Einfach unglaublich, wie leicht sich manche leute von ein paar bunten buttons blenden lassen...
winXP gehört doch nun wohl eindeutig in die kategorie "abzocke"
wer braucht schon eine so bunte oberfläche? das erinnert mich irgendwie an die ganze PC-kopiert-vom-mac historie:
apple führt die maus&GUI ein, pc zieht nach
apple führt bunte, teilw. durchsichtige Gehäsue ein, PC zieht nach
apple führt schrill-bunte GUI ein, PC zieht nach....
also für mich ist und bleibt winXP ein eindeutiger Kandidat zum auslassen, es frisst speicher wie noch kein anderes OS, die ganzen roll- und -scroll- und alpha-blending-effekte verlangsamen doch nur das gesamte system, die "wizards" nehmen den user so stark an die hand, das die leute immer weniger von dem wissen werden, was sie da eigentlich tun.
außerdem ist es um die sicherheit und privatsphäre der eigenen daten längst nicht so gut bestellt, wie M$ einem glauben machen will (von der unseeligen Aktivierung einmal abgesehen):
http://grc.com/dos/intro.htm
aber trotzdem wünsche ich allen, die XP kaufen, oder weiterhin "inoffiziell-offiziell-beta-testen" viel spaß mit dem system... die user werden irgendwann wahrscheinlich dazu übergehen, solche arten von bevormundung als "normal" hinzunehmen und nur noch das von M$ vorgesetzte Medium Internet konsumieren und den PC als eine Art black-box ansehen....man drückt einen knopf. etwas passiert und keiner weiss warum!
Gute N8 Deutschland
Quasar