Wer schafft es den billigsten PC zu konfigurieren?

Hallo,
und was soll das bringen wenn du weißt wie billig das geht?

Was will man mit einem Rechner z.b. mit 128MB RAM? Da startet noch nicht einmal
Windows XP mit!

Also bevor man sich an sowas ran macht sollte man erstens wissen was man mit einem Rechner machen will!

Ein Rechner muss keine 4000 Euro kostet oder über 1TB an Speicher haben wenn man es nicht Benötigt, aber mit einem Rechner der am Limit ist und nicht einmal Windows XP zum laufen bringen kann was soll man dann damit?

Habe noch einen Saugrechner einen alten Pentium 2 mit 400 MHz der hat allerdings 1GB an Arbeitsspeicher und einen Raid Controller an dem die Festplatten hängen, ansonsten würde der bei Windows XP und den Progs total zum Stottern kommen ;)

wolfman1979 schrieb:
Was will man mit einem Rechner z.b. mit 128MB RAM? Da startet noch nicht einmal
Windows XP mit!

Das stimmt allerdings nicht.Selbst mit so wenig RAM läuft Win XP,zumindest wenn man alle optischen Detaills ausstellt.

Alles unter 512 MB hat wenig Sinn. Selbst für MS Office und Surfen braucht man soviel (Virenscanner, Musikhören nebenbei mal vorausgesetzt).

Meine Ma hat einen 2 GHz Celeron ASUS-Barebone-Rechner mit 512 MB Ram und integrierter Intel-Grafik. Ist für sie ausreichend (Celeron= schlecht bei Multitasking wg. kleinem Cache) und wegen Intel/Asus-Industriequalität "rock-stable".

Glaube du verstehst es nicht!

Klar XP Startet und man kann nach Einschalten des PC´s nach ca. 30 Minuten den ersten Mausklick machen, na Toll

Dann Klicke ich ma Word an und muss dann noch 20 Minuten Warten bis es Startet?

Was soll das für einen sinn haben?

XP lief bei mir auf nem 500 MHz Celeron und 128 MB-Ram mit ner TNT2 ohne Probleme.

Office und auch Spielen war problemlos möglich.

Auf meinen alten P2 mit 400Mhz und 384MB RAM lief es auch ohne Probleme und da konnte ich auch meine Doks mit basteln ohne zu warten. Manche haben hier echt komische Vorstellungen.

Zurück
Oben