältig kümmern dann kann auch nichts passieren ,
 
naja das aus der Richtung nur heisse Luft kommt ... ist man ja gewohnt ... das aber hier im Forum immer noch Leute Gibt die nen AKW Szenario für nicht möglich halten ... Stuxnet Flame und Co. haben ja eindeutig die Angreifbarkeit demonstriert ... und nen CB User sollte als "Fachforumsnutzer" darüber ja auch im Bilde sein ... ist ebenso erschreckend! Das sowas in Deutschland nicht passiert hat wohl eher den Grund: Warum sollten Terroristen einen sicheren Hafen sabotieren ... ein Land in dem sie Aus und Ein gehen können unter den Augen des BKAs ohne mit schwerwiegenden Folgen rechnen zu müssen?

Wenn hier die Masse auch nur annähernd die Anzahl an Beinahe SuperGaus kennen würden (seit dem kalten Krieg)... hätten wir schonlange keine Atommeiler mehr! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der letzte Prügelbulle (bzw alle grünen/blauen), der letzte Richter der Amtsmissbrauch deckt (bzw alle), der letzte korrupte Politiker und alle sonstigen Staatsdiener die sich an "uns" bereichern mit einer Kamera, Mikrophone und "öffentlichen" Bankkonten ausgestattet ist und für verbrechen am Volk (Korruption z.B. und sei es nur 1c ) lebenslang hinter gittern geht - DANN könnt ihr die Vorratsdatenspeicherung für alle einführen.
Schließlich weiss ja jeder das ein Job im öffentlichen Dienst für ihn ein Verlust der Privatspähre bedeutet.... wer das nicht will kann sich nen neuen Job suchen.

Solange aber Polizeivideos verschwinden wenn mal beweise gegen den Abschaum in Uniform verschwinden, solange Richter z.B. Prügelnden oder Mordenen Abschaum in Uniform deckt, solange Politiker sich hinter beiden Stellen und sich auf Kosten des Volks bereichern sollten sie einfach nur die Frese halten....

Aber in Deutschland haben Politiker und Überwachungsorgane die wie die Gestapo/Stasi arbeiten schon zu lange nicht mehr den Kopf verloren... andere Länder waren da innerhalb Europas nach dem 2. Weltkrieg besser mit dem Galgen unterwegs... hätte man hier auch machen sollen... *seuftz*
 
Selbst wenn die Aussage zutreffen würde, ist das "Verlassen der Privatheit" keinesfalls gleichzusetzen mit dem Aufgeben der Anonymität. Ersteres ist eine freiwillige Handlung, die Anonymität jedoch ist eine der grundlegendsten Eigenschaften des Internet. Ohne diese wäre z.B. der arabische Frühling vermutlich ziemlich anders verlaufen. Genau da setzt aber die Vorratsdatenspeicherung an.

Gruß
JetStre4m
 
Was für ein verlogenes Pack... :mad:

Wenn ich allein sowas wie das hier lese: "Die Strafzahlungen wären dem Steuerzahler nicht zu vermitteln.". :eek:

Das ist in so vieler Hinsicht Quatsch. Es ist nicht zu fassen. Und so ein Trottel und/oder Betrüger ist parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion?

Zunächstmal ist völlig unklar, ob es überhaupt Strafzahlungen geben würde, denn auch wenn eine Vertragsverletzung festgestellt würde, wäre es nicht etwa ein juristischer Automatismus, sondern die freie (politische) Entscheidung der EU-Kommission, ob sie deswegen Strafzahlungen fordert oder nicht. (Und man sollte meinen, dass Deutschland als nicht ganz unwichtiges EU-Mitglied da ein Wörtchen mitzureden hätte.)
Außerdem laufen in der EU ständig hunderte solcher Vertragsverletzungsverfahren und Dutzende davon auch gegen Deutschland. Das ist politisches Alltagsgeschäft, nach dem normalerweise kein Schwein pfeift. Nur bei der VDS wird aufeinmal so ein Theater darum gemacht.

