Wer kennt sich mit LG Wiederherstellungsprogramm aus?

r3d

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
287
Ich weiß nicht wie ich mit dem LG Burning Tool meine Daten wiederherstelle von DVD.
Ich habe Daten auf mehreren DVDs sichern wollen und die sind jetzt in Form von PowerBackUpArchive Files auf ingesamt 4 DVDs. Nun dachte ich das Wiederherstellen geht ganz einfach und man legt einfach eine DVD nach der anderen ein und alles wird wiederhergestellt aber genau so geht es eben nicht. Auf DVD 1 sind zum Beispiel Mybackup und Mybackup 1 und auf DVD 2 sind dann Mybackup 2 und auf DVD 3 ist Mybackup 3 usw. und wenn ich jetzt DVD 1 einlege und starten will dann fragt er mich nach Mybackup 2 was auf DVD 2 ist. Was soll das? Kriegt der das nicht gebacken einfach Stück für Stück das wiederherzustellen? Sind die Daten etwa futsch? Ich bin echt verdammt sauer. Allein das Brennen hat mich bestimmt 2 Stunden gekostet! Verdammtes LG!
Ich bekam auch damals beim Brennen nicht angezeigt, dass ich 4 DVDs brauchen würde. Ich dachte das geht alles auf 1 DVD und später erst beim Brennen stellte ich dann fest, dass ich 4 DVDs brauche. Das Programm hat mir das nicht gezeigt. Hoffentlich kann ich die Daten wenigstens wiederherstellen. Dieses Programm ist echt der letzte Mist.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass der das nicht kann und ich den gesamten Inhalt der 4 DVDs erst auf die Festplatte ziehen muss? Wieso kann der nicht einfach mit DVD 1 beginnen und danach DVD 2 usw? Wieso fragt mich dieses dumme Programm direkt nach den weiteren Backup Dateien? Ich fasse echt nicht wie bescheuert das ist.
 
Ist das jetzt schon der Ernstfall oder noch ein Test?
 
Der Ernstfall wieso? Ich hab die Daten damals gebrannt und jetzt muss ich sie wiederherstellen von den 4 DVDs aber weiß nicht wie.
 
Normalerweise wird die letzte DVD eingelegt und das dazugehörige Tool gestartet, mit dem das Backup erstellt wurde, dann wird angezeigt welche DVD Du einlegen musst. kenne es nur das "Nero Back it up" die Arbeit übernimmt, also das wurde bei mir mitgeliefert, damit muss auch noch eine CD/DVD erstellt werden um die Wiederherstellung von DVD überhaupt starten zu können, wie soll das sonst gehen ohne Tool.
 
Ich dachte das Tool ist das Programm Burning Tool was bei dem Laufwerk dabei war. Sonst gibt es da ja nichts und auch als ich die Sicherungs-DVDs gebrannt habe stand dort nichts wenn man da noch ne DVD hätte brennen müssen hätte das doch da stehen müssen. Was für ein Mist!
 
z.B. LG Burning Tools 8.3.568 = Hersteller Nero.AG

Titel: LG Burning Tools 8.3.568
Anforderungen: Windows XP/2000 Pro/Server 2003/Vista/2000 Server/2008 Server/7
Lizenz: Shareware
Datum: 11.11.2010
Hersteller: Nero AG
 
Ich hab doch Burning Tool! Aber wenn ichs damit versuche fragt er immer nach den anderen MyBackup Dateien. Also wenn ich DVD 1 einlege fragt er jeweils nach den Files die auf DVD 2 sind. Wieso fängt er nicht einfach mal an DVD 1 zu entpacken und wenn er fertig ist geht er zu DVD 2 über? Ich hab auch schon mal versucht die letzte DVD einzulegen und dann fragt er nach DVD 1. Das ist echt total dämlich.
 
Normal legt man die Start-CD ein um das Tool zu starten zum wiederherstellen, danach wird die letzte DVD eingelegt und nachgesehen (steht da in der Info vom Backup) wieviele DVDs vorhanden sind und es wird zurückgesichert. Startest Du denn von der DVD oder versuchst Du es unter Windows und sägst den Ast auf dem Du sitzt ab und das Tool kann gar nicht zurücksichern? Schau in dem Progamm mal nach ob Du ein Bootmedium erstellen kannst mit dem Tool zum Rücksichern.
Ergänzung ()

Habe mal an einem anderen Rechner nachgesehen, mittlerweile wird Cyberlink Power2Go benutzt, evtl hilt Dir das weiter. Das muss man freischalten und kaufen, Version 8 wird z.Zt. angeboten:
http://de.cyberlink.com/stat/oem/cyberlink/an/power2go/8/50p_msw/deu/comparison_up.jsp
Kannst ja mal nachforschen in der Hilfe wie es genau geht.
 
Hi, aber glaubst du, dass ein anderes Programm überhaupt was anfangen kann mit den Backup Dateien von Burning Tool? Hat da nicht jedes Programm sein eigenes Backup-Format?

Ich glaub es gibt auch ein Mißverstädnis was ich meine mit Wiederherstellung. Ich meine keine System-Recovery. Ich meine einfach nur, dass ich eine große Menge an Daten zur Sicherung gebrannt habe und dieses LG Programm hat diese Datenmenge dann auf insgesamt 4 DVDs gebrannt und jetzt wollte ich diese 4 DVDs ganz normal auf den Desktop entpacken und das Programm zickt jetzt rum. Ich dachte das geht ganz einfach wie wenn man von Disketten entpackt einfach eine Diskette nach der anderen einlegen aber wenn ich das versuche fragt das Programm immer direkt nach den nächsten Dateten und fängt nicht an zu entpacken. Ich hätte mir das viel einfacher vorgestellt. Jetzt steh ich da mit 4 DVDs mit Backup Dateien drauf mit denen ich nichts anfangen kann.
 
Welche Dateiendung haben die Daten auf der DVD?
 
Zurück
Oben