wer kann mir ne zusammenstellung machen?

fipselinho

Lt. Junior Grade
hallo, ich will mir diese woche noch nen neuen pc bei hardwareversand bestellen, da die mir den auch zusammen bauen können...
möchte den pc zum spielen und tv schauen (kabel) benutzen, monitor ist vorhanden...22 zoll
preis sollte so bei max 700euro liegen
wichtig ist mir dabei die tv karte, hat da jemand ahnung von und kann mir was empfehlen?
danke schon ma

Halte dich ans Gaming Faq für deine Preisklasse und rechne ne TV Karte dazu, ganz easy. Wenn du nur TV gucken wills,t ist es eigentlich wurscht welche du nimmst. Sollte halt nur ein Markengerät sein.

also das ist schon fast unverschämt ..
einfach fragen ohne mal selbst zu schaen ne ne ne
kannst ja eine mal selber machen und dann können dir sicherlich die guten cb-user weiterhelfen

ich hab ja schon was im kopf....
so in der art, die zusammenstellung hatte ich vor 2-3 monaten gemacht...aber mittlerweile gibts ja wieder neue teile aufm markt
kann mir jmd ne gute tv karte empfehlen, eigtl nur zum tv schauen evtl ma was aufnehmen

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar

173,99 €

173,99 €
Artikel-Nr. HV13WC6SDE entfernen
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar

61,63 €

61,63 €
Artikel-Nr. HV203FAKDE entfernen
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 04.04.2009

29,86 €

29,86 €
Artikel-Nr. HV1023TFDE entfernen
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar

196,89 €

196,89 €
Artikel-Nr. HVR500P8DE entfernen
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
sofort lieferbar

67,39 €

67,39 €
Artikel-Nr. HV207L2PDE entfernen
LG GH22NP20 schwarz bare
sofort lieferbar

23,88 €

23,88 €
Artikel-Nr. HV1129IUDE entfernen
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

74,42 €

74,42 €
Artikel-Nr. HV20W848DE entfernen
2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
sofort lieferbar

19,78 €

39,56 €
Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

TV-Karte weiss ich keine.

Die CPU würde ich eigentlich auch nicht mehr verbauen, eher mal auf den Phenom 945 (95Watt) schauen.

Sind die Preise veraltet oder unverschähmt?

ne die preise sind von vor 3 monaten...da wollt ich mir eigtl schon einen bestellen, hab dann aber doch gewartet...was spricht gegen den 920 und was für den 945?
ich steh mir doch mit nem 2er sockel günstiger als mit nem 3er sockel oder nich?
muss nich das beste system sein...will zwar auch ma ordentlich zocken aber das system sollte eher schon preiswert sein mit guter leistung

Der 945 passt auch in den Sockel AM2+ rein. Für den 945 spricht eben die Möglichkeit, auch neuere Sockel zu verwenden, die geringere Leistungsaufnahme und die höhere Frequenz.

d.h. die am3 sockel verbrauchen mit den neueren cpu weniger strom?
wie sieht es bei den anschaffungskosten aus?

Hier im cb-Test waren es im Leerlauf 10 Watt und unter Last 30Watt weniger bei 4GB RAM.

Die Anschaffungskosten sind im wesentlichen der Preisunterschie zwischen DDR2 und DDR3-RAM.

ich schreib dir mal schnell n neues sys. (auf hardwareversand) für 700 zusammen...
muss tastatur und maus auch noch mit?

so ich hab jetzt mal alles mögliche mit rein gepustet, sprich tastatur, Maus, Kartenlesegerät etc. und bin bei hardwarversand auf 704,77 euro gekomm...

ich hab jetzt folgendes drinnen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netztei

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz

MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express (die hd4870 hat er iwi nich gehabt aber mit der wirst du auc hdeinen spaß ham

WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Hauppauge WinTV PCI FM (keine ahnung ob die was taugt, kostet 50 euro, aber da die meisten karten Bei hardwareversand.de von der Marke sind denk ich schon dass sie passend ist)

Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Keyboard - schwarz (hab ich daheim auch, ich find sie echt gut für den Preis)

Razer DIAMONDBACK 3G Frost Blue (hat ein kumpel von mir)

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs damit?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 131
@ ataris: wie kannst du eine tv karte vorschlagen ohne zu wissen was für eine überhaupt gebraucht wird?
@ te: was willst du denn für eine tv karte? (dvb-t, dvb-c, dvb-s, dvb-s2 oder noch analog)

gibt es vielleicht digitales und analoges kabelfernsehn? außerdem wär er nicht der erste der das kabel seiner sat schüssel meint. wenn du weist ob er ne digitale oder analoge karte brauch sags mir bitte und vorallem auch woher du das weist.

oke, hab nen fehler gemacht, tut mir leid....
aber gut dass wir hier ein offizielles Forum sind, dadurch werden solche Fehler ja ziemlich schnell entdeckt und aufgeklärt...

danke für die zusammenstellungen @ ataris+simsam

was hält die übrige cb gemeinde davon? möchte mir nämlich jetzt so schnell wie möglich den pc bestellen.

also tv anschluß müsste analoges kabel sein...
hab in meinem alten pc noch ne tv karte die ich nich benutze, kann ich diese einfach in meinen neuen pc einbauen? also ist auf dem mainboard (Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX)
noch ein steckplatz für die tv karte?

Zurück
Oben