Wer wechselt auf Win XP wenn es erscheint?

Original erstellt von Sniper
Würd mal sagen "Inoffizielle-Offizielle-Betatester" :D

Klasse Antwort. :D
Ich liebe solche direkte Leute. :daumen:

Was RTM angeht ist der nach Meinung vielen Seiten schon da.
Auch wenn MS schon mit Version 260x nach draussen will.
Das ist für mich verwirend. :confused_alt:
Wenn die weiter so machen, kommt offiziele RTM nicht so schnell raus.
Und was IDE RAID Karten oder Chip angeht - stimmt.
Mein Freund hat Asus A7V133 (wie bei mir) und bei Setup gab es noch Probs. Beim Betrieb ab und zu auch.
 
Einfach unglaublich, wie leicht sich manche leute von ein paar bunten buttons blenden lassen...

winXP gehört doch nun wohl eindeutig in die kategorie "abzocke"
wer braucht schon eine so bunte oberfläche? das erinnert mich irgendwie an die ganze PC-kopiert-vom-mac historie:

apple führt die maus&GUI ein, pc zieht nach
apple führt bunte, teilw. durchsichtige Gehäsue ein, PC zieht nach
apple führt schrill-bunte GUI ein, PC zieht nach....

also für mich ist und bleibt winXP ein eindeutiger Kandidat zum auslassen, es frisst speicher wie noch kein anderes OS, die ganzen roll- und -scroll- und alpha-blending-effekte verlangsamen doch nur das gesamte system, die "wizards" nehmen den user so stark an die hand, das die leute immer weniger von dem wissen werden, was sie da eigentlich tun.

außerdem ist es um die sicherheit und privatsphäre der eigenen daten längst nicht so gut bestellt, wie M$ einem glauben machen will (von der unseeligen Aktivierung einmal abgesehen): http://grc.com/dos/intro.htm

aber trotzdem wünsche ich allen, die XP kaufen, oder weiterhin "inoffiziell-offiziell-beta-testen" viel spaß mit dem system... die user werden irgendwann wahrscheinlich dazu übergehen, solche arten von bevormundung als "normal" hinzunehmen und nur noch das von M$ vorgesetzte Medium Internet konsumieren und den PC als eine Art black-box ansehen....man drückt einen knopf. etwas passiert und keiner weiss warum!

Gute N8 Deutschland
Quasar
 
Beim Lesen dieses Threads hatte ich schon beinahe das Gefühl es gäbe nur zufriedene Nutzer.

Grundsätzlich mag ich XP sehr gerne. Es ist einfach neckisch, verspielt und doch extrem komplex. Aber es gibt auch viele Kritikpunkte gerade bei den Betaversionen. Zum einen habe ich Probleme beim Systemstart. Der Desktop lädt extrem schnell aber danach kann ich ca 2min lang nicht den Explorer starten weil ein im Hintergrund laufender Prozess das verhindert. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden welcher das ist. Wenn ich das System neustarten will fährt XP runter in den StandBy aber es bootet nicht. Da muß ich von Hand an und ausschalten. Die Spiele Kompatabilität ist bis jetzt mangelhaft. Neuere Sachen laufen gut aber es gibt eine Menge Spiele die einfach nicht wollen.

XP braucht viel Speicher aber das ist doch kein Kritikpunkt! Bei den preisen von heute sollte jeder 256 MB haben (min) und dann läuft es wesentlich besser als 9x/Me und bietet Abwechslung und Spaß gegenüber dem trockenem und angestaubten W2K (ist schließlich ein Office OS).

Schön das es doch noch Konkurrenz gibt allerdings sollten die sich warm anziehen den XP scheint allen ernstens verdammt ernst zu machen.

Ich werde wohl zur pro greifen obwohl die ja gleich eine gute Ecke teuerer sein soll.

