Hallo Walter,
ich habe jetzt bereits den dritten Dell und bin mehr als zufrieden.
Für mich war entscheidend das ich ein gut funktionierendes System mit einem funktionierenden Support (3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Garantie) habe.
Meine ersten beiden PC habe ich mir bei kleinen sogenannten Spezialisten geholt.
Service nach 1 Jahr ??? Kannste vergesssen! Die sagen Dir dann nur das Dein Rechner nicht mehr Reparatur-tauglich ist weil die Komponenten nicht mehr austauschfähig sind.
Ein Bekannter von mir ist von Beruf so ein Spezialist. Der versprach mir damals den Ultimativen PC zu bauen.
Fazit: Keine der Komponenten passte wirklich zusammen, Inkompatibilitäten ohne Ende was permanente Abstürze zur Folge hatte.
Nach mehreren Versuchen mir zu helfen hat er es aufgegeben und schob dann die Schuld auf die Hersteller.
Die verbauten Komponenten von Dell sind aufeinander abgestimmt und bereiten auch dem Betriebssystem keine Probleme.
O.K. - ein Dell kostet etwas mehr, aber unterm Strich ist es eine Investition die sich lohnt.
Ich für meinen Fall, lasse die Finger von auf dem Hinterhof zusammengeschusterten Kisten und freue mich darüber wenn selbst nach fast drei Jahren der Service-Techniker am nächsten Arbeitstag bei mir auf der Matte steht und ein Bauteil wechselt.
Mein letzten "Nicht-Dell" habe ich übrigens in Kassel beim Media-Park Sound 77 gekauft. Der war ein halbes Jahr später Pleite!
PS: Dell hat im übrigen oft Angebote wo die Versandkosten entfallen!
Ach noch was, ich mag das Dell-Design! Aber das ist ja sowieso Geschmacksache.