Aber der größte Witz ist, dass selbst wenn es zu einer Strafzahlung käme, uns das immer noch viel weniger kosten würde, als die Umsetzung der VDS!
Wie ist es dem Steuerzahler denn zu vermitteln, wenn er für die Umsetzung von erwiesenermaßen sinnlosen, unnötigen, verfassungswidrigen und höchst gefährlichen Einschnitten in seine Freiheitsrechte noch mehr bezahlen soll, Herr Oppermann?

Die VDS und z.B. Internetsperren usw. sind Themen, die mich wirklich interessieren, deshalb habe ich mich gründlich mit der Faktenlage befasst und weiß, was für unglaublich dreiste Lügen oder einfach nur unfassbarer Blödsinn uns von Politik und Behörden da aufgetischt werden.
Wenn ich daran denke, dass sie uns wahrscheinlich bei Tausenden anderen Themen, bei denen ich nicht die Hintergründe kenne, genauso belügen und betrügen, oder auch nur aus Ahnungslosigkeit Mist verzapfen, wird mir ganz übel.

Das ist für mich der allerbeste Grund, der Regierung und ihren Behörden nur so wenig Machtmittel und Befugnisse in die Hand zu geben, wie unbedingt nötig. Denn die sind offensichtlich keine vertrauenswürdigen, kompetenten Freunde, die unser Bestes wollen. Sie sind potentielle Feinde und/oder Stümper, denen man genau auf die Finger schauen muss.

Überhaupt ist in einer Demokratie Misstrauen oberste Bürgerpflicht. Das bedeutet die Macht des Staates gegen seine Bürger minimieren und totale Transparenz aller politischen Entscheidungsfindungsprozesse und behördlicher Aktivitäten. Das sollte oberste Priorität bei jeder Wahlendscheidung haben, denn wenn das nicht gilt, ist jedes Versprechen bezüglich Arbeitsplätzen, Steuererleichterungen, sozialer Gerechtigkeit, Umweltpolitik usw. oder eben auch innerer Sicherheit, sowieso nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja über die FDP denken, was man will, aber die Leutheusser-Schnarrenberger ist mir in der Beziehung ziemlich sympatisch. Sie schert sich nicht darum, was ihre Kabinettskaollegen so von ihr denken. Leider ist sie halt in der falschen Partei...
 
"Schnarre" ist leider nur das letzte Relikt aus ganz anderen Zeiten der FDP. Sie gehört zum Freiburger Kreis, dem linksliberalen Flügel der FDP.

Andere berühmte Vertreter dieser aussterbenden Gattung sind z.B. Gerhart Rudolf Baum und Burkhard Hirsch, beide verdiente Bürgerrechtler, die aber leider keine aktive Rolle mehr spielen.
Der Freiburger Kreis definierte Freiheit noch ganz anders, als die moderne FDP. Für die bedeutete Freiheit zuerst die Freiheit der Gesellschaft, nicht nur die der Wirtschaft.

Wenn man sich die heutige FDP anschaut, kann man es sich kaum vorstellen, aber die FDP war früher tatsächlich mal eine ganz andere, tendenziell linke Partei und bildete mit der SPD (die damals auch noch sozialdemokratisch war) eine Bundesregierung, mit einem Bürgerrechtler wie Baum als Innenminister.

Aber man darf sich keinen Illusionen higeben. Das wird so nicht wiederkommen. Jedenfalls nicht ohne radikalen Neuanfang (vielleicht tritt der ein, wenn die FDP mal für ein paar Jahre aus allen Parlamenten verschwindet). Leutheusser-Schnarrenberger ist wie gesagt nur ein verblassender Schatten alter Zeiten und ist der Willkür der neuen neoliberalen Parteiführung ausgeliefert. So fiel ihr z.B. damals die eigene Partei in den Rücken, als sie sich gegen den verfassungswidrigen "Großen Lauschangriff" wehrte, so dass ihr nichts anderes übrig blieb, als zurückzutreten.