So jetzt nachdem ich die interne Registration mitgemacht habe verstehe ich den ganzen Trubel darum überhaupt nicht. 1 Minute und sonst gar nix. Keine lästigen Fragen nix. Es ist ein gutes Gefühl registriert zu sein. Wer mir jetzt mit dem Argument kommt das da Daten rübergeschoben erden von denen ich gar nichts weiß dem will ich nur sagen das meine Daten (fals die überhaupt für jemanden interessant sind) schon tausend fach durchs Netzt geflogen sind. Da ist es mir lieber ich werde danach gefragt als das sich die eute einfach so an meinen daten erlaben. Kann mir keiner erzählen das die anderen Firmen da auch nur ein Stück besser wären als wie MS.
 
hi, ich will nicht sagen das xp langsam ist, aber durch das ganze graphik schnikschnak braucht xp mindestenz 20% mehr cpu power, bei dieser W$ vers siehts aus als wenn M$ entlich mal was in richtung stabilietät und user gemacht hat, aber dabei worden nicht die eigen interessen vergessen und das SSC ist auch wieder mit dabei. auserdem wierd es bald wieder ein neuse os von M$ geben da W$ nicht auf 64 bit ausgelegt ist, im gegensatz zu unix und linux ;)
 
@visionmaster ich glaube dir wirklich das du 3000punkte hast aber das mus ein fehler sein von 3dmark2001 oder winXP
frag doch leute die ahnung von hardware haben die werden dir auch sagen das mit einer mx 3000 punkt nicht möglich sind
ausserdem ist ein thunderbirdprozzi besser fur 3dmark als ein intel
 
Na toll

Dann steigt aml alle um auf XP ich gehe lieber zu Unix systemen wie z.B. Linux es ist sehr stabiel, kann fast jedes Prog öffnen ob es nun für Windows gedacht oder für den Mac ist egal. Zu mindest gehts und die Entwickler sind auch schon dabei spiele zu Programmiern die unter Linux laufen also ich würde sagen das WinXP genauso ist wie seine vorgänger fehler ohne ende und die Viren werden sich auch freuen.
Auch ja und wenn ihr mein das Bunte ist toll in Xp dann habt ihr bestimmt einen hafen speicher im System und da zu noch einen dicken Prozessor der Windows ind die gänge bringt (was Linux nicht unbedingt braucht).

--------------------
 
hi @ll

bei mir kommt es erst drauf wenn alle programme lauffähig sind.
ihr lest richtig. bei mir machen die programme zum teil nicht mit.
ide-controler (hpt366 und hpt370) wurden bei der installation perfekt eingebunden. treibermässig kann ich nicht meckern.
 
Ich kann an der verspielten bunten Art nichts verkehrtes finden. Als Mensch reagiert man schließlich auch auf visuelle Effekte. Also ich fühle mich wesentlich wohler wenn es bunt zugeht. Die Wirkung von Farben auf Stimmung und Psyche sind ja schließlich erwiesen. Wenn man sich wohlfühlt und das System auch noch Komfort und Zuverlässigkeit bietet tja dann ist es ein gelungenes Produkt.

Ich persönlich habe nicht die Erfahrung mit Linux, ich kenne aber privat auch einige die mit Linux sehr zufrieden sind. Allerdings wettern die nicht über MS. Die gebrauchen Ihr System für andere Dinge als wie ich. Die meisten die XP erlebt haben, haben zumindestens erwägt sich das mal zu Gemüte zu führen. (vielleicht bringt MS ja tatsächlich mal eine Trial). Persönlich habe ich auch gar nichts gegen Linux der Punkt ist nur das ich denke man konzentriert sich besser auf ein Prog als mit anderen auch noch rumzuspielen. Besser ist das. Ist doch eine schöne Welt in der viel passiert. Ich freue mich das es vorwärts geht. Gut es könnt ein enig schneller gehen, 64 bit morgen das wär schon nicht schlecht. Aber man sieht so schlimm ist der Hardware Wahn wohl doch nicht.
 
