• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer spielt im Gather-System der ESL von euch mit?

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey!

Spiel jetzt seit dem 15.12 im Gather-Sys der ESL mit und es macht ordentlich Spaß!
Natürlich alles noch auf Low-Mid Basis.
Hab von diesem System erst kurz vor Dezember gehört, denn ein Freund spielt da schon seit 3 Jahren.

Wollte mal wissen wer denn aller von euch auch dabei is?

http://www.esl.eu/de/css/gather

Ansonsten mal anmelden und reinschnuppern.
Nie mehr Public ;D

mfg,
SouL

würd da ja auch mal speilen, wenn die esl nicht son behinderten verein wär. Da laufen doch echt nur gehirnampurtierte kiddies rum.
Wir hatten da mal kurz in der 5on5 international ladder gespielt... Da gibts ja kein spiel in dem dir nicht mofo oder irgendwas mit deiner mutter um die ohren fliegt. lachhafter kinderspielplatz.
Die Höhe war dann, als es auf einmal hieß, spieler aus dem deutschsprachigen Raum müssen für diese Player Card was löhnen. Ohne diese Playercard konnte man dann nicht mehr in der Int ladder spielen. Das tolle war, spieler aus england, italien, frankreich und wie geasgt alle aus dem nicht-deutschsprchigen Raum bekamen das für lau.
Heißt also ich soll dafür bezahlen, gegen leute zu spielen, dies geschenkt bekommen?!
Ich glaub es ballert. Das wars dann endgültig...

naja da spielen wollt ich auch mal ;D

aba ich glaub ich schau mir des erstmal genau an^^ kann ja ned schaden... laut den erfahrungen
die MrMojo gemacht hat.
-sowas find ich ne frechheit - DISKRIMINIERUNG

MfG dimi3

In der 5on5 international ladder wird keine Playercard und auch kein Premium Account benötigt.
Nur wer in der EAS oder EPS Spielen will muss sich eine Playercard u. Premium holen.
Der Unterschied zu den anderen Ländern ist das wir in Deutschland eine EPS haben bei denen es sehr hohe Preisegelder gibt was in den anderen Ländern nicht der Fall ist.

Ich habe mal in der ESL gespielt, auch im Gather System,...aber wenn dann jedes mal Idioten dabei sind, die im Bewertungssystem einfach mal ne negative geben und dazu schreiben:

"Damits bunter aussieht"

Also bitte... . Mir ist eigt. auch bekannt das ich für eine Ligateilnahme einen Premiumacc brauche, auch in den unteren Ligen, nicht nur EAS - EPS ...

also ich kann nur sagen was die ESL mir sagte. Und die haben mir ne Mail geschrieben, dass ich jetzt die Playercard beantragen müsse um weiterhin in der Int ladder zu spielen. Und diese Karte kostet nunmal was. Ich hab sie natürlich nicht beantragt (weil, wie gesagt: Verarsche) und nach der 2. League Kick Warning haben wir uns dann komplett abgemeldet und auch diue Accs gelöscht...

Ich spiele da jetzt auch seit geraumer Zeit mit. Aber am Tag braucht es teilweise echt starke Nerven. Da ist dann die U16 Mannschaft unterwegs. Und mit denen koordiniert über TS zu spielen ist fast unmöglich. Deswegen spiele ich meistens nachts, wenn die meisten Kiddies im Bett sind. Dann macht die Sache mit den richtigen Leuten richtig Spaß. Können ja mal zusammen ein CB Gather spielen ;) Bin auch low/mid.

ESL Account

Zuletzt bearbeitet:
Ja können wir gerne machen!

Hier mein Acc

Die Seite is seit ner Stunde nich mehr gscheit zugänglich.. sollte sich aber eh wieder bessern

mfg

also ich muss sagen, dass ich das hier alles bestätigen kann.

Gather ist zwar schön und gut aber da rennen so viele Penner rum. "Deine Mutter...", "H*****sohn", und und und... das kann man sich echt nicht anhören. mal so ein gepflegtes 5on5 wo sich jeder konzentriert und auch diszipliniert spielt ist echt ne Seltenheit. Meist findet man solche Spiele auch nur im Mid/High Gather.

Und das mit den Bewertungen ist mir zwar egal aber ein bisschen kotzen mich die Leute dann aber doch an wenn die Sprüche wie bereits oben beschrieben posten (damit es bisschen bunter aussieht...).

Aber ich finde es noch besser und schneller als IRC. wenn man nicht gerade mit seinem Team unterwegs ist, dann ist Gather eigentlich die beste Möglichkeit bzw. Anlaufstation zum schnellen Match. Besser als nem Public-Server zu joinen.

Mir sind natürlich auch schon so welche Leute über den Weg gelaufen, jedoch halten sich diese Begegnungen, Gott sei dank, in Grenzen.
Hab jetzt ca. 80 Gather gespielt und kann es etwa so sagen:
20 super Gathers gehabt, die extrem Spaß gemacht haben
40 normale Gather.. dh. normale Leute und gepflegtes Spiel
20 beschißene Gather, wo einfach nur Flamer und Skillfaker dabei waren.

Man is nirgends wirklich vor Flamer sicher, so gesehen is die Bilanz im Gather System noch akzeptabel bis gut.

Wenn ich jetzt manchmal auf Public Server gehe, dann frage ich mich stets was ich dort mache.. In der Regel macht das dann überhaupt keinen Spaß mehr, wenn man Gathers gewohnt ist.

