Bei mir laufen noch 2 XP-Versionen.
Die Erste läuft auf einer (von mehreren) SSDs im Wechselschacht, und die wird benötigt für einen Scanner von Hewlett-Packard. Dieser Scanner war mal schweine-teuer, zudem noch ein echtes Design-Gerät, edle Optik, tolle Technik, aber......
nun isses klar: nur unter WinXP voll nutzbar!
Ist auch klar - natürlich kann man über rudimentäre Treiber den auch unter Win7 in Betrieb nehmen. Aber die attraktiven Programme für den laufen nur unter XP.
Da es ja gottlob SSDs gibt, geht das Nutzen via Wechselschubladen fix vonstatten, und das erspart dem hochwertigen Scanner den Gang zum Bringhof (Schlachthof).
Die Zweite läuft auf einer HD in einem älteren Notebook, und das deswegen, weil es eine technische Funktion gibt, die aus Programm und via USB-Kabel verbundenem Steuer-/Kontroll-Gerät besteht, und wieder is klar:..."nur......"
Erst seit 3 Tagen ist es mir gelungen, diese Kombi auch unter Win7 zum Laufen zu bringen, aber bis dahin war XP die einzige Möglichkeit.
Erstaunlich übrigens, wie schnell so ein XP-Winsystem zum Desktop durchstartet. Und Probleme hatte ich mit diesem System eigentlich nie, mindestens aber nur selten
Ach ja, muss ja zur Beruhigung so mancher Gemüter unbedingt noch gesagt werden: Beide genannten Anwendungen laufen ohne Inet-Verbindung. Dafür besteht bei beiden aber auch keinerlei Notwendigkeit. Und fürs Inet gibst dann SSDs in Wechselschubladen oder aber: ruck-zuck, den Deckel ab, Akku abklemmen, SSd-Wechseln, Akku andrücken und fertig isses.....das läuft wie der Reifenwechsel bei Formel-1- Rennen.
Grüße, notenbuch