Wer oder was ist Cromium in Wds 10

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Wissende,

wenn ich mal Glarity Utilities 5 laufen lasse, kommt am Enden die Meldung: In Registry beinhalte der Schlüssel CROMIUM keine Daten und könne gelöscht werden. Lösche ihn allso mit Glary UT. Am nächsten Tag wieder dasselbe, der Schlüssel ist wieder da, obwohl er am Vortage gelöscht worden sein soll. Habe im PC nach Programm APP Cromium gesucht, nichts gefunden. Auch im Download ist nichts.
Spybot Search& Destroy findet auch nichts, auch nicht mit Rootkit Scan. Auch Avast Free findet nichts. Was ist damit. Wie findet man den und löscht ihn dauerhaft?

Vielleicht mal nicht löschen, wenn er wieder unter Glary Util auftaucht. Könnte man ihn dann finden, die Quelle quasie und wie und womit. Das sind Fragen, die mich irre machen. Libe Grüße Michele

Nutzt du Chrome als Browser? Oder einen anderen Chromium-Fork (Iridium, Vivaldi, Brave etc.?). Manche Dienste wie Discord, Steam oder Origin nutzen Chromium als Laufzeitumgebung.

Aber selbst wenn, was ist schlimm daran einen leeren Eintrag in der Registry zu haben? Entgegen allgemeinen Glaubens kann man die nicht "zumüllen" etc. Und so Tools sind meist eh Schlangenöl. Wenn du etwas aufräumen willst, nutzt die Datenträgerbereinigung von Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, arvan, cremor und 2 andere
Vielleicht lässt du das mit dem Registry löschen auch mal, sonst geht gleich gar nichts mehr.
Runter mit dem Müll Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: EpOx_82, Terrier, areiland und eine weitere Person
Liebe Wissende, danke, nein Nilson, nutze nur Firefox, arvan, Du meinst, soll Glay Utilities und CCleaner nicht nutzen, ist das so richtig? Und whats4, auch danke, aber der Link sagt mir nichts, weil ich kein englisch verstehe.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Mühe, Michele

Zurück
Oben