Wer kann etwas über DELL Computer berichten?

walter6363

Newbie
Wer kann mir etwas über Dell Computer berichten. Wie laufen sie? Wie hat es mit dem Versand funktioniert usw.! Danke für eure Antworten

stell doch nicht zweimal die Frage!
ich würde keinen Kaufen - weil sie nur intel anbieten
sie OEM Speicher verwenden
Die Motherboards keine Einstellungen zulassen (Overclocking etc)
Die Versandgebühr ist viel zu hoch!

such dir deine Hardware selber aus und baue den Rechner selber! er wird viel besser und sinnvoller als ein DELL PC! (und bestimmt günstiger)

Die Bezeichnung der Mainboards steht nicht auf dem Board. Die Gehäuse wirken hässlich.
Sie benutzen kein AMD. Das heißt kein Dell System mit 64 Bit.
Wir hatten mal ein 2.8 Dual Ghz Server von Dell in der Arbeit, der war nicht schlecht, auch Support soll gut sein aber trotzdem sprechen die obrigen Punkte klar gegen Dell.

Gruß

Willüüü

Ich finde auch die Versandpreise viel zu hoch, warum sollte man dann einen PC bestellen? Die Designs der Geräte sind auch nicht gerade schick, wobei das natürlich eher Geschmacksache ist. Andererseits kann ich mir niemanden vorstellen, der wirklich ehrlich behauptet, dass ihm die Dell Produkte wirklich optisch besser gefallen, als so manches schicke Design von der Konkurrenz.

Ein Freund hat nen Laptop, der is zwar ganz nett, aber sicherlich nicht besser als die Konkurrenz, dafür war er aber schon zwei mal bei der Reperatur! :rolleyes:

Ok- die Versandgebühren für den PC von 75 Euro!
Aber warum muss ich die 75 Euro auch bezahlen wenn sie mir ein notebook mit der post zustellen können? :D

Echt absurd! Aber gelegendlich entfallen ja diese blöden Unkosten

Und außerdem gibts genug Möglichkeiten, wie man gleich gute (wenn nicht bessere) Notebooks auch grundsätzlich günstiger und ohne Versandkosten bekommt. z.B. Fachhändler, MediaMarkt, seriöse Websites wie Amazon, etc.

@ walter6363

Ich hab die E-Mail bekommen, jedoch kann ich mich nicht mehr entsinnen wovon du sprichst.
Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit Dell Rechnern. Wir benutzen bei mir in der Firma solche Teile, aber taugen tuen die an der Wurzel nix. Für Office Anwendungen reichts man gerade so. Außerdem finde ich deren Preise mächtig gewaltig. Das selbe System selbst zusammen geschustert kostet ein Vielfaches weniger. ;)

Hallo Walter,

ich habe jetzt bereits den dritten Dell und bin mehr als zufrieden.

Für mich war entscheidend das ich ein gut funktionierendes System mit einem funktionierenden Support (3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Garantie) habe.

Meine ersten beiden PC habe ich mir bei kleinen sogenannten Spezialisten geholt.

Service nach 1 Jahr ??? Kannste vergesssen! Die sagen Dir dann nur das Dein Rechner nicht mehr Reparatur-tauglich ist weil die Komponenten nicht mehr austauschfähig sind.

Ein Bekannter von mir ist von Beruf so ein Spezialist. Der versprach mir damals den Ultimativen PC zu bauen.

Fazit: Keine der Komponenten passte wirklich zusammen, Inkompatibilitäten ohne Ende was permanente Abstürze zur Folge hatte.

Nach mehreren Versuchen mir zu helfen hat er es aufgegeben und schob dann die Schuld auf die Hersteller.

Die verbauten Komponenten von Dell sind aufeinander abgestimmt und bereiten auch dem Betriebssystem keine Probleme.

O.K. - ein Dell kostet etwas mehr, aber unterm Strich ist es eine Investition die sich lohnt.

Ich für meinen Fall, lasse die Finger von auf dem Hinterhof zusammengeschusterten Kisten und freue mich darüber wenn selbst nach fast drei Jahren der Service-Techniker am nächsten Arbeitstag bei mir auf der Matte steht und ein Bauteil wechselt.

Mein letzten "Nicht-Dell" habe ich übrigens in Kassel beim Media-Park Sound 77 gekauft. Der war ein halbes Jahr später Pleite!

PS: Dell hat im übrigen oft Angebote wo die Versandkosten entfallen!

Ach noch was, ich mag das Dell-Design! Aber das ist ja sowieso Geschmacksache. :cool_alt:

Ich persönlich habe und hatte bisher keinen DELL-Rechner, weil ich einfach lieber selbst am Rechner herum schraube. :D

Zwei Bekannte von mir haben beide einen DELL-Rechner un d ich muss sagen deren rechner sind echt nicht schlecht.

Vorallem das system des einen war damals vor ca. 1,5 Jahren echt super und echt nicht teuer. Er hat damals 1099€ gezahlt und die Versandkosten waren auch entfallen.

Was mich an DELL stört, ist das die nur INTEL anbieten, ich finde AMD sollte DELL ins Programm aufnehem, dann hätte ich evtl auch mal interesse an so einer Kiste.

P.S.: Ich finde das DELL-Design echt nicht schlecht. Ist halt etwas dezent.

also momentan ist dell doch ein wenig teuer und die updates sind unerhört teuer.
und dann versuchen sie einen für den presi von über 1000€ eine x300se graka anzudrehen.für office ja ganz ok, aber mehr ist damit auch nicht drinnen.
der support ist bestimmt nicht schlecht, aber dell für heimanwender ist wohl eher weniger zu empfehlen.

Wir haben auch einen Dell und der ist richtig gut. Er ist absolut leise, klein und bringt gute Leistungen. Beim Everst Speicherschreibdurschsatz hat er knapp 1800 und beim Lesedurchsatz 4600 Punkte, somit es für das Arbeiten ideal.

In Programmen wie Photoshop ist er schnell als mein AMD 64.

Wenn du einen Gamer PC haben willst, musst du nach was anderem suche, denn ich bezweifel, dass Dell AMD Chips aufnimmt, da die eher für Gamer sind und Gamer nur einen kleinen Marktanteil im großen Computergeschäft ausmachen.

ein kunde von mir setzt dell in der gesamten firma ein:

mehrere DELL Poweredge 2600 Server (2xXeon2,8 pro Server)
ca. 130 Dell Optiplex und Precision Systeme inkl. Flachbildschirme 17" und 19"

und bis jetzt nur an einem Rechner mal die Netzwerkkarte defekt gewesen, wurde sofort behoben

Dell hat ausgezeichneten Service, die Rechner laufen einwandfrei und man kriegt was fürs Geld

bin sehr zufrieden mit Dell und kanns nur weiter empfehlen

Zurück
Oben