Kein Ahnung, was diese Frau noch in dieser FDP hält. :rolleyes:
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich habe nicht alles gelesen, aber jetzt weiss ich warum die politer unbedingt wollen das es mit den Internet schneller geht. Eine Sauerei ist das!

so schaut es aus..so funktioniert auch facebook und andere "freiwillige" überwachungsmechanismen..man darf den mensch nicht dazu zwingen, er muss es freiwillig tun..

und die politiker handhaben schon seit jeher nur, indem die symptome bekämpft werden, anstatt den ursachen auf den grund zu gehen, denn das würde bedeuten, dass man sich mit dem thema auseinander setzt..
thema bio, thema co2..dieser schwachsinn von wegen emisionen..die werden in andere eu-länder ausgelagert bzw. dieser "gutwert" den jeder einzelne bundesbürger einspart, wird weiter vertickt so das wir im gesammten nichts an emisionen einsparen..
es geht nur um die kohle..so lange das die leute nicht begreifen, andert sich auch nichts..
patente, die wirklichen fortschritt bedeuten würden, werden aufgekauft und weggeschlossen, weil sich damit kein geld verdienen lässt..etc.

man sollte sich auch vor augen führen, dass wir hier zu gast sind und die erde trocken - und kältezeichen durchgemacht hat und das ganz ohne den menschen..aber wir wollen ja die erderwärmung aufhalten..lol
 
franzbux schrieb:
man sollte sich auch vor augen führen, dass wir hier zu gast sind und die erde trocken - und kältezeichen durchgemacht hat und das ganz ohne den menschen..aber wir wollen ja die erderwärmung aufhalten..lol

Ist zwar arg OT, aber das kann ich nicht einfach so sehen lassen.

Die Erde könnte nämlich auch schnell wieder ganz ohne Menschen sein, wenn wir gedankenlos extreme Trocken- und Kältezeiten auslösen. ;)
Und das wir das gerade tun, ist wissenschaftlich unbestritten.

Du schreibst ja richtig, dass innovative Patente aus schnöden Finanzinteressen weggeschlossen werden. Das Selbe passiert auch bei der notwendigen Energiewende und z.B. emissionfreien Autos.

Es liegen rund um die Erde verteilt noch fossile Brennstoffe in zig Billionenwerten herum. Wäre eine Schande, die nicht noch zu verbrennen und auf diese Weise zu Geld zu machen. Deshalb wird gebremst und verhindert was das Zeug hält. Was kümmert es uns, den Planeten für zukünftige Generationen unbewohnbar zu machen oder zumindest zu einem sehr viel lebensfeindlicheren Ort, wenn wir doch jetzt noch riesen Gewinne machen können?

So läuft das in unserem Wirtschaftsystem und deshalb steigt die schwarz-gelbe Regierung auch gerade wieder aus der Energiewende aus. Geld ist wichtiger als Menschenleben. (Erst recht als zukünftige.)

Und damit kommen wird sogar doch wieder zum Thema zurück, denn weshalb wird die VDS denn wohl unbedingt gewollt, wenn sie doch zur Kriminalitätsbekämpfung nach einhelliger Meinung weder gebraucht wird noch taugt?
Es war kein Zufall, dass es ausgerechnet ein Lobbyist der Musikindustrie war, der vor dem deutschen Verfassungsgericht als einziger Position für die VDS bezogen hat. Keine Opferverbände. Keine Terrorismusexperten. Es war ein Rechteverwurster, der erklärte, dass das Internet kein "rechtsfreier Raum" sein dürfe.
 
Herdware schrieb:
Ist zwar arg OT, aber das kann ich nicht einfach so sehen lassen.

Die Erde könnte nämlich auch schnell wieder ganz ohne Menschen sein, wenn wir gedankenlos extreme Trocken- und Kältezeiten auslösen. ;)
Und das wir das gerade tun, ist wissenschaftlich unbestritten.

und wer sagt, dass wir diesen vorgang "aufhalten" können/müssen und mit welchem recht? der geldgeschäfte wegen? würden wir dies wirklich wollen, würde geld keine rolle bei dem thema spielen PUNKT



Herdware schrieb:
Du schreibst ja richtig, dass innovative Patente aus schnöden Finanzinteressen weggeschlossen werden. Das Selbe passiert auch bei der notwendigen Energiewende und z.B. emissionfreien Autos.