Dass man zahlen soll um mehr als 20 Gather spielen zu können, finde ich zwar etwas übertrieben, aber nich extrem tragisch, da man sich es sehr gut einteilen kann und nicht an große Pakete gebunden ist.

Und das mit den Bewertungen is eh quatsch.. Mir perönlich interessieren nur Strafpunkte, denn diese zeigen den wirklichen Spielecharakter.

Ich hab am ersten Tag gleich ne schlechte Bewertung für skillfaken bekommen.. einerseits nachvollziehbar, andererseits einfach nur lächerlich. Die Leute dort sind einfach sehr misstrauisch. Was mir aber am meisten gefällt sind die selten auftretenen Erscheinungen von unsinnigem Geflame. Das regt einen einfach so dermaßen bei public servern auf.. Cheater hier, Camper da usw.. und das im Sekundentakt.

Ich bin froh, dass ich auf dieses Gather-System aufmerksam geworden bin. Es is nich perfekt, aber macht mir persönlich sehr viel Spaß.

mfg,
SouL

ich nicht mehr is mir zu blöd spiel ich lieber in richtigen ligen da gibts auch nicht ganz so viele cheater wie bei den gathern vorallem bei HIGH gathern

Das Gather System ist total lächerlich.

In Low Gathern spielen nur die Möchtegern Pros und in den Mid Gathern hat man dann das Problem das sich alle völlig überschätzen so kommt kein Teamspiel zusammen und im High Gather spielen die meisten mit ihren Clans wogegen man mit nem richtigen mixed Team gar keine Chance hat.

Die Playercard gibt es für niemanden umsonst. Es sei denn man hat nen Sponsor. Es gibt nur für die Deutschen eine Playercard. Bei anderen Ländern ist es nicht möglich eine Playercard anzufordern. Sie bekommen aber keine geschenkt.
Ich find sowas gut. So geht man wenigstens etwas gegen cheater vor. Und 5 € für 2 Jahre sind ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.

http://www.esl.eu/de/player/106882/

Ich bin seit gut einem Jahr wieder in der ESL und seit dem auch mehr oder weniger aktiv im Gathersystem dabei, muss aber auch die meisten Meinungen hier bestätigen.

Viele Flamerkids die in ihrer Freizeit lieber den Duden in die Hand nehmen sollten und auch sonst mehr oder minder chaotische Verhältnisse (Seite häufiger nicht erreichbar, z.T. dreiste Geldmacherei mit Premium und Player Card). Aber auch bei Personen im gestandenen Alter kann es des öfteren vorkommen dass man totale Vollidioten erwischt. Und deren Anzahl steigt dem Gefühl nach immer dramatischer an...

Desweiteren wird immer Öfters Geleaved - das regt umso mehr auf. Also da bin ich mit IRC Wars wesentlich glücklicher, spielt man da gegen Cheater, Skillfaker oder Ähnliche kann man einfach das Spiel verlassen ohne schlechte Bewertungen riskieren zu müssen. Noch dazu lernt man den ein oder anderen netten Menschen aus Europa kennen. Bei der ESL ist es ja zu 99 % auf Deutsche, Österreicher und Schweizer beschränkt.

Wenn ich ein Fazit ziehen müsste als ich noch ESL gespielt habe während meiner Command & Conquer Generals Zeit (2003) und jetzt dann fällt mein Urteil leider vernichtend der heutigen Zeit gegenüber aus.

Mannfred: Ich kann überhaupt nichts dazu sagen, wie es heute ist, oder sein soll oder wie auch immer. Ich weiß aber, das ich sie kaufen musste, um in der int-ladder weiter zu zocken (daher die League kick warnings).
Das war bei mir so und bei einem weiteren aus meinem Team, auch aus DE.
Alle anderen (darunter ein Finne, 2 Schweden, ein Ungar, ein Engländer, ein Türke - natürlich auch alle in diesen Ländern wohnhaft) mussten dies nicht.
Es hieß auch damals, dass das auch für weitere Länder verpflichtend geplant sei. Was daraus wurde, ka.

hab früher gerne gather gespielt, aber waren echt teilweise solche idioten mit dabei, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat ;) lieber mit 5 kumpels irc #5on5 rocken ;)

ich habs nen paar mal benutzt, doch selbst die high gathers waren ziemlich los, von daher hat es mir eher nicht so den spass gebracht.

Also ich find Gather ziemlich sinnlos, da da auch nix mit ordentlicher Taktik ist und meistens nur dumm gespielt wird. Sicher es ist besser als Public, aber wenn man in einem mehr oder weniger aktiven Clan ist, findet man eigentlich fast immer einen oder mehrere Mate(s), die War mit zocken, sei es 2on2, 3on3, 4on4, 5on5 oder sogar ein (zugegeben ziemlich sinnloses) 6on6 ;)

Mike Lowrey schrieb:
... im High Gather spielen die meisten mit ihren Clans wogegen man mit nem richtigen mixed Team gar keine Chance hat.

Ist mir noch nie aufgefallen? Naja, ich selbst bin ja nicht wirklich schlechter als High (-; Aber gibt halt Gather, da leave ich einfach, weils keinen Spass macht - egal ob negative Bewertung oder nicht. Und wie erwähnt, sucht euch lieber paar Mitspieler und spielt mit diesen, macht mehr Spass (:

Zurück
Oben