wenn ihr unbedingt lust habt euch weiter hin von M$ zuverarschen, bitte. aber wie schon erwähnt der trend geht da hin, das der user nichts aber auch nichts weis was dann in seinem rechner abgeht. M$ ist ein zu großer konzern der einfach die firmen die nicht nach seiner pfeife tanzen, nicht auf das system lassen will, siehe netscape, sun java, mp3 und auch wenn ich das nicht erwähnen möchte auch aol zählt zu den betroffenen firmen, viell anders siehts auch nicht bei den pdas aus, da musst jetzt unbedingt ein intel drin sein damit dan ce läuft, sieht so aus als wenn M$ sich mit bestimmt firmen abgesprochen hätte, und dann ein system entwirft für die firmen die mit im boot sitzten. das ist definitiv macht missbrauch :(
erinnert euch noch zurück wo wir den c64 gehabt haben der hatte nur 8 farben und wir waren zufrieden oder der atari vcs 2600. was rechtfertigt das die technologie momentan erschwinglich ist aber das das system 70% von dem braucht damit es läuft, im gegenzug wo man fast 1 gb für xp braucht gibt es doch auch os versionen die nur auf eine 1,44mb diskette drauf gehn. fragt sich doch was M$ da alles mit installiert.
 
Tachchen,

also ich steig auch auf XP um, hatte ne originale BETA 2 GERMAN - und selbst die lief schon sehr stabil. Also denk ich mir, dass es da nur aufwaerts gehen kann...

Toengel@Alex
 
Was man so alles erfährt. :)

Ich hab nachgedacht und...
WinXP kommt erst nach dem die billiger wird. :D
In einem Jahr oder früher (gebraucht).
Und es muss schon Pro sein.
Wenn schon, denn schon.
 
Habe jetzt gerade alle drei halbwegs aktuellen OS von MS installiert:
Win2000
WinME
WinXP (RC2)

Naja und was soll ich sagen, ich benutze eigentlich nurmehr eines und das ist winXP. Startet schnell ist sicher und auch nicht langsamer in Spielen als WinMe sondern eher gleich schnell. Außerdem hab ich es schon mehrmals bis zu vier Tage durchlaufen lassen (sogar ohne Neustart) und ist noch nie abgestürtzt. Im Erst noch nie! Also von welchem MS Os können wir das noch behaupten und vor allem bei der guten Geschwindigkeit?
 
Ich muss Zugeben, Nein ich bin kein Beta Tester! Habe aber schon die Ger_ Final.

Ich bin seh zufrieden . . .
 
bei mir liefen bis jetzt alle brennprogramme einwandfrei, sobald ich das windowsinterne brennprogramm deaktiviert hatte:D
 
Original erstellt von DvP
Also von welchem MS Os können wir das noch behaupten und vor allem bei der guten Geschwindigkeit?

Von windows 2000. Das hab ich mal 13 Tage durchlaufen lassen, no problem :)

ich hab winxp und windows 2000 installiert, und anscheinend bin ich der einzige der bei win2k bleibt. Bei mir is Win2k stabiler wie WinXP, WinXP is mir gestern schon das erste mal abgestürzt (benutze es erst seit 3 wochen) und Win2k in 7 Monaten nicht einmal.
Sicher WinXP is nich schlecht, aber Win2k is bei Spielen bei mir schneller, auch sonst braucht win2k weniger RAM und das ganze "Bunti" brauche ich wirklich nicht.
Die neuen Features sind eine nette Sache und wären für mich der einzige Grund umzusteigen, aber die Features sind größtenteils auch schon in WinMe vorhanden und auch nicht zwingend notwendig.
-> Ich bleib bei Win2k :)
 
Sicher WinXo

Ja ich werde WinXP auch Privat einsetzen (bzw habe ich es schon im Einsatz) wegen vielen Vorzügen gegenüber w2k die ich nicht alle aufzählen will, aber zum Beispiel wegen des Geschwindigkeitszuwachses und der Remote Desktop Connection, wenn man daheim mehrere PCs rumstehen hat ist das einfach genial....
Ich verstehe die Leute nicht die "das bunte" stört und sich deswegen nicht XP zulegen wollen, das kann man doch ganz easy abschalten und hat dann den normalen w2k look. Und das das Perormancefressend sei, mag dahingestellt sein, aber bei der heutigen CPU Power macht das ja nix mehr aus, genauso bei den Speicherpreisen...???
Sei windows 95 ist es das beste OS was MS herausgebracht hat, bzw die Versprechen eingehalten hat..
 
Zurück
Oben