das ist sehrwohl richtig, eben weil otto-motoren weitaus anfälliger als elektromotoren sind, denn die sind im grunde, mechnisch ewig haltbar..
dritte/vierte könnten an den reperaturen nichts mehr verdienen und die steuer auf der steuer bleibt demzufolge ebenfalls aus..und das geht ja mal garnicht.
stell dir vor, jeder hätte ein carport mit solarmodulen darauf und läd sein elektro-kfz, um etwas unabhängiger zu sein..wie knüpft man dann den leuten das geld ab, mit ner pkw-maut evtl.? denn die 80% steuerausfälle aufm sprit müssten ja irgendwo wieder reinkommen.

entschuldige meinen pessimismus, aber über die jahre hinweg, habe ich meine erfahrungen gemacht und das geld was man an einer bestimmten sache einspart, woanders doppelt und dreifach wieder genommen wird aufgrund gesetztesänderungen.
 
Menschen- bzw. Persönlichkeitsrechte erschweren "Strafverfolgung". Ergo: Weg damit!
Tz, bei dem Gedanken bekommen sicher einige von "da oben" ein breites Grinsen und feuchte Augen...
 
Fabian228 schrieb:
Sehr traurig das Personen welche behaupten man könne ein AKW per Internet sprengen noch weiter ihren Job behalten.

Noch viel trauriger, dass die meisten dann solche Aussagen glauben.

Ganz deiner Meinung, solche unkompetente Personen gehören zum Arbeitsamt geschickt. Wer so viel Müll von sich lässt kann doch keine tragende Position haben.

Das zeugt nur davon, das er sich mit der Technik in KKWs absolut nicht auskennt und seiner kindischen Phanatsie freien Lauf gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wer im Internet ist, hat die Privatheit verlassen“, erklärt Jürgen Maurer

Sind wir denn nur noch von Legasthenikern umgeben?? Privatheit????? :freak:
Wie kann jemand, der solche Sätze von sich gibt, Präsident von irgendwas werden? *kopf vor die wand schlag smilie*

PS.: Hier in der Forensoftware fehlt eindeutig der Smilie der seinen Kopf vor die Wand schlägt. ;)
 
Herdware schrieb:
Die Erde könnte nämlich auch schnell wieder ganz ohne Menschen sein, wenn wir gedankenlos extreme Trocken- und Kältezeiten auslösen. ;)
Und das wir das gerade tun, ist wissenschaftlich unbestritten.

Unbestritten? Selten solch einen Quatsch gelesen. Nur, weil fast überwiegend in den Medien die Erderwärmung heraufbeschworen wird und Gegenstimmen fast sämtlich unterdrückt werden, heißt das noch lange nicht, daß es auch so ist.

Es gibt genügend Studien darüber, daß dem eben gerade NICHT so ist. Und schon alleine deshalb ist es nicht unbestritten. Wir lösen erst mal gar nichts aus. Wir protokollieren die Temperatur erst viel zu kurz, als daß wir darüber verlässliche Aussagen treffen könnten. Das alleine ist nämlich das Hauptargument der "Erderwärmungsbefürworter". Und kein anderes.

Daß aber gerade dieser Punkt schon längst widerlegt wurde, zeigen viele Berichte von unabhängigen Instituten, die KEINE Lobby-Arbeit für die Wirtschaft und Politik verrichten.

Nun aber genug OT.
 
Ein Schild steht morgen vor meinem Computer, auf dem steht: !!ACHTUNG!! Du verlässt soeben den demokratischen Sektor!!
Was erwartet man von einer kriminellen Vereinigung wie das BKA und wenn ein BKA-Vize Jürgen Maure solche aussagen macht dann weiß man doch wo man diesen Menschheit ein zu ordnen hat. Die Geschichte in Deutschland wiederholt sich.SS,Gestapo,Stasi,BND,BKA,Polizei und das alles unter dem verlogenen Deckmantel des Terrorismus/Kriminalität.
Ein frage an BKA-Vize Jürgen Maure Wann hat das BKA vor die ersten KZ zu bauen gegen Menschen die sich gegen ihren Schwachsinn den sie von sich geben zu Wehr setzen.
Was Herr BKA-Vize Jürgen Maure sagen sie wenn sie abends nach Hause kommen zu ihren Kindern .ICH ÜBERWACHE DAS VOLK ihr könnt stolz auf mich sein mein